Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Heute " wollte " Balu zur TÄ.... :/ Seit dem Morgen hatte der Bub lautes Bauchgrummeln und keinen Appetit. Noch nicht einmal einen Keks. Die Diagnose " Bauchweh ". Wahrscheinlich hervorgerufen durch Schnee fressen. Kann nicht viel gewesen sein, aber bei Balus empfindlichem Magen hat's wohl gereicht.... Er bekam eine Injektion subcutan inkl. Medikamente. Nach 1/2 Stunde war er wieder fast der Alte.... Zu Hause schmeckte auch wieder sein Fressen.... :bindafür:
    Dann war mir aufgefallen, dass er in letzter Zeit öfters mal vorne lahmt. Konnte gar nicht sagen, ob links oder rechts.... Die TÄ hat gründlich untersucht und: es knirscht! :( : Auf beiden Seiten. Altersbedingte Arthrose. :( :

• Schön das die Medikamente angeschlagen haben und der Bub wieder frisst! :bindafür:

Dann war mir aufgefallen, dass er in letzter Zeit öfters mal vorne lahmt. Konnte gar nicht sagen, ob links oder rechts.... Die TÄ hat gründlich untersucht und: es knirscht! Auf beiden Seiten. Altersbedingte Arthrose.

Das ist nicht schön! :( :
    Was meint der Ta dazu und wie möchte er ihm helfen?

Gelenkzusätze, klar kann man geben und ist ein Versuch wert. ;)

Balu du Hübscher, gute Besserung!! :dafuer:

LG Sabine

• Nur, dass das momentane kalte Wetter mit dem kalten Boden Gift sei.

Das ist doch immer wieder ein hilfreiche Aussage. :roll:

Hier mal alles was unterstützt und hilfreich ist:

Klassische gelenkunterstützende Nährstoffe:

- Weihrauch
    - Glykosaminoglykane (GAG) Glukosamin und Chondroitinsulfat (häufig in Kombi mit Magan)
    - Omega - 3 - und Omega 6 Fettsäuren (EPA + DHA)
    - Antioxidazien, z.B. Vit. E ( Vit. C, Selen, MSM)

- neuseeländisches Grünlippmuschelextrakt
    enthält einen Coktail aus GAG, Omega 3 - Fettsäuren, Aminosäuren, Vitamine und Mineralstoffe.
    Es wirkt, nach mehreren Studien zufolge ähnlich wie die neuesten NSAID Schmerzmittel

Gute Erfolge habe ich mit Grünlippmuschelextrakt und MSM erzielt! ;)
    Aber auch die anderen Zusätze können gute Erfolge erzielen, muss man probieren.
    Im Futter achte ich sehr auf Omega 3 ( entzündungshemmend).

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!