Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• @Wicco2005 Nun, bisher war alles schön mit Muskulatur verpackt aber seit ner Woche? ca fühlt und sieht man die Wirbelsäule ziemlich genau dort wo BWS aufhört und LWS anfängt. Sieht ein ganz kleines bisschen meinem Galgo ähnlich.

Ich frag deshalb weil Wicco ja den Bandscheibenvorfall hatte. An der Stelle wo der war, realtiv mittig, sieht es aus als würde ein Stück der Wirbelsäule nach oben stehen. Fühlt sich au so an. Das bleibt so und ist nicht weiters schlimm.
    Bevor die Bandscheibe komplett raus ist hatte Wicco ca. ein halbes Jahr vorher schon mal Lähmungserscheinungen. Immer wieder humpelte er oder der Hinterlauf rutschte weg.
    Habt ihr in der Hinsicht mal was abgeklärt? Man konnte es bei Wicco erst beim CT unter Zugabe von Kontrastmittel sehen. Davor war immer alles ohne Befund...

• @Wicco2005 In dem Bereich hat er seit langem schon Rückenschmerzen die aber wohl von seiner Fehlbelastung kommen.
    Humpeln tut er überhaupt nicht. Und es wird auch unter Belastung nicht schlechter oder besser. Es ist mehr oder weniger immer da!
    Er hatte vor einem Jahr schon mal ein CT bei einem der führenden Neurologen in Bayern. Dieser konnte jegliche Veränderungen ausschließen. Heißt aber ja nicht dass mittlerweile nicht doch was da ist.

@Die Swiffer MS beim Hund hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Ich finde aber auch keine Seite die Auskunft gibt über Symptome oder Krankheitsgeschichten.

Was bei ihm noch auffällig ist.... er kann auf beiden Beinen kaum das Gleichgewicht halten, kippt immer wieder, steht schief, rutscht weg, verknotet sich die Pfoten und ist extrem durchtrittig, steht immer breitbeinig da aber auf einem Bein (wenn man das andere hoch nimmt) wenn er sich konzentriert kann er sogar noch 4-5 Schritte "laufen"

Medizinische Katastrophe :???:

• Hmmm. Echt komisch. Wenn du schon bei der Physio bist, macht ihr akkupunktur?
    Ist die Stelle am Rücken warm? Also ich weiß halt dass dieses hochstehen wohl typisch ist für ein Problem mit der Bandscheibe. Wir hatten den Befund wie gesagt auch erst nach Kontrastmittelbeigabe.

Ich hoffe ihr habt bald irgendwas was man dann eben auch behandeln kann. Ist echt schlimm wenn man nicht weiß was ist...

• Ja, Akkupunktur. Rotlicht, Laser usw.
    Warm ist sie nicht... nur Tast empfindlich und er geht bei Druck etwas in die Knie.

Ein Jahr geht das jetzt schon... irgendwann macht das echt mürbe!

So weit ich weis war damals ein Kontrastmittel dabei, ich weis aber nicht ob über den gesamten Rücken oder nur die Beine.

• Sprich doch mal deine Physio drauf an ob es das sein könnte. Fragen kostet ja nix. Vielleicht hat er sich auch nur was verklemmt?!
    Mit cauda equina und spondylose (ich hoff man schreibt das alles so) kenn ich micht halt leider gar net aus. Nur Bandscheiben....
    Kann jetzt nicht sagen ob Wicco da damals empfindlich war, er war ja gelähmt ab dem Bauchnabel, somit auch da. Nach der OP eigentlich nicht mehr. Es war nur immer sehr warm.

Fütterst Du Traumeel? Das tut Wicco immer gut bei sowas.
    Ich glaub Dir dass es schwer ist. Ein Jahr ist auch schon ganz schön lange ohne Befund..fühl dich gedrückt :streichel:

• Anlimt: eröffne doch noch mal einen eigenen Thread bezüglich der Muskelschwäche. Hier gucken ja nicht unbedingt so viele rein

• So, waren heute beim TA. Mal wieder 200€ liegen lassen :(
    Wicco hat einen HotSpot. Zum Glück noch relativ glei gemerkt. Ist noch net arg groß und net eitrig...jetzt salbe schmieren und gucken dass er net ran kommt.
    Blutbild ist morgen fertig. Die Idee mit der SDU find sie net schlecht. Aber sie tippt auf n schwaches Imunsystem. Jetzt gibts 40 Tage lang Medis fürs Imunsystem.
    Hoffe dass sonst alles ok ist mit dem Blut. Drückt mit die Daumen :fear:

Jemand Erfahrung mit nem Hotspot? Letztendlich Salbe drauf und viel Luft ran lassen zum abtrocknen oder?

• Mein Terrier hatte 2014 mal solche Teile. Zwei rote Pickel nebeneinander, drumrum kein Fell mehr, starken Juckreiz.
    Ist glücklicherweise von alleine abgeheilt, hat sich nicht entzündet und gesifft.

Immunsystem stärken ist immer gut. Der Terrier ist da auch schwächlich. Ihn hatten seinerzeit die Giardien total runtergewirtschaftet.

• Mein Großer hatte auch mal zwei Stück, ich hab nur aufgepasst, dass er da nicht beigeht( Kinderunterhose) und immer mal wieder sauber gemacht. Das war auch schnell ausgestanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!