Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Glucose ist eigentlich immer dabei, doch der kann unter Stress ungenau sein, deshalb wird noch auf den Fructosaminwert geschaut (Blutzuckergedächnis und gibt Aufschlüsse über den Verlauf einer Diabetes), der müsste auch dabei sein. Frage vorsichtshalber.
LG SabineOk, danke. Mach ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
So, das Böchen hat heute wieder eine Anabolikaspritze bekommen. In drei Wochen am 22.01. gibt es die nächste und dann wird bei Sammy und Bo auch Blut genommen, für ein geriatrisches Blutbild. Wir schauen uns den T4 Wert erst an und falls der abweicht, können wir wohl die restlichen Schilddrüsenwerte nachfordern. Ich habe auch gefragt, und beim geriatrischen Blutbild, wird Glucose und Fructose abgefragt. Bin mal gespannt, inwieweit sich die Blutwerte in den letzten 2 Jahren geändert haben. So langsam mache ich mir ein bisschen Sorgen, heute mochte die Bo nicht so richtig futtern. Ich habe sie dann per Hand gefüttert, dass hat aber gut funktioniert. Den Napf hat sie leer bekommen. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Vielleicht war ihr heute einfach nicht ganz so gut
-
@Sambo71 alles Gute und das morgen wieder gerne gefressen wird
-
Mal sehen, wie es morgen aussieht. Vielleicht war ihr heute einfach nicht ganz so gut
Wie geht es der Maus heute? Frisst sie wieder besser?
LG Sabine
-
Wie geht es der Maus heute? Frisst sie wieder besser?
LG SabineKann ich erst heute Abend sagen. Die beiden kriegen nur einmal am Tag Abends ihr Futter.
-
-
Kann ich erst heute Abend sagen. Die beiden kriegen nur einmal am Tag Abends ihr Futter.
Ach so aber sonst geht es ihr gut oder?
Eventuell auf zwei Rationen täglich aufteilen, ist für viele Senioren bekömmlicher als eine große Mahlzeit, nur so als Tipp.
LG Sabine
-
Ach so aber sonst geht es ihr gut oder?
Eventuell auf zwei Rationen täglich aufteilen, ist für viele Senioren bekömmlicher als eine große Mahlzeit, nur so als Tipp.LG Sabine
Jo, sonst geht es ihr gut. Mit den zwei Rationen möchte mein Mann eigentlich nicht. Ich hatte das auch schon vorgeschlagen. Mal schauen, wenn sie jetzt öfter nicht fressen mag, dann werden wir das auf jeden Fall mal versuchen
-
Mit den zwei Rationen möchte mein Mann eigentlich nicht.
Weil?
Eventuell kann der Link deinen Mann überzeugen!
LG Sabine
-
Da wir beide VZ arbeiten, hat es was damit zu tun, wann die beiden ihr Geschäft verrichten müssen. Da ich aber ab 01.03. nur noch TZ mache, kann man evtl. auf zweimal täglich Futter gehen.
-
Da wir beide VZ arbeiten, hat es was damit zu tun, wann die beiden ihr Geschäft verrichten müssen.
Daran hatte ich gar nicht gedacht ... sorry!
Mal allgemein, wie handhaben es hier die Altenpfleger mit Hund und VZ Job? Das interessiert mich wirklich, ganz wertfrei.
Ich kann mir das gerade nicht vorstellen, wenn ich an unsere Intensivpflege mit den Senioren denke aber auch Fussel mit seiner Blasenschwäche etc.
Rowdy braucht durch seine Bauchspeicheldrüsenprobleme bis zu 7 Mal Futter am Tag (teilweise auch Nachts), muss dementsprechend regelmäßig raus. Buffy wegen ihrer Nierenproblematik muss auch öfter pieseln. In den akuten Zeiten der Krankheiten mit Erbrechen, Schwäche, Durchfalle etc. waren wir rund um die Uhr im Einsatz. Bei Fussel gehe ich freiwillig viel raus, damit die Blase nicht arg belastet wird, war Silvester schon ein großes Problem. Nächtliche Gänge sind hier seit knapp einem Jahr zur Routine geworden, sie können nicht mehr solange einhalten. Dann noch die vielen Arzttermine für die Drei. Bei der ganzen Pflege hätte ich keine Zeit arbeiten zu gehenund bin froh das nicht mehr zu müssen, gerade jetzt auf der nahenden Zielgeraden.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!