Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Gute Besserung an Carla
Und für den Bärli drücke ich fest die Daumen, dass nichts schlimmes ist und wünsche auch gute Besserung. Ich kann dich auch gut verstehen, ich finde es auch ganz wichtig das man sich in der Tierklinik oder beim Tierarzt wohl fühlt, besonders wenn man weiß es geht langsam Richtung Abschied nehmen.
Ich lese ja immer mit und fühle mit euch.
Bei mir leben ja nur Hundesenioren und zurzeit sind sie stabilWünsche euch allen einen schönen Tag mit euren Senioren und wenig Sorgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich drück für alle die Daumen.
Der Herr hat abgebrochene Zähne, 4 Stück! Ich hab nicht den leisesten Schimmer wann das passiert ist! Bei einem wackelt sogar e
in Stück
Ich versuche nun noch für Samstag einen Termin beim TA zu bekommen zur Zahnsanierung(was trotz putzen mal wieder nötig ist) und zum angucken der abgebrochenen Zähne. Und Knubbel entfernen natürlich. Dann haben wir schon Ergebnisse vom Herz am Freitag und können das hoffentlich machen. Er stellt sich beim kauen etwas an. Scheint unangenehm, aber Schmerz sieht anders aus.
-
Ach bearbeiten geht nicht mehr.
TA hat für die Zähne und den Knubbel nun erst wieder am 29ten was frei
jetzt bekommt er halt erstmal eingeweichtes . Hoffe die Serie ist wieder vorbei wenn das alles mal erledigt ist. Wenn sie wenigstens sagen könnten ob ihnen was weh tut und oder es ihnen nicht gut geht.
Bim kleinsten ungewöhnlichen denkt man es ist irgendwas. Neulich hat er sich unter den Tisch gelegt, hat er noch nie! Den Rest des Abends hab ich ihn nicht aus den Augen gelassen. Scheint aber ne neue Marotte zu sein, genauso das er morgens nicht mehr mit mir aufsteht sondern wartet bis ich mich anziehe. Beim ersten mal dachte ich es geht ihm schlecht.
Wenigstens ist Freitag endlich die Sono, dann muss ich nicht mehr dauernd aufpassen ob er gleich umfällt
-
-
Ultraschall gibt's in der Tierklinik beim Kardiologen :)
Zähne und Knubbel beim Haus-TA
-
-
Ultraschall gibt's in der Tierklinik beim Kardiologen :)
Zähne und Knubbel beim Haus-TA
Die Bo hat ja vor ein paar Wochen 5 Zähne gezogen bekommen und unsere Tierärztin hat zwar gemeint, das sie das natürlich machen könnte, wir aber aufgrund ihres Alters besser in eine TK gehen sollten, zumal ja auch noch eine Rhinoskopie gemacht werden musste. Und ich muss sagen, das ich auch wirklich ein besseres Gefühl hatte in der TK, mit den ganzen Spezialisten. Eigentlich hätten noch 2 Zähne mehr raus gemusst, aber für die zwei hätte sie nochmal genauso lange in Narkose gelegen, wie für die 5, und das wollte noch nicht mal die TK verantworten
-
Oh, Gute Besserung an Bo!
Ich hoffe ja noch, das die Zähne bleiben können
Ich frag aber vielleicht die in der TK mal. Vor Jahren ist schon mal einer so gebrochen, also eher was abgeplatzt(ist jetzt auch wieder so). Damals hat der TA ein lockeres Stück aus dem Zahnfleisch gepult und gesagt das wäre ok so. Stimmte auch, gab keine Probleme weiter außer das die Stelle anfälliger ist für Belag. Der Kanal ist nirgends eröffnet. Es tut ihm auch nicht weh wenn ich drauf klopfe.
Er hat halt echt schlechte Zähne, egal was ich mache
-
Danke. Sie ist schon wieder ziemlich fit
Achso, ich hatte es so verstanden, dass die Zähne raus müssen. Bei Bo war es so, dass unsere TÄ, vom reinen schauen her, meinte, dass 2 Zähne raus müssten. In der TK haben wir dann ein Zahnröntgen veranlasst und uups, anstatt 2 müssen 7 raus, wovon aber nur 5 gezogen wurden, weil, wie gesagt, die Narkose ja schon ziemlich lang gedauert hatte und ich muss leider auch sagen, dass sie dieses Mal echt schlecht raus kam. Hab schon ein bisschen Angst vor der nächsten Narkose
-
Das kann ich gut verstehen, man macht sich solche Sorgen. Steht denn wieder etwas an?
Ich hoffe ja immer, dass es jetzt das letzte war. Aber vermutlich müssen wir zukünftig 1x im Jahr die Zähne machen lassen. Das will ich eigentlich nicht wirklich.
-
Na ja, theoretisch müssten ja die beiden Zähne noch raus, aber da haben wir mit der TK abgesprochen, dass das noch ein bisschen Zeit hat. Ich denke, dass werden wir Anfang nächsten Jahres machen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!