Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Infusionen nicht, aber ich musste meiner Katze spritzen unter die Haut setzen. Ich hatte schon gelesen, dass es bei deinem Kater um Infusionen geht. Die Tierärztin hatte mir das damals so erklärt, dass man eine Hautfalte, bei meiner Katze damals im Nacken, nimmt, diese etwas anhebt und dann, an der schmalen Seite rein sticht. Ist schlecht zu erklären, finde ich. Schau mal hier....bei 1.40 Min. kommt, wie man sticht

• Hat jemand schon mal seinem Hund Anabolika spritzen lassen? Hintergrund der Frage: Sammy ist heute beim Spaziergang zweimal hinten weggesackt. Wir kamen dann auf das Thema Anabolika. Hat da jemand Erfahrungen? Wollte nächste Woche auch mal bei unserer TÄ anrufen und mich beraten lassen

• Primär wollte ich es für Jenny. Da mein Casi Bub aber hüfttechnisch auch wackelig ist, haben es beide bekommen.

Habe im Ende April und Ende Mai gespritzt.

Das Knirschen in Jennys Hüfte/Knie wurde besser (ist aktuell jedoch wieder wie vorher) Casi hat m.E. tatsächlich auch optisch etwas aufgebaut.

Anabolin

• Ich denke, für die Bo wäre es auch was. Sie ist hinten extrem wackelig. Ich werde auf jeden Fall nächste Woche bei unserer TÄ anrufen und einen Termin machen, um das in Ruhe zu besprechen. Danke für die Rückmeldung :bindafür:

• Infusionen nicht, aber ich musste meiner Katze spritzen unter die Haut setzen. Ich hatte schon gelesen, dass es bei deinem Kater um Infusionen geht. Die Tierärztin hatte mir das damals so erklärt, dass man eine Hautfalte, bei meiner Katze damals im Nacken, nimmt, diese etwas anhebt und dann, an der schmalen Seite rein sticht. Ist schlecht zu erklären, finde ich. Schau mal hier....bei 1.40 Min. kommt, wie man sticht

Meine hat mir das mit der Falte kurz vor dem Oberschenkel gezeigt. Ich habe da Probleme gehabt komplett durch die Haut zu kommen. Ich war da sehr zögerlich. Bei dem Kater ist es an sich schon schwerer da er dehydriert. Deswegen die Infusionen. Was passiert wenn man zu tief sticht?
    Nächste Woche probieren wir noch einmal beim TA.

• @Florinchen eigentlich kann man nicht zu tief stechen, da du ja parallel zur Hautfalte stichst und nicht senkrecht in den Körper. Versteht man was ich meine. :ka: Ich habe einmal etwas zu weit gestochen und dann lief mit die Flüssigkeit auf die Finger und ich habe noch mal neu angesetzt. Mit ein bisschen Übung schaffst du das schon und dein TA hilft dir ja :bindafür:

• Ich mache sowas ja regelmäßig beim Menschen (darf als Altenpflegerin ja nur subcutan) und ich habe noch nie zu tief gestochen. Wenn man, wie die Vorschreiberin schon schrieb, so parallel zur Hautoberfläche wie möglich sticht, trifft man in der Regel die Unterhaut sehr gut. Ausserdem sind die Nadeln nicht so lang, dass man da groß was falsch machen kann. Man darf halt nur nicht zögerlich sein.

• Wegen der Anabolika...meine TÄ hat gesagt, wir müssen erst die Nieren überprüfen, nur Anabolika, wenn die ok sind...weil Anabolika Eiweiß in die Muskulatur bringt und die Nieren, falls sie nicht ok sind, damit nicht klar kommen. ..deshalb darf mein Sammie das leider auch nicht bekommen. ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!