Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
@flying-paws er hat Probleme mit den hinteren Beinen die eh schon steifer sind durch seine Krankheit aber bei dem Wetter natürlich noch ein paar mehr Problemchen machen und er hat Rücken und verspannte Schultern. Hatten wir alles ganz gut im Griff aber jetzt ist es recht schnell recht kalt geworden.
Er ist in physiotherapeutischer Behandlung 1x die Woche aber ich überlege jetzt schon einen orthopädischen Laser zu kaufen um ihn alle 2 Tage lasern zu können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Kleiner leidet bei nasskaltem Wetter auch und mein Großer wirkt auch steifer. Am Anfang des Spaziergangs vermeide ich das Losgerenne, sie müssen es erstmal im Schritt ruhig angehen lassen. Große Springgeschichten sind eh nix bei steifen Gelenken. Nach dem Spaziergang föhne ich sie gleich trocken. Habe meinem Kleinen eine Schmerzmedikur gegen all die kleinen Entzündungen angedeihen lassen wollen, aber er verträgt das Metacam nicht mehr.
Mal sehen, wie er die nächsten Wochen läuft, sonst müssen wir was anderes ausprobieren.
-
@flying-paws er hat Probleme mit den hinteren Beinen die eh schon steifer sind durch seine Krankheit aber bei dem Wetter natürlich noch ein paar mehr Problemchen machen und er hat Rücken und verspannte Schultern. Hatten wir alles ganz gut im Griff aber jetzt ist es recht schnell recht kalt geworden.
Er ist in physiotherapeutischer Behandlung 1x die Woche aber ich überlege jetzt schon einen orthopädischen Laser zu kaufen um ihn alle 2 Tage lasern zu können.
Tut ihm das Lasern gut? Emma bekommt ihren Rücken in der Physiotherapie auch immer gelasert. Sie mag es aber nicht wirklich, es ist ihr unangenehm udn sie versucht, sich drunter vor zu wurschteln. Ob es ihr dennoch hilft, weiß ich nicht.
Die Teile sind aber arg teuer...deshalb meien Frage, ob ihr das gelasert werden schon kennt -
Ja wir sind jede Woche 1x dort zum Lasern und Ultraschall. Er genießt es und es tut ihm sichtlich gut.
Sobald das Gerät angesetzt ist ist er meistens schon im Traumland.
Noch lieber hat er nur noch den StromEs dauert insgesamt um die 1,5 Stunden und er bleibt dabei wirklich (fast) komplett liegen. Er ist ein sehr angenehmer Patient.
Aber ich hab gerade den Preis gesehen... 4220 Euro
Nun vielleicht finde ich ein gebrauchtes Gerät, ansonsten muss die Rotlichtlampe den Dauerbetrieb aufnehmen. -
Habe meinem Kleinen eine Schmerzmedikur gegen all die kleinen Entzündungen angedeihen lassen wollen, aber er verträgt das Metacam nicht mehr.
Mal sehen, wie er die nächsten Wochen läuft, sonst müssen wir was anderes ausprobieren.
Also mein Wicco springt bei dem Wetter und Probleme mit Laufen super auf Traumeel an. Bin da froh drüber. Wir brauchen zum Glück nur unregelmäßig ne kleine Dosis Rimadyl. Metacam vergrägt meiner auch nicht.
Ansonsten habe wir hier auch 2 Mäntel und Schuhe. Bei Minusgraden läuft er kein Meter mehr ohne seine Hundeschuhe:). Bin auch am überlegen ob ich ihm noch ne Art Stulpen nähe für die Pfoten...aber noch ist sein Wetter. Nicht zuuu kalt und auch nicht mehr zu heiß....nach demSpaziergang liebt er es übrigens vor den warmen Ofen zu liegen
-
-
Anlimt, hat er seinen Mantel beim Spazieren gehen jetzt schon dauerhaft an?
Vielleicht hilft es ihm auch, den Mantel nach dem Spaziergang noch eine Weile anzubehalten oder einen dünneren Mantel anzuziehen, damit er noch eine Zeit lang die Bewegungswärme hat?Für Vento möchte ich jetzt eine Art "Hausmantel" nähen (lassen...), für nachts, da wirds bei uns doch ein bisschen kühl in der Wohnung und so ein warmer Rücken ist doch irgendwie schon was feines.
Das Dexboron habe ich nach zwei Wochen wieder abgesetzt, da war überhaupt keine Wirkung zu erkennen...
-
-
@Tippi Er hat einen Hausmantel bzw einen Kuschelmantel für daheim. Den bekommt er an wenn es kühler im Haus ist ansonsten ist er immer zugedeckt wenn er liegt.
Und nachts schläft er quasi dauerhaft bei mir unter der DeckeDexboron hilft bei uns toll! Ich denke es ist für das Hoch verantwortlich das wir seit 2-3 Wochen haben. Schade dass es bei dir nicht den selben Effekt hat :/
Etwas günstiger wäre schon gut, ich hab nach einem bestimmten Gerät gesucht...
-
Könntest du ihn statt einen Laser zu kaufen auch öfter in der Praxis behandeln lassen?
-
Nun klar... würde ich sogar sofort machen! Aber ich fahr im Winter kein Auto (Unfall vor 3 Jahren)
Mein Physio hat einen Vollzeitjob (arbeitet Schicht) und ich auch, dazu kommt das ich erst ab 17 Uhr unter der Woche ein Auto hab.Mehr als 1x die Woche ist verdammt schwierig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!