Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Meist geht es dem Hund schnell besser, bis er optimal eingestellt ist, kann es aber Wochen dauern, da mußt Du u.U. eine wenig Geduld haben. Ich freu mich, daß er ansonsten fit ist. Ihr bekommt das bestimmt schnell gut hin.

• Irgendwie ist mein Hund heute komisch. Er ist müde, matt und lustlos, hechelt und trinkt viel und zieht es das erste mal seit sieben Jahren vor, alleine in einem Raum zu schlafen anstatt bei mir. Heiß ist es hier heute nicht. Hm... Ich beobachte das lieber mal. Fühlt sich 'falsch' an. :/

• Wir konnten heute mal 7(!!!) Stunden schlafen. Ich habe es nicht mehr für möglich gehalten. Es gibt jetzt Relax-Globulis, am frühen Nachmittag und vor dem Schlafengehen noch Schlaf- und Nerventee, es scheint jetzt nach 3 Tagen zu fruchten.... Morgen geht es zum Tierarzt.

Dass die Einstellung für die richtige Medikamentendosis eine Weile dauern kann, weiß ich von mir, aber danke für den Hinweis =)

@seamara Heute alles wieder ok?

• Super, dass es bei euch wieder Schlaf in erholsamer Dosis gibt und ich drücke auch ganz feste die Daumen, dass die SDU bald richtig gut eingestellt ist! :gut:

seamera, hoffe auch, dass bei euch heute alles wieder in Ordnung ist.

• Möh...ach Mann. Hmh, TA ist gut! Vielleicht könnt ihr auch ein großes BB mit den kompletten Schilddrüsenwerten machen lassen?

:streichel: *Däumchen drück, dass bei euch auch ganz schnell etwas gaaaaaanz toll Behandelbares gefunden wird!*

• Ja, ich werd ein großes Blutbild mit Schilddrüse machen lassen und außerdem lass ich auf jeden Fall das Herz checken. Hoffentlich ist es nix schlimmes.

• @seamera Hat es sich bei euch mittlerweile beruhigt?

Also ich komme gerade vom Tierarzt. Purzel, der immer die Ruhe selbst dort war... Ist so ausgeflippt wie zu Hause, rastlos rumgerannt, panischer Blick, echt, total irre, er hat 100mal versucht auf uns raufzuklettern, sogar an der Tierärztin wollte er hochklettern. Aber so konnte die Tierärztin wenigstens mal sehen was los ist. Sie hat ihn beobachtet, nahm wortlos einen Flohkamm, kämmte ihn durch und wusste dann selbst nicht weiter und sagte: "War nur so eine Idee".

Wir haben das Blutbild besprochen die 3 (oder waren es 4?) Schilddrüsenwerte wiesen auf eine Unterfunktion hin, zu ihrer Verwunderung, denn eigentlich hätte sie gedacht, dass sei ihr erster alter Hund mit einer Überfunktion, so aufgedreht, wie er momentan ist. Dann war ein Wert noch erhöht, der auf Parasiten hinweist, wir haben jetzt noch eine Wurmkur bekommen, eine andere als letzte Woche und die Monozyten (?) waren erhöht, was aber aufgrund kaputter Gelenke sein kann. Tja... Schlauer sind wir nicht. wirklich. Jetzt heißt es wohl ... abwarten.

• Ja, hier ist alles wieder normal. Aber ich achte jetzt genauer drauf und habe trotzdem den Termin beim Arzt auf dem Schirm- regelmäßige Checks schaden ja eh nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!