Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Das ist halt eine sehr individuelle Geschichte. Bei Ali musste ich Mariendistel auch etwas sparsam dosieren, weil er darauf sehr schnell mit Durchfall reagiert hat.
Emma hat ganz komisch gerochen davon zu Anfang
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmm könnte schon von den Tabletten kommen denke ich. Wicco hatte auch mal schwarzen Kot. Bei uns lag es an den B-Vitaminen in Pulverform. Klar kann das auch Blut sein, muss aber nicht. Frag doch einfach mal nach beim Tierarzt. Wenn sie sonst normal ist, ist doch alles gut. Kannst du am Bauch drücken ohne dass sie schmerzen hat? Wicco hatte bei der Dünndarmentzündung auch dunklen dünnen Kot und war schmerzempfindlich im Bauchbereich. Allerdings nur beinder Tierärztin, bei mir natürlich nicht
-
ich würds morgen einfach mal weglassen und dann schauen.
-
Nein, sie ist nicht schmerzempfindlich oder auch sonst irgendwie auffällig. Etwas mäkelig mit dem Futter vielleicht, aber das hat sie öfter mal.
Heute morgen war der Kot wieder fast normal. Nur einige schwarze Stellen drin, aber ansonsten auch in der Konsistenz wie immer. Ich hab mal Mariendistel gegoogelt und tatsächlich Seiten gefunden, auf denen (allerdings beim Menschen) von solchen Veränderungen erzählt wurde. Ich gehe also wirklich davon aus, dass es daran liegt. Weglassen will ich die Medikamente aber nicht, sie hat ja definitiv im Moment ein Leberproblem.
Danke Euch für Eure Antworten.
-
Sie bekommt Hepeel und Legavit-Komplex.
Die Mittel arbeiten sich entgegen.
Platt gesagt: Homöopathische Dosierung kehrt die Wirkung um und die Mittel arbeiten im Körper jetzt gegeneinander.
Wer hat Dir denn diese kuriose Kombination empfohlen?
-
-
Wer hat Dir denn diese kuriose Kombination empfohlen?
Meine Tierärztin....
-
Sorry, aber von Homöopathie hat die nicht wirklich Ahnung, oder?
Ich würde sofort das Hepeel weglassen und nur noch Mariendistel geben.
-
Kannst Du das ein wenig näher begründen...? Und mir vielleicht auch verraten, woher Du diese Dinge weißt? Ist nicht böse gemeint, aber ich möchte mir natürlich eine Meinung bilden, wem ich "vertrauen" möchte.
-
Weil ich mich wegen meiner kranken Seniorin genau damit beschäftigt habe. Offensichtlich nicht so schlecht, denn der "gesundheitliche Trümmerhaufen" lebt immer noch - ist jetzt mindestens 16 Jahre und nach wie vor guter Dinge.
Sie ist ziemlich krank gewesen - schon immer. Angefangen hat es mit Epilepsie, die ich in den Griff bekommen habe ohne Schlumedizin, über diverse anderen Immunyerkrankungen, Bewegungsappart völlig im Arsch etc. etc... Lebewerte sind bei ihr im letzten Jahr nicht mehr bestimmbar gewesen und die Niere macht auch schlapp. Alle wundern sich, dass sie immer noch lebt.
Da läuft sie mit uns Gassi:
https://www.facebook.com/Corin…n/videos/990238214375525/ -
Da läuft sie mit uns Gassi:
facebook.com/CorinnaBachmannHu…n/videos/990238214375525/Aber wieso arbeiten die Mittel denn jetzt gegeneinander? Das verstehe ich noch nicht ganz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!