Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Mal ein kurzes Update:


    Herr Hund schmatzt nachts 1-2x. Tendenz: es wird besser!
    Wir haben jetzt noch Ulmenrinde um die letzten Problemchen zu lösen und haben noch 1,5 Wochen Schonkostkur vor uns.


    Zwischendurch hatten wir hier 20 Leute durch die Wohnung trampeln(Besichtigung weil wir ausziehen) und Tags darauf wars ganz schlimm mit dem Magen! Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Stress!!!!
    Irgendwie war es klar das der Stresskeks mal deswegen Probleme bekommt, aber das ich es dann nicht schnalle hat mich überrascht!


    Tierarzt: Verschlechterung
    aufregender Besuch: Verschlechterung
    aufregender Ausflug: Verschlechterung


    Man man...
    naja jetzt wissen wir es und können uns darauf einstellen.


    Interessanter Weise sind die Zähne besser seit der Magen besser wird!


    Nette Story am Rande:
    Seit eh und je fiepst Herr Hund im Auto. Ab ca 100kmh wird geschlafen xD
    Also der nervt so richtig! Jammert und fiept und macht und tut in seiner Box.
    Er hat immer Kissen drin, Die er gelegentlich zerlegt. Nun haben wir am Wochenende ein neues gekauft, ein orthopädisches. Hund rein, zack Ruhe!
    Wahnsinn! Er jammert mal noch leise und kurz aber er liegt auf Strecken, die er sonst durch gejammert hat! Bisher war er echt nur auf Autobahnen über 100kmh ruhig.
    Und nach 11 Jahren ist mit einem Kissen plötzlich Ruhe :ugly:
    Versteht das wer?

  • das mit dem kissen ist doch toll.... menno aber der arme kerl musste 11 jahre auf ein gescheites kissen warten :barbar:


    wenn ihr wisst, dass stress ansteht, würde ich mal rescue tropfen probieren (also ähm... dem hund geben)

  • Blutbildergebnisse von Sam und Bo sind da. Leider nicht so dolle :(


    Sammyˋs T4 Wert weist auf eine Schilddrüsenunterfunktion hin. Die anderen Werte werden jetzt nachgefordert.
    Leider ist der SDMA Nierenwert auch zu hoch. Urin wurde mit eingeschickt und da dieser Wert erhöht ist, wird da jetzt auch noch der Urin untersucht.
    Lymphozyten sind zu niedrig


    Bei Bo ist der Leberwert ALT (GPT) zu hoch
    Thrombozyten sind zu hoch
    Massenhaft Leukocyten im Urin


    Wir besprechen die Geschichte gleich noch telefonisch mit unserer TÄ

  • @Sambo71 wir drücken euch die Daumen fürs Gespräch...


    bzg. Schilddrüse: da würde ich unbedingt auch auf den TSH-Wert und Symptome achten. Manchmal sind die Werte auch verfälscht obwohl da nix ist. Jedi hat z.B. einen extrem niederen T4 Wert, aber keine Schilddrüsenunterfunktion. Die Werte sind durch IBD bzw. Medikamentengabe verfälscht. Wir haben da 3x Blutproben genommen in unterschiedlichem Zeitrahmen und mein TA hat sich mit mehreren Kollegen + Labor kurzgeschlossen und einheitlich wurde berichtet "wenn überhaupt keine Symptomatik da ist, dann ist da vermutlich nichts. Bei einem Bouvier mit Schilddrüsenunterfunktion würde man das schon bemerken wenn was wäre (Rattenschwanz, schlapp, müde usw.)".


    Zum Rest hab ich leider keine Erfahrung beizutragen.


    Wir denken an euch!!

  • Ohje wir drücken Daumen, das alles gut behandelbar ist!!


    Ah ja zu meiner Ehrenrettung: Herr Hund hatte viele verschiedene Kissen über die 11 Jahre! Keins hatte auch nur irgendwas an seinem Verhalten geändert :ka:

  • @JediRitter die restlichen Schilddrüsenwerte werden jetzt noch nachgefordert, aber es könnte schon sein, dass er eine Unterfunktion hat. Er ist ja jetzt schon länger auf Diät, hat aber nur ca. 500g abgenommen und er haart so extrem, mittlerweile ganzjährig, da könnte es schon gut sein, dass er eine Unterfunktion hat. Mal sehen, was die anderen Blutwerte so sagen.

  • Ohje wir drücken Daumen, das alles gut behandelbar ist!!


    Ah ja zu meiner Ehrenrettung: Herr Hund hatte viele verschiedene Kissen über die 11 Jahre! Keins hatte auch nur irgendwas an seinem Verhalten geändert :ka:

    Das waren bestimmt keine orthopädischen, also Herrn Hund unsympatisch und unbequem, jawohl! xD :ka:

  • Also, für Sammy gibt es Entwarnung. Ja, er hat eine SDU, aber er wird jetzt eingestellt. Wegen dem erhöhten SDMA-Wert wurde der Urin untersucht, und der ist in Ordnung. Er sollte trotzdem, entweder Nierenfutter oder so ein Zeugs über sein normales Futter bekommen, damit die Nierenfunktion weiter unterstützt wird. Wegen der Bo, muss unsere TÄ noch recherchieren

    ich zitier mich mal selbst

  • So, jetzt nochmal wegen der Bo konferiert. Wir sind überein gekommen, dass bei Bo, der Urin erstmal nur engmaschig kontrolliert wird. Da sie momentan einmal im Monat eine Anabolikaspritze bekommt, wird einmal im Monat der Urin untersucht. Ist halt seltsam, dass massenhaft Leukocyten im Urin sind, alles andere aber ok ist. Deshalb nur beobachten. Danke für eure Daumen :bindafür:

    und nochmal zitier ich mich selbst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!