Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
oh nein, komm gut rüber Queeny.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir kullern hier die Tränen .Es tut mir leid.
Ich wünsche dir viel Kraft und denke an die schönen Zeiten mit ihr.
LG Sabine -
Das tut mir sehr leid
gut nur, das ihr in die Klinik gegangen seid, so habt ihr, ihr bestimmt einiges an Schmerzen ersparen können.
Ich wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit -
Komm gut rüber, Queeny
Und Dir viel Kraft - ich will's mir gar nicht vorstellen
-
Ich danke euch sehr.
Ich bereue es nicht, sie gehen lassen zu haben und ich frage mich auch nicht, ob es die richtige Entscheidung war - die Antwort hat sie mir ganz klar gegeben.
Die Palliativpflege und Begleitung beim Sterben ist beruflich mein "Steckenpferd" und der Tod gehört für mich ganz klar dazu. Aber privat trifft es mich so hart, wie ich es nie gedacht hätte. Ich kann einfach nur hoffen, dass es so ist, wie jeder (und ich selbst) es sagt, und es immer besser wird mit der Zeit.
Zum Glück haben wir eine Maisonettenwohnung und wir haben uns erst in den letzten 2 Wochen vermehrt oben aufgehalten. Das ist zumindest für heute mein Rückzugsort; unten ist Queeny einfach zu präsent, hier oben war sie kaum.
Wir lassen sie einzeln einäschern und bekommen ihre Asche. Die wollen wir überall dort verstreuen, wo sie gerne war. Dann kann sie überall dort im Wind sein, wie sie es zu Lebzeiten liebte. -
-
Ich weine mit euch...es tut mir so leid. ..Leb im Wind weiter, Queeny, schick deine Liebe mit jeder Brise zu deinen Menschen - komm gut rüber...
Euch viel Kraft...es dauert....
-
@Achtfastneun
Mein Beileid!
Irgendwann wird es besser mit der Trauer, aber die Erinnerung bleibt. -
@Achtfastneun ohje, Ihr Armen. Ja, es tut schrecklich weh und das auch eine ganze Weile, sie fehlen eben einfach an jeder Ecke.
Ich wollte mich mit meiner Chica mal bei Euch einreihen. Ich nehme sie gar nicht als besonders alt wahr, aber wir bekommen Probleme, die keiner so recht einordnen kann.
Chica ist ein 12 Jahre alter kleiner Mischling. Körperlich topfit, geht noch dreimal die Woche mit mir und dem Jungspund joggen, hat des öfteren noch ihre 5 Minuten, wirkt kein bisschen alt. Wer sie länger nicht gesehen hat, dem fällt auf, dass sie älter wird, sie bekommt graue Stichelhaare im Gesicht, aber die stehn ihr.
Seit einigen Wochen bekommt sie zunehmend häufiger, Panikattacken. Sie versucht dann in den Menschen, der zuhause ist quasi rein zu kriechen. Rute unter den Bauch gezogen, Augen riesengroß, Ohren entweder straff gespitzt (wie bei Silvester sieht sie aus, da hat sie auch so Panik). Maul offen und hechelt, krabbelt dann auch gerne in den Waschbeckenunterschrank und solche seltsame Dinge.
Vor 1/2 JAhr hatte sie schlechte Nierenwerte, aber die habe ichjetzt, nach einer Futterumstellung nochmal testen lassen und die waren wieder im Normbereich. Auch die anderen Blutwerte sind ok. Der TA geht von einer Demenz aus. Genauso plötzlich wie die Anfälle auftreten sind sie auch wieder vorbei.
Kennt jemand von Euch sowas? -
Meine hat im Alter auch komische Ängste entwickelt. Besonders Zugluft und Durchzug in der Wohnung führen bei ihm zu so schlimmen Panikattacken das ich ihn nicht mehr bei angekippten Fenster alleine lassen kann. Da hat er sich schon mal in Panik durch meine neue Matratze "gefressen". Wo das herkommt weiß ich nicht. Kam ganz plötzlich. Sein Gehör funktioniert noch ganz gut aber er sieht nicht mehr so gut wie früher. Vielleicht liegt es daran.
-
Ja, Artie hat so angefangen, als er die Demenz bekam...du kannst mal nach Durchblutungshilfen fragen, vielleicht geht's leichter dadurch. ..glaube, die sehen Geister
, das Gehör hinkt, die Augen auch...nach ca. 5-6 Monaten wurde es erst besser, manchmal hat er es aber immer noch...Ist so ne Phase,die ist beim Menschen identisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!