Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Hört sich ja gar nicht so schlecht an @Sambo71. Berichte bitte weiter!
Ich habe heute entschieden, trotz dem Stress für Jenny einen TA Termin auszumachen.
Habe bestellt:
Sono + Röntgen, ich will ausschließen, dass ein tumoröses Geschehen hinter dem humpeln und der Inkontinenz und dem hecheln steckt.Habe auch gleich nachgefragt, ob sie Anabolin vorrätig haben. Wenn kein Tumor vorhanden ist, will ich das nochmals machen.
Dienstag Nachmittag reisen wir beim TA an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
@JennyHund ja, werde ich machen.
Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Jenny keinen Tumor hat. Berichte du auch bitte weiter
-
habe eben mal fix ein Video gemacht. Hier sieht man, wie sie von jetzt auf gleich anfängt sich exzessiv zu putzen (da kann sie pipi nicht mehr halten), dann das anschließende extreme hecheln...
da hab ich einfach Bedenken, dass da "mehr" dahintersteckt@Cattlefan, wie siehst du das, du hast oftmals bei solche Fragen gute Antworten
[Externes Medium: https://youtu.be/6W0vnCBZ03E]by the way... das Wasser im Napf ist frisch... das sieht nur komisch wegen des Kunstlichts aus...
-
Eventuell Blasenentzündung? Genau so sah das bei meiner Hündin nämlich auch aus... Ich hatte das 'nicht mehr so lange Einhalten können' lange auf ihr Alter geschoben (sie ist 14 Jahre alt, also noch nicht so alt wie Jenny, aber auch nicht mehr taufrisch...
). Bin dann doch irgendwann zum Arzt mit ihr, weil dieses hektische Lecken mir doch komisch vorkam. Diagnostiziert wurde eine massive Blasenentzündung. Es hat ziemlich lange gedauert, bis das wieder besser wurde, aber im Moment ist sie (in der Beziehung) symptomlos. ToiToiToi!
Alles Gute für Jenny am Dienstag! -
Eventuell Blasenentzündung?
Das hatte ich anfangs auch in Verdacht. Habe den Urin dann per Teststreifen gecheckt, leicht erhöhte Leukos, allerdings sonst alles 100% ok.Komisch ist halt, dass sie nur spät abends und nachts diese "Schleckanfälle" mit Pipidrang hat. Tagsüber hat sie kein Problem.
Blasenentzündung ist trotzdem "meine erste Wahl", da gut behandelbar.
Aber ich bin zuversichtlich, dass ich Dienstag Abend dann mehr weiß.
-
-
@JennyHund,
Das Hecheln ist Anstrengung. Sieht man ganz gut als Jenny einen tiefen Seufzer macht.
Ist Jenny kastriert?
Ich hab gerade Tara im Hinterkopf. Sie war zum Schluss dauerläufig, ohne dass wir etwas gesehen hätten.@Sambo71,
Anabolika hatte mein Ömchen 3 Jahre lang bekommen. Ihr hatte es geholfen. Arthrose, Cauda Equina, Ischialgie... und was man als Seniörchen noch so alles haben kann.
Wichtig ist, damit sich Muskeln aufbauen können, laufen über verschiedene Untergründe und Wald - und Wiesencavaletti. Ich hab einfach Stöcker hingelegt über die sie gelaufen ist. Das hat ihr sehr gut geholfen. Auch für die Koordination.
Ömchen Laila bekam zum Anfang im 6 Wochen Rhythmus Anabolika, die letzten beiden male 14 tägig. Dann ging es wirklich nicht mehr und ich liess sie gehen. Aber, sie hatte damit noch eine sehr gute Zeit in der sie sich gut bewegen konnte und dank Schmerzmedis, beschwerdefrei war. -
Komisch ist halt, dass sie nur spät abends und nachts diese "Schleckanfälle" mit Pipidrang hat. Tagsüber hat sie kein Problem.
Hast du schonmal das Herz per Ultraschall checken lassen?
Bei Herzproblemen ist Unruhe in der Nacht und vermehrter, nächtlicher Harndrang nicht untypisch. -
@Ziggy laut unserer TÄ wird bei der Bo im 4 Wochen Rhythmus gespritzt. Schauen wir mal, ich hoffe es hilft.
Unter Metacam geht es Sammy aber schon besser. Zumindest habe ich den Eindruck, dass er wieder schneller hoch und auch runter kommt. Anscheinend hatte er wohl doch Schmerzen, diese aber nicht angezeigt
-
@Ziggy Jenny ist kastriert, Dauerläufigkeit kann es somit nicht sein.
@Sambo71 meine beiden haben das Anabolika ebenfalls im Abstand von 4 Wochen bekommen und sehr gut vertragen. Das "knirschen" in Jennys Hüfte/Knie wurde deutlich weniger.
Schön, dass Sammy gut auf das Metacam anspricht!
@Lorbas das mit dem Herzen würde auch für das abendliche (ab und zu) husten sprechen.
Ich werde das auf alle Fälle am Dienstag ansprechen.
Danke euch für die Antworten.
Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit, kommt dann auf meinen "muss ich fragen" TA-Zettel
-
das mit dem Herzen würde auch für das abendliche (ab und zu) husten sprechen.
Auf jeden Fall! Könnte mir auch gut vorstellen, daß der abendliche/nächtliche Harndrang damit zutun hat.
Ist beim Menschen auch so. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!