Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Bei uns ist dieses Jahr Premiere. Wir werden Silvester auf der Arbeit verbringen und damit ausserhalb jeglicher Komfortzone. Da der alte Mann auf Arbeit grundsätzlich immer einen gewissen Stressgrad hat, bin ich gespannt, wie es verpackt wird. Zuhause und damals bei meiner Mutter, was Silvester noch nie ein Problem.

• Und der arme Hund sitzt zu Hause während seine Besitzer auf der Autobahn rumkurven? :shocked:

Schon klar wie du es meintest, nur ohne Erwähnung eines Hundes liest es sich ein wenig.... lustig.

haha ist mir gar nicht aufgefallen :D ach ja klar bleibt der arme Hund daheim geht docg nichts über Sylvestet auf der A40 geilste Location ever :D
    Wo arbeitest du denn? Büro? Wird da viel geböllert? Wir drücken die Daumen für alle Angsthäschen.

• Meinste mich? Nö, ich bin in der Pflege unterwegs und schiebe zum ersten Mal in meiner Karriere über Silvester Nachtschicht. Und da kommen die Fiffis eben mit.

Aber wahrscheinlich wirds eh wieder nicht so schlimm wie man denkt. Böllern tun die schon recht gut hier bei uns. Aber wie jedes Jahr ist es unterschiedlich. Und da beide Hunde eigentlich kein Problem damit haben, wird es wohl auch wieder entspannt. Hauptsache man ist bei mir. Dann ist alles halb so schlimm (Gott, wie großkotzig sich das anhört....).

• @PocoLoco ja dich meinte ich. Hmm find ich aber auch doof in der Nähe von KH / Pflegeheim / Altenheim was auch immer so viel zu böllern.

Die nächste Stadt zu meinem Heimatdorf hat wohl dieses Jahr Feuerwerk verboten und mit ziemlichen Geldstrafen belegt (ja die Stadt braucht Kohle xD ) , bin ja mal gespannt. Mich nervt an der Knallerei eigentlich hauptsächlich dass man am nächsten Tag meeega aufpassen muss wo man hintritt und alles einfach total zugemüllt ist. Die Wildtiere tun mir auch sehr leid. Jedi ist ja zum Glück schussfest, aber die Hühner und Enten legen schon seit 2 Tagen nicht mehr weil teilweise gekracht wird. Die finden das ganz doof. Seit heute läuft dann Dauerbeschallung in Form von klassischer Musik.

Bzgl. "hauptsache bei mir" - ich finde nicht, dass sich das großkotzig anhört. Hier ist das genauso. Hauptsache Frauli, der Rest ist egal.

Gestern ist endlich Jedis Mäntelchen angekommen. Der liebe Bub hat mich echt überascht indem er es freudig angenommen hat und es toll findet. Die heutige Morgenrunde war ca. 15 Minuten länger als sonst. Bouviers sind ja eigentlich überhaupt nicht kälteempfindlich, aber bei Jedi merkt man das Alter jetzt schon. Auch zuhause möchte er wenn gelüftet wird dann doch bitte zugedeckt werden. Ebenfall im Büro wenn ich die Terassentür gekippt habe.

Heute morgen ist der Sack albern und triebig. Vorhin war er der Meinung er muss an mir rumknabbern und lutschen und Hände und Socken ablecken. :rotekarte:

Ich wünsche allen Senioren und Altenpfleger/innen eine entspannte Vorsilvesterzeit ohne viel Gekrache.

• Unser (Hundis) "ich kack mal vor die Haustür-Problem" hat sich wieder erledigt.

Der Opi hat sich wieder für Anzeigen entschieden, dass hat er als sein Gehör noch funktionierte und ich ihn erinnern musste auch gemacht.

Er hockt sich hin, steht auf und sieht mich an:
    "Frauchen hast du gesehen? Ich versuche aber es kommt nichts".

Dickes Lob von mir und rein geht es.

• Ich glaub', dein kleiner Kämpfer hat die Beiträge hier gelesen..... :D

:D

Ich denke, dass er vielleicht einfach seine Zeit braucht, in gewissen Situationen weiter sein Verhalten zu zeigen auch wenn ich ihn verbal nicht mehr unterstützen kann.

Ein neues Zusammenwachsen.

Es ist ja für uns alle noch recht neu. :smile:

• Bei uns gab es ja einen furchtbaren Temperaturanstieg zu gestern. Ganze 13 Grad. Frostig zu ekelig warm. Und ich merke es an Poco. Der hatte heute einen gruseligen Gang und ist paar Mal über seine eigenen Hinterbeine gestolpert.

Als wir heim sind hat er ewig gebraucht um sich mal abzulegen. Ich denke heute wird es dann mal wieder eine Novaminsulfontablette geben. Erstmal eine Halbe und dann zum Schlafen gehen noch eine halbe Tablette.

Entweder hat er sich verdreht, oder es liegt am Wetter oder beides. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!