Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Hui beruhigt euch. Shalea weiß von der Diät weil ich ihr eine PN aufgrund ihres damaligen Beitrags geschrieben habe.
Ja ich füttere kein Pferd, da ich die Ausschlissdiät machen möchte und daher was füttere was er noch nie hatte. Außerdem habe ich das Pferd nur während der Dünndarmentzündung gefüttert, da bekam er auch andere Medis dazu. Daher kann ich nicht zu 100% sagen dass er es super vertragen hat!Danke für die Tipps. Drauf gekommen wäre ich nicht. Ich schreib hier doch nue ganz normal was ich denke/mache usw. und bin immee froh auch mal was zu hören was ich noch nicht kannte.
Verwirrt bin ich überhaupt gar nicht. Es ist nicht unbedingt so, dass ich null Ahnung von nem Hund und der Ernährung habe. Aber ich bin auch nicht der Typ der alles immer ganz genau nachliest. Ich bin seit 10 Jahren sehr gut mit dem Prinzip gefahren, was er mag das frisst und kriegt er auch. Die Allergie kam jetzt nach der Kastra so richtig raus. Jetzt muss ich versuchen gegen zu steuern. Das tu ich mit Absprache meiner TA'in der ich voll und ganz vertraue. Achja und dass ich nicht alles falsch gemacht habe zeigt mir die Tatsache, dass Wicco ein super Blutbild hat, an sich sehr fit ist und außer Kleinigkeiten eigentlich noch für nen jüngeren Schäferhund durchgeht wie für nen 10 Jahre alten :)
@Anlimt: Unsere Bandscheiben OP hatte damals 2.800€ gekostet. Mit drei Tage Aufenthalt in der Klinik. Meine OP Versicherung hat alles abgedeckt. Die OP hat 4 Stunden gedauert. Bei ihm war der Vorfall allerdings frisch, so dass nur die Flüssigkeit abgesaugt wurde und das Rückenmark so entlastet werden konnte. Wicco hatte Lähmungserscheinungen, weil das Rückenmark zu 70% eingeengt war.
Ich drück euch die Daumen das alles gut verläuft!! Hoffe Du schreibst dann wenns soweit ist und wies wuch weiter ergeht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja ich füttere kein Pferd, da ich die Ausschlissdiät machen möchte und daher was füttere was er noch nie hatte
Ja, aber wie gesagt, wenn Pferd gut ging und schon mal alle Symptome darunter verschwunden waren, dann kannst Du es theoretisch nehmen. Etwas anderes passiert ja jetzt auch nicht, wenn Du den Büffel nimmst und die Symptome verschwinden. Weißt Du, was ich meine. Ist natürlich Deine Entscheidung, Du mußt Dich damit wohlfühlen
-
Klar weiß ich wie du es meinst. Aber wie gesagt ich kann es eben nicht ganz genau sagen, da er zu der Zeit einfach auch anderes Zeug dazu bekommen hat.
Also versuch ichs jetzt so. Fühlt sich richtig an :) -
Ja, aber wie gesagt, wenn Pferd gut ging und schon mal alle Symptome darunter verschwunden waren, dann kannst Du es theoretisch nehmen.
Das widerspricht dem Prinzip einer Ausschlussdiät. Bei einer Ausschlussdiät versucht man eine Proteinquelle zu finden, die noch nie gefüttert wurde, weil die Wahrscheinlichkeit, dass der Hund darauf reagiert, deutlich geringer ist, weil er noch keine Antikörper bilden konnte.
-
Heute warn wir das erste Mal wieder "wandern" mitm Opi. Sind zur Schwarzwaldhochstraße gefahren. Er war total im Glück. Konnte ohne Leine rumspringen und es lag sogar noch etwas Schee und das bei tollem Sonnenschein. Waren 45 Minuten unterwegs, 3km. Er ist erstaunlich gut drauf. Fands auch sehr spannend natürlich
Ich hoffe alle anderen Senioren hatten auch einen tollen Tag -
-
Hier, hier, hier!!! Wir hatten auch einen tollen Tag. Mit der Wärme sind auch die Lebensgeister meines Bennys zurückgekehrt. Er hat gespielt, Blödsinn gemacht, stundenlang mit Männe und den Kindern im Wald gespökert... Ich freu mich auch total.
-
Meine Liese hatte heute ihren Schontag.
Gestern war sie 2 Stunden mit uns unterwegs. Das geht nicht mehr jeden Tag, danach braucht sie einen Tag mit nur kleinen Runden.
War auch gut so.
Heute haben wir unterwegs einige Bekannte mit Hund getroffen, sind länger als geplant gelaufen ("Wir gehen dann noch mit Euch mit!") und waren erst nach 3 Stunden wieder zu Hause. -
wir haben gestern das schöne Wetter ebenfalls genutzt und haben eine einstündige Runde gedreht.. leider doch zu viel... Jenny humpelt heute wieder stärker
Wir hätten sicher auch 2 Stunden gehen können... sie WILL ja... aber am nächsten Tag muss sie es dann büßen..
-
Wicco ist auch merklich langsam unterwegs. Aber bei ihm ist es glaub ich nur Muskelkater. Merkt man auch beim Pinkeln wenn er die eine Pfote hebt. Aber er wäre au gern weiter gelaufen gestern.
Gute Besserung Deiner Fellnase. Traumeel hilft
-
Gute Besserung Deiner Fellnase. Traumeel hilftDANKE für die Wünsche
und only Traumeel...leider nein... wir sind schon länger bei Cimalgex, nachdem sonst gar kein Schmerzmedi angeschlagen hat (auch keine Hammermedis), ergänzend bekommt sie allerdings Traumeel + Zeel.
Sie ist aber immer gut drauf... das humpeln ist halt je nach Medi unterschiedlich stark -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!