Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Das mein Monk einen mächtigen Knall hat ist ja weitreichend bekannt
.
Nun gibt es eine neue Spinnerei.
Wir haben in der Küche seit vielen Jahren ein Foto unserer verstorbenen Katze und eins vom Monk in jungen Jahren an der Wand.
Nun starrt er immer zu den Fotos rauf. Wir haben ihn auch schon hochgehoben, damit er an den Rahmen schnüffeln kann.
Er starrt weiter hin.
Möglichkeiten warum:
- Ich muss aufpassen, dass die hier nicht reinkommen.
- Ich muss aufpassen, dass die nicht an meinen Keksschrank gehen.
- Was für ein hübscher junger Hund.
- Mensch, sah ich mal toll aus.
Mal im Ernst, würdet ihr die Bilder abhängen oder einfach Monki starren lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
der Monk, ich lach mich schlapp... Ich glaube der sieht nur irgendwas an der Wand hängen, du sagst doch er sei fast blind.
Vielleicht denkt er das ist ein Mensch der durch die Wand guckt.Häng mal was anderes hin, wenn er dann nicht mehr hinschaut, dann fall ich vom Glauben ab
-
der Monk, ich lach mich schlapp... Ich glaube der sieht nur irgendwas an der Wand hängen, du sagst doch er sei fast blind.
Vielleicht denkt er das ist ein Mensch der durch die Wand guckt.Häng mal was anderes hin, wenn er dann nicht mehr hinschaut, dann fall ich vom Glauben ab
lach nicht, das ist ernst
.
Naja, bei Tag geht das Gucken wohl noch (+/-).
Ich werde mal ein Handtuch hinhängen.
-
@Junipfoten dein Beitragt ist sehr schön und hat mich sehr berührt. Schön, dass du schon ein bisschen lächeln kannst. Deine Nick ist stolz auf dich. Deine Wünsche sind superlieb, Danke.
@02wotan bist du sicher, dass die Bilder auch gerade hängen? Wasserwaage holen und kontrolletti, aber dalli!
Nein im Ernst jetzt, ich würde die Bilder mal an eine andere Stelle stellen und gucken ob er sie dann auch anstarrt. Falls ja, erkennt er die Bilder bzw. Objekte. Falls nein und er starrt die Wand an wo die Bilder vorher immer standen, würde ich es, so schwer das fällt, unter Altersdemenz verbuchen.
ODer eben unter " der Monk hat sich was Neues ausgedacht um das Personal langsam aber sich in Richtung Irrenanstalt zu führen."
-
@JediRitter
Ich tippe auf "wie mache ich mein Personal irre".Ich überlege schon meinen Thread
"mein kleiner Kämpfer" nochmals umzubenennen in
"Glücklich alt werden für Hunde -
Untertitel wie verarsche ich meine Leute - aber richtig)". -
-
Heute ging garnichts beim Gassigehen
Kurz nach dem Losgehen blieb sie schon stehen, trappelte dann aber normal (und auch weniger unrund als sonst) weiter. Hatte dann die kleinste Waldrunde gewählt und sobald wir im Wald waren, ging garnichts mehr. Sie hing nur hinterher, trottete traurig herum, auch auf dem Rückweg über Asphalt ein einziges Trauerspiel -
Das hört sich wirklich nicht gut an. Tut mir sehr leid. Wie geht's denn jetzt weiter bei euch?
-
Sie bekommt aktuell testweise Schmerzmittel. Da habe ich noch Spielraum nach oben mit der Dosierung. In drei Wochen wird ihr Blut kontrolliert, ob sie das SM weiter bekommen kann. Optimalerweise geht es ihr dann besser, sprich sie frisst mehr und ist insgesamt weniger oft schlecht drauf.
Wenn das Schmerzmittel nicht anschlägt, bin ich ratlos. Die TÄ in der Klinik wollte ne Gastroskopie machen, oder in den Bauch gucken, das will ich Minni beides aber nicht zumuten.
-
Sie bekommt aktuell testweise Schmerzmittel. Da habe ich noch Spielraum nach oben mit der Dosierung. In drei Wochen wird ihr Blut kontrolliert, ob sie das SM weiter bekommen kann. Optimalerweise geht es ihr dann besser, sprich sie frisst mehr und ist insgesamt weniger oft schlecht drauf.
Wenn das Schmerzmittel nicht anschlägt, bin ich ratlos. Die TÄ in der Klinik wollte ne Gastroskopie machen, oder in den Bauch gucken, das will ich Minni beides aber nicht zumuten.
ach Mensch... tut mir leid das zu lesen... Warte mal ab, was das schmerzmedi bringt... Ein Schritt nach dem anderen. Belaste dich (noch) nicht mit weiteren Gedanken
-
Vielleicht konnte er die Fotos ja sonst immer sehen und wundert sich nun, dass er nicht mehr alles erkennt, weil die Augen nachlassen...
doofe Theorie... aaaaber beim Monk würde mich gar nix wundern..
im Zweifelsfall greift @JediRitter s Theorie mit der Irrenanstalt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!