Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Karsivan ist soweit ich weis zur Durchblutungsförderung.
    Mein Hund bekam es kurzfristig um die Durchblutung in seinen Hinterbeinen zu fördern, allerdings hab ich keine Wirkung bemerken können.

• Ich war heute morgen zum ersten mal Schwimmen im Teich für den Muskelaufbau.
    Scheinbar hat es ihn ziemlich fertig gemacht....

Er schläft seitdem ununterbrochen :???:

• Karsivan ist soweit ich weis zur Durchblutungsförderung.
    Mein Hund bekam es kurzfristig um die Durchblutung in seinen Hinterbeinen zu fördern, allerdings hab ich keine Wirkung bemerken können.

Ja genau, wenn die Beschwerden denn durchblutungsbedingt sind, soll es auch bei Gangproblemen helfen.
    Auf jeden Fall stellt es die Bronchien weit, deshalb haben wir es bekommen. Mein TA glaubt nicht an die durchblutungsfördernde Wirkung, aber die weitstellende ist wohl bewiesen

• Ich war heute morgen zum ersten mal Schwimmen im Teich für den Muskelaufbau.
    Scheinbar hat es ihn ziemlich fertig gemacht....

Er schläft seitdem ununterbrochen :???:

ist aber meistens ne angenehme Müdigkeit nach dem Schwimmen.
    bei uns soll es jetzt aufs Unterwasserlaufband zum Muskelaufbau, weil Hunde wohl mit dem Hinterteil zu tief im Wasser hängen und nicht richtig schwimmen, damit es den Muskelaufbaiu fördert. Laut TA-Auskunft. Eine Schwimmweste soll das aber eigentlich verbessern, habe ich immer gelesen, weil der Hund dadurch flacher liegt udn auch weniger hektisch paddelt

• Oh ja er kuckt richtig zufrieden zwischen den Kissen raus :)
    Unterwasserlaufband hat bei uns leider nicht geklappt obwohl er es für sein Gangproblem bräuchte. Er kommt mit dem mitlaufen nicht zurecht, schwankt sehr und beim letzten mal hatte er einen Zusammenbruch danach. Es hat ihn total durcheinander gebracht. Mittlerweile sind wir bei einem Physio der ein Schwimmbecken hat und dort kontrolliert schwimmen lässt.
    Ich drücke euch die Daumen das es bei euch funktioniert.

Klimt hängt auch zu tief deshalb haben wir eine, auch weil er mit den Beinen nicht mehr nach hinten ausschlägt sondern die Oberschenkel ganz nach oben zieht und nach unten tritt, aber was hab ich erst 20 km später bemerkt? Klar...Schwimmweste vergessen.

• Oh, das mit dem Schwimmbad hatte ich mir auch schon überlegt. ich denke, das Laufband wäre für Emma auch blöd, als ich es gesehen habe. dafür ist sie mit 14 auch nicht mehr vom Kopf her für sowas geeignet, denke ich. Sie ist zwar sehr klar, aber es stört sie schon viel mehr und ich kanns mir vom gefühl herschlecht vorstellen, ihr dsas zuzumuten, aber mal sehen.

• Ein Testlauf kann nichts schaden. Vielleicht steckt sie es besser weg als erwartet.
    Klimt hat immer versucht seinen Pass auch im Becken weiter zu laufen und kam dadurch so ins schwanken und rotieren dass das ganze Wasser rausgeschwappt ist uns er an die Wände gestoßen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!