Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es soll ihn hauptsächlich beim Treppe hoch und runtertragen unterstützen. Und sollte dafür schon recht stabil sein. Die Wirbelsäule soll nicht zu sehr bewegt werden.
-
Ich habe das hier:
http://bergameise-shop.de/epag…f/de_DE/?ObjectID=3980657
Wenn Du magst, kann ich Dir das leihen.
Ich brauche es dann aber wieder, da ich nicht weiß, wie lange meine Liese hier noch Treppen laufen kann.
(Bisher geht es noch. Habe das Teil nur für den Fall der Fälle gekauft.) -
Morgen meldet sich jemand der mir so eine Trage leihen würde. Deine sieht toll und stabil aus aber ich muss sie auch schnell an und aus ziehen können weil er nachts meist viel aufs Klo muss.
-
frolleinvomamt: wie trägt man denn mit dem Geschirr? da ist doch kein Griff?
-
-
Deine sieht toll und stabil aus aber ich muss sie auch schnell an und aus ziehen können weil er nachts meist viel aufs Klo muss.
Okay, das muss man ein bisschen üben, den Hund richtig da reinzustellen.
Das Ding hat den Vorteil, dass in den Seiten Versteifungen sind, sodass sich der Hund nicht nach links/rechts zu einem Häkchen drehen kann.
(War mir wichtig, da Betsey Spondylose hat.) -
frolleinvomamt: wie trägt man denn mit dem Geschirr? da ist doch kein Griff?
Es ist ja eigentlich zum Abseilen von Rettungshunden gemacht.
Hat 4 lange Gurte mit Schlaufen, wo vom Hubi dann ein Seil mit Haken eingehängt wird.
Für den normalen Alltag zieht man einen Gürtel dadurch und kann sich den Hund dann über die Schulter hängen. Oder man verbindet die Schlaufen mt einem großen Karabiner, dann lässt es sich gut tragen.
(Wir haben schon geübt.)
-
Ah, okay, danke. Ich dachte, man könnte da alternativ vielleicht noch nen Griff für kaufen. Mir gefällt auch, daß es sehr stabil aussieht und der Hund sicher drin zu liegen scheint
-
Notfalls gehen auch so Ikea-Einkaufstaschen. Aus diesem Material gibt es bei uns in den normalen Supermärkten mittlerweile auch Taschen wie die von Ikea. Sind recht stabil ... dürften auch den Hund ausreichend unterstützen.
Mal was anderes. So sehen derzeit unsere Gassigänge auf Trampelpfaden aus. Teak verläuft sich häufiger mal - sie ist aber auch ein bisschen stur und meint auch immer mal einen "besseren" Weg zu wissen. Wir üben uns in Geduld und bringen das Urömchen immer wieder auf den rechten Pfad.
-
Hab gestern leider keine so ganz schönen Nachrichten gehört. Julas Leberwerte machen Theater. Sie hatte ja diese Verkalkung, von der man nicht sagen konnte, woher sie kommt. Die ist erfreulicher Weise zurückgegangen. Sicherheitshalber hab ich dennoch ein großes Blutbild machen lassen und da eben gestern erfahren, dass GLDH und ALT um ein vierfaches zu hoch sind. Die Tierärztin hat sehr, sehr ausgiebig geschallt und zumindest keinen Tumor gefunden. Warum die Werte jetzt so hoch sind, wissen wir also nicht.
Wir haben entschieden, dass sie nun zunächst einmal Legavit und Hepeel bekommt und wir das Ganze in vier Wochen noch einmal kontrollieren. Es geht ihr ja ansonsten gut, sie bricht nicht, hat keinen Durchfall und freut sich des Lebens. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass sie vielleicht eine leichte, unbemerkte Entzündung hatte, von der auch die Verkalkungen stammen und sich das alles jetzt gerade wieder regeneriert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!