Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
wie wäre es mit so einem Teil, wo der Hund die Tropfen draus lecken muß
KARLIE Wassertränke AQUA FIX für Hunde und Kleintiere, 7,20 -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmh, sicher nicht schlecht für fitte Hunde.
Ob ein Hund, der die Napftechnik verlernt/vergessen hat damit zurecht kommt, weiß ich nicht.
Probieren würde ich es wahrscheinlich trotzdem.LG, Friederike
-
Hmh, sicher nicht schlecht für fitte Hunde.
Ob ein Hund, der die Napftechnik verlernt/vergessen hat damit zurecht kommt, weiß ich nicht.
Probieren würde ich es wahrscheinlich trotzdem.LG, Friederike
Ich hatte mir das für meine Hündin überlegt, da sie beim Trinken immer über den Napfständer stolpert und neulich schon halb im Napf lag. Sie darf nur noch erhöht trinken.
Ich stelle mir das eigentlich nicht so schwierig vor. Vor allem, wenn man die Gefahr des Verschluckens vermeiden muß, finde ich es überlegenswert -
Klar, ausprobieren.
-
Für meine beiden wäre das zu klein.
Meine Meeris haben an diesen Dingern immer so
feste gezogen (weil das Wasser da ja nur tropfenweise rauskommt)das sie das Rohr komplett aus der Flasche gezogen haben.
Vielleicht wäre ja so ein Trinknapf was,wo man kopfüber eine Wasserflasche draufstülpt?
Da ist nicht so viel im Napf,aber das Wasser läuft nach,wenn getrunken wird. -
-
Für meine beiden wäre das zu klein.
War auch nur vom Prinzip her gedacht, hatte neulich mal angefangen zu schauen und mir ist das als Lösung untergekommen, man müßte da noch nach besseren Modellen vielleicht gucken. Hier wäre es bei mir auch nur für die Zeit, wo keiner aufpassen kann. Zwei Vorteile, der Hund kann nicht untergluckern und einatmen und nichts umschmeißen oder reinlaufen und sich verletzen
-
War auch nur vom Prinzip her gedacht, hatte neulich mal angefangen zu schauen und mir ist das als Lösung untergekommen, man müßte da noch nach besseren Modellen vielleicht gucken. Hier wäre es bei mir auch nur für die Zeit, wo keiner aufpassen kann. Zwei Vorteile, der Hund kann nicht untergluckern und einatmen und nichts umschmeißen oder reinlaufen und sich verletzen
Das stimmt.Vom Prinzip her,find ich diese Tränke mit der Wasserflasche auch gut.Habe sie aber auch noch nicht in Natura bei einem Hund gesehen.Vielleicht taugt das auch nicht
Aber als Anregung nicht verkehrt. -
Das, was Du meintest wäre sowas, nicht? Also so in der Art
Wassertränke fürs Niederwild -
Mein alter Herr hat heute wieder keinen guten Tag. Ist mal wieder sehr unruhig, nur am hin und her laufen. Weiß nicht wohin mit sich :/
Die letzten Tage wars sehr ruhig mit ihm. Hoffe da kommt heute nicht noch nen "Anfall". War auch schon ne größere Runde, da ist er danach meist ruhiger. Aber natürlich heute nicht.
-
Meine alte Liese liegt seit heute Nachmittag in der TK.
Vorgeschichte:
Am letzten Samstag hatte sie einen Aussetzer. Kam nach dem Pinkeln nicht mehr hoch, fiel um, torkelte. War aber nach ein paar Minuten wieder völlig normal.In den letzten Tagen hat sie nur mäkelig gefressen.
Und gestern nach der Arbeit hatte ich Kotzflecken in der Wohnung (nur Schaum, war ja nicht viel drin im Hund).
Beim Gassi dann unsicher, wieder torkelig. Und dann sah ich auch das Augenzittern.Heute Nachmittag zu meinem Haus-TA. Er runzelte die Stirn, meinte, Schlaganfall vielleicht. Ich warf Vestibularsyndrom in den Raum. Das kannte er nicht und hat sich kurz belesen. Dann hat er mir freimütig erklärt, dass er sich da nicht rantraut, und mich an die TK überwiesen.
Also gleich Hundi wieder eingepackt und weitergedüst.
Dort ging es dann sehr schnell (abgesehen von der Wartezeit, weil offene Sprechstunde).
Der Chefarzt dort hat eine kurze Sichtdiagnose gemacht. Das hätten sie schön öfter gehabt.
Definitiv VS.Nun liegt die Liese am Tropf. Zur Sicherheit machen sie noch eine Blutuntersuchung, um andere Ursachen auszuschließen. (CT könnten sie auch machen, um einen Tumor auszuschließen. Aber der sei als Ursache eher selten. Wird also nicht gemacht.)
3 Tage ohne die LIese!
Kein Schnarchen mehr im Körbchen! Kein Kuscheln abends im Bett!
Und die arme Liese alleine in einer Box. Sie ist doch eh so schissig.Prognose? Wenn die Behandlung anschlägt, gut. Wenn nicht, dann gute Nacht, alte Liese. (Dr. H. meinte, dass bei Fortschreiten der Erkrankung der Hund schließlich nicht mehr aufstehen und laufen könnte.)
Drückt mal die Daumen!
Morgen weiß ich mehr. Wenn es schlechter wird, ruft die TK an, ansonsten darf ich mich mittags mal melden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!