Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Ich drücke auch die Daumen für.alle Fellnasen die es nötig haben !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
vielen lieben Dank an alle...so viele Drückedaumen- Sammie sagt auch Danke für all eure good vibrations :*
-
Liebe Kelly,
mein herzliches Beileid für deinen Verlust...
komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Schatz.
Auch hier drücken wir natürlich ganz dolle die Daumen!!!
-
Ich drücke Dir auch die Daumen, dass er sich wieder berappelt!
-
Liebe Kelly,
mein herzliches Beileid für deinen Verlust...
komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Schatz.
Auch hier drücken wir natürlich ganz dolle die Daumen!!!
Dankeschön
<3
-
-
Heute " wollte " Balu zur TÄ.... :/ Seit dem Morgen hatte der Bub lautes Bauchgrummeln und keinen Appetit. Noch nicht einmal einen Keks. Die Diagnose " Bauchweh ". Wahrscheinlich hervorgerufen durch Schnee fressen. Kann nicht viel gewesen sein, aber bei Balus empfindlichem Magen hat's wohl gereicht.... Er bekam eine Injektion subcutan inkl. Medikamente. Nach 1/2 Stunde war er wieder fast der Alte.... Zu Hause schmeckte auch wieder sein Fressen....
Dann war mir aufgefallen, dass er in letzter Zeit öfters mal vorne lahmt. Konnte gar nicht sagen, ob links oder rechts.... Die TÄ hat gründlich untersucht und: es knirscht!Auf beiden Seiten. Altersbedingte Arthrose.
-
Versuch doch mal die Gelenkkapseln von aldi @Heidesand, vielleicht hilft es ja ein bisschen. Wenn er sie nicht verträgt, dann machen wir eine Umfrage "wer ist Ü xx Jahre" und versteigern sie meistbietend...
-
Schön das die Medikamente angeschlagen haben und der Bub wieder frisst!
Dann war mir aufgefallen, dass er in letzter Zeit öfters mal vorne lahmt. Konnte gar nicht sagen, ob links oder rechts.... Die TÄ hat gründlich untersucht und: es knirscht! Auf beiden Seiten. Altersbedingte Arthrose.
Das ist nicht schön!
Was meint der Ta dazu und wie möchte er ihm helfen?Gelenkzusätze, klar kann man geben und ist ein Versuch wert.
Balu du Hübscher, gute Besserung!!
LG Sabine
-
Die TÄ meinte erst einmal gar nichts... Nur, dass das momentane kalte Wetter mit dem kalten Boden Gift sei. Ich werde mich jetzt aber mal schlau machen.
-
Nur, dass das momentane kalte Wetter mit dem kalten Boden Gift sei.
Das ist doch immer wieder ein hilfreiche Aussage.
Hier mal alles was unterstützt und hilfreich ist:
Klassische gelenkunterstützende Nährstoffe:
- Weihrauch
- Glykosaminoglykane (GAG) Glukosamin und Chondroitinsulfat (häufig in Kombi mit Magan)
- Omega - 3 - und Omega 6 Fettsäuren (EPA + DHA)
- Antioxidazien, z.B. Vit. E ( Vit. C, Selen, MSM)- neuseeländisches Grünlippmuschelextrakt
enthält einen Coktail aus GAG, Omega 3 - Fettsäuren, Aminosäuren, Vitamine und Mineralstoffe.
Es wirkt, nach mehreren Studien zufolge ähnlich wie die neuesten NSAID SchmerzmittelGute Erfolge habe ich mit Grünlippmuschelextrakt und MSM erzielt!
Aber auch die anderen Zusätze können gute Erfolge erzielen, muss man probieren.
Im Futter achte ich sehr auf Omega 3 ( entzündungshemmend).LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!