Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Mein Beileid Gaudo
    ..manchmal ist die Stille schrecklich laut
    Viel Kraft in der nächsten Zeit
    Laß Sie in Deinen Gedanken " leben und toben"
    dort sind Sie auf ewig verankert. :streichel:

  • Leider gab's bei Balu einen Rückschlag.... :verzweifelt: Gestern stellte er das Fressen ab Mittag ein und ab 3 Uhr in der Nacht rumorte es im Darm.... Die TÄ war fast genauso traurig wie ich. Also erst einmal eine Injektion Buscopan und dann ein anderes Futter. Sie fragte ob ich es mir zutraue, Balu daheim bei Notwendigkeit selbst die Spritze zu setzen, da das nun mal die sicherste Methode sei. Also....Crash-Kurs: ich hab' unter Anleitung Buscopan gespritzt. Hat geklappt. :gut:
    Nun mal sehen. Auf jeden Fall hat der Bub daheim bei ruhigem Bäuchlein das neue Futter gefressen.....

  • Bei uns Stagniert es mal wieder. Fazit nach 4 Wochen Hills z/d:


    Probleme verlagert, schmatzen ist nur noch gelegentlich, allerdings nur solang wir IGOReflux zufüttern. Aber er hat gelegentlich weichen Kot, fast jeden Tag Blähungen und Bauchgeräusche. Er ist auch viel Stressanfälliger. Sobald er nur mal allein war oder Stress mit nem anderen Hund hatte werden die Beschwerden schlimmer. :muede:


    Nicht wirklich dramatisches und dem Hund geht’s soweit ganz gut, aber so lassen kann ich das nicht. Also gibt es ab morgen IBDerma Hyposens...
    Dann sehen wir weiter.


    Leider muss ich ihn nächste Woche impfen lassen. Er muss in absehbarer Zeit für ein paar Tage in die Hundepension und die nehmen ihn ungeimpft natürlich nicht.


    Wir suchen also weiter wie wir am Besten klar kommen.
    Wenns besonders schlimm ist bekommt er Buscopan und Kohletabletten. Damit geht’s ihm dann gut.

  • Leider gab's bei Balu einen Rückschlag.... :verzweifelt: Gestern stellte er das Fressen ab Mittag ein und ab 3 Uhr in der Nacht rumorte es im Darm.... Die TÄ war fast genauso traurig wie ich. Also erst einmal eine Injektion Buscopan und dann ein anderes Futter. Sie fragte ob ich es mir zutraue, Balu daheim bei Notwendigkeit selbst die Spritze zu setzen, da das nun mal die sicherste Methode sei. Also....Crash-Kurs: ich hab' unter Anleitung Buscopan gespritzt. Hat geklappt. :gut:
    Nun mal sehen. Auf jeden Fall hat der Bub daheim bei ruhigem Bäuchlein das neue Futter gefressen.....

    Daumen und Pfoten sind für Balu gedrückt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!