Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Da bin ich neugierig, was der Doc zu Anabolika sagt.

ich auch. Bei Bo könnte ich mir vorstellen, dass es hilft, da sie ja aufgrund von Arthrosen nicht mehr so viel laufen mag und deshalb extrem Muskeln abbaut und deshalb halt hinten sehr "eirig" läuft. Bei Sammy bin ich mehr sehr unsicher, da er ja aufgrund der Rückenproblematik, hinten oft einknickt. Ist also eher ein Nervenproblem. Mal sehen, was unsere TÄ sagt und macht. Ich werde auf jeden Fall berichten

• ich möchte euch mal 2 Videosquenzen von heute NM von Jenny zeigen.

Ich finde sie läuft grottenschlecht, sie bekommt ja schon ordentlich Schmerzmedis.

Wenn sie merkt dass ich die Leine hole will sie halt unbedingt mit.
    Wir machen dann einen Spaziergang von 100-200m.

Ist ihr laufen "altersgemäß" (sie wird 16) ich habe halt keinerlei Vergleichsmöglichkeiten

nach ca. 150 m

[Externes Medium: https://youtu.be/2j1r2mDIpDg]

nach ca 200m

[Externes Medium: https://youtu.be/lpZkbedTtCQ]
  • @JennyHund
    Also insgesamt finde ich, dass sie für ihr Alter normal läuft...aber Athrose wird sie schon haben. ..Meine Genossen laufen schlechter,steifer...sind zwar ein und zwei Jahre älter, aber auch deutlich kleiner. ..daher läuft deine Maus ganz gut- im zweiten Video ist sie steifer, sieht für mich nach Hüfte aus...Würde mal schauen lassen, Traumeel und Canosan gibst du ja bestimmt eh schon- vielleicht braucht sie ja etwas entzündungshemmendes...so in der Richtung. ..Aber von hier aus: ;) wünschte mein Völkern wäre noch so unterwegs

• Für Ihr alter läuft Sie zwar gut, aber ich finde Sie humpelt vorne links doch recht heftig.
    Das Hecheln zeigt entweder Schmerzen oder zuwenig Luft, meiner Meinung nach.

• Danke für eure Meinungen. Ich dachte nun eher sie läuft richtig schlecht, es ist schön, wenn man sich mit austauschen kann.

Sie bekommt Cimalgex Schmerzmedi, seit fast 2 Jahren und das die Höchstdosis. Wenn sie in meinen Augen einen ganz schlechten Tag hat gebe ich Abends zusätzlich nochmal ne 1/4 Tablette, oder alternativ eine Tramadol

@Gaudo Sie hat sowohl HD als auch Arthrose und bekommt ergänzend zu den Cimalgex u.a. Traumeel + Zeel.

@Mausi mit der Schulter ist mir gar nicht so ins Auge gefallen, sehr wahrscheinlich bin ich schon betriebsblind.

Ja das hecheln :ka: Vor allem Abends bei Ruhe hustet sie manchmal. Könnte also schon was mit Herz/Lunge sein. Wenn sie nur reden könnten, unsere Mäuse.

@frolleinvomamt der Rücken fällt mir ebenfalls zunehmend auf, irgendwie scheint es so, dass alles immer beschwerlicher wird.

Danke für eure Meinungen. Ich dachte nun eher sie läuft richtig schlecht, es ist schön, wenn man sich mit austauschen kann.
    Ich wünsche euren Oldies ebenfalls alles Gute und uns allen viel Geduld und gute Nerven.

Zur Zeit muss ich nachts 2 mal raus (also eigentlich muss nicht ich, sondern Jenny raus ;) ) Ich fühle mich wie gerädert, total unausgeschlafen.

• Da Jenny und Casi Dich nicht drücken können mach ich das mal Stellvertretend. :streichel:

Soooo lieb wie Du dich um die Zwei kümmerst. Kannst stolz auf Dich sein !!!!!
    ( auch wenn Du müde bist)

• Da Jenny und Casi Dich nicht drücken können mach ich das mal Stellvertretend. :streichel:

Soooo lieb wie Du dich um die Zwei kümmerst. Kannst stolz auf Dich sein !!!!!
    ( auch wenn Du müde bist)

Den Worten kann ich mich nur anschließen.

Hast du ggf. ne gute Physio für die beiden zur Hand, die Seniorenprogramm anbietet?
    D.h. nie das volle Programm, aber bei Bedarf durchkneten, Blockaden lösen, Magnetfeldmatte oder Tens-Gerät.
    =)
    Einfach Bedarfsgerecht für die Senioren...
    =)

Das Angebot schätze ich an "meiner" Physio so sehr.. :herzen1:
    "1x Seniorenphysio" heißt hier Physio kommt heim, 1 Senior kommt auf die MF-Matte, 1 Senior ans Tens, Mädels kurz durchkneten, Jungs kurz durchkneten und anschließend krieg ich auch noch ne Wirbelsäulen-Kur oder meine Knie werden gelympht. :D

• @Mausi+ @Die Swiffer DANKE für das Kompliment :ops: , das gebe ich aber gleich auch an die anderen Altenpfleger weiter.

Wir sind ja alle der gleiche Haufen, die ihre "ollen Terroristen" über alles lieben und so gut es irgendwie geht betüddeln.

@Die Swiffer Ich muss meine (Hunde)Physio mal anrufen. Hausbesuche macht sie eigentlich keine, leider ist sie auch ne Ecke weg... Aber fragen kostet ja nix. DANKE für den Denkanstoß

Als ich das letzte Mal mit Jenny dort war (das ist schon über ein Jahr her) ging das nämlich gar nicht so gut. Sie konnte nicht entspannen, war nur am hecheln. Die Physio meinte dann, dass das am Alter liegt, an der unbekannten Umgebung und dem daraus resultierenden Stress. Drum will ich externe Behandlungen wie Physio und TA nur noch im absoluten Notfall.

• So, wir sind mit den beiden vom Tierarzt zurück. Bo wird Anabolika gespritzt bekommen. Unsere TÄ ist meiner Meinung, dass wir mit Anabolika bei Bo etwas erreichen können. Sammy erst mal nicht, da seine Problematik eher vom Rücken/Nerven kommt. Sammy bekommt jetzt erstmal Tabletten namens "Neuro" von Stada. Sind B1 und B6 Vitamine. Evtl. können wir damit das Fortdchreiten des Nervenproblems verlangsamen. Dann bekommt er ab sofort Metacam, um zu schauen, ob sich sein Gangbild unter Schmerzmittel verbessert. Wenn ja, weiterhin Schmerzmittel, wenn nein, wird er eine Cortisondepotspritze bekommen. Wenn sich dann auch nichts verbessert, werden wir es auch bei ihm mit Anabolika probieren. Das Anabolika muss jetzt erst mal bestellt werden und wir werden angerufen, wenn es da ist. Werde dann berichten, ob sich was verbessert hat, nach der Spritze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!