Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Zitat
Marina, das haben wir auch versucht
Wir haben Löcher in Gemüse geschnitzt und die Tablette reingestopft. Der Hund hat sie trotzdem gefunden. Nassfutterpampe, das schön stinkige billige, die Schüssel hat geblitzt und in der Mitte lag die abgelutschte Tablette. Es war zum Heulen
Löcher schnitzen klappte bei uns auch nie, da hat Benny es auch rausgelutscht, nur die Nachschiebetechnik hat ihn früher überlistet
Eine Möglichkeit wäre es vielleicht noch Tabletten zu zurmörsern und dann ins Nassfutter zu mischen? Ein nettes Beispiel aus der artenübergreifenden Altenpflege wäre hier meine leider schon verstorbene aber schwer an Alzheimer erkrankte Oma. Sie hat früher auch keine Tabletten mehr nehmen wollen, also wurden sie zermörsert und in den traditionellen Likör am Mittag gemischt, den sie immer ohne Protest getrunken hat. Vielleicht nicht die optimale Lösung, aber es hat funktioniert und war für alle beteiligten stressfrei
Dem Janosch werden hier weiterhin die Daumen und Pfoten gedrückt. (Und der Doba drücke ich heimlich auch die Daumen, dass sie heute endlich ihren verdienten Schönheitsschlaf nachholen kann. armer Hund!!!
)
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Dem Janosch werden hier weiterhin die Daumen und Pfoten gedrückt. (Und der Doba drücke ich heimlich auch die Daumen, dass sie heute endlich ihren verdienten Schönheitsschlaf nachholen kann. armer Hund!!!)
Ich gebe mal vorsichtige Entwarnung - sowohl, was Dobas Schönheitsschlaf angeht
als auch, was den Janosch angeht. Janosch ist noch etwas schlapp, das steht ihm aber auch zu, denn diese Aufgasungen sind unglaublich belastend für den Kreislauf und er hat auch noch dezente Herzgeräusche und ab und an mal einen sehr schnellen Herzschlag, so dass er da natürlich besonders empfindlich ist.
Seine pürierte Schonkost in kleinsten Mengen verträgt er gut.
Er bekommt eh fest Metamizol, dazu gibt es Spascupreel und Nux Vomica, sowie Carbo Vegetabilis, letztere 3 sind homöopathische Mittel. Zur Sicherheit gibts vor den Mahlzeiten Sab Simplex, und in die Mahlzeiten immer einen ordentlichen Schluck Fenchel-Kümmel-Anis-Tee.
Wegen der so schlecht vertragenen Sedierung hat er seine Nieren-Therapie von Heel, die SUC-Therapie, zweimal ausser der Reihe dazu bekommen.Jetzt muss ich bloss noch MEINEN Schönheitsschlaf nachholen.
Da aber wieder mal Gewitter gemeldet sind, befürchte ich ja fast, dass ich noch eine Ehrenrunden-Nacht bei den Hundis verbringen werde.
Tabletten in Hunde (oder auch Katzen) zu kriegen, ist bei entsprechenden Kandidaten ein Hochleistungssport.
LG, Chris
-
Schön, dass es Janosch weiterhin besser geht
Bei uns gibt es leider mal wieder schlechte Nachrichten. Als Bibo vorhin so arg gehechelt hat, ist mir was im Maul aufgefallen :/
Sie hat da ein Geschwür.
Oh man, die kann auch nichts auslassen. :/Vom Handy
-
Mein Sitterhund, Dobby, wird sich wohl auch bald aufmachen und Lilly folgen
Dobby ist ein Toypudel ( etwas groß geraten
), jetzt ca 17/18 Jahre. Ich sitte ihn schon so um die 5 Jahre - er kann einfach nicht alleine blieben und sei Frauchen arbeitet in einer ambulanten Nachtpflege, wo sie dann immer eine Woche die Nacht unterwegs ist und eine Woche frei hat. Auch so kommt er mal zu mir und ich hatte ihn auch schon 3 x für 2 Wochen, wenn Frauchen in den Urlaub gefahren ist.
Der arme Kerl hat die ersten Jahren in einer Familie verbracht, wo er nicht raus kam, geschlagen wurde es überhaupt nicht gut hatte. Bei Anita ist er über den TS gekommen und sie hat ihn so mit ca 6 Jahren bekommen.
Bei dem Kerlimann hat sich leider vor einiger Zeit ein Tumor am Penisschaft gebildet - der jetzt mittlerweile recht groß geworden ist und auch schnell wächst - eine OP kommt nicht in Frage - da dann der Penis frei liegen würden und einen Narkose würde der kleine Mann wohl auch nicht mehr überleben. Schmerzen hat er keine und auch das Pinkeln funktioniert problemlos, allerdings fängt er jetzt die Tage an, sich doch öfters dort zu lecken, naja, irgendwann spannt da bestimmt auch die Haut. :|
Er hat auch so abgebaut - ist halt ein wirklich alter Hund - irgendwie ist ihm doch sein Clown verloren gegangen - ab und an blitzt er noch mal auf - aber nur kurz :/
Ich denke mal, lange hat er nicht mehr.
Gestern war er für die ganze Nacht da, da Frauchen ab und an in einem Pflegeheim Nachtwache macht - und da ist mir so richtig aufgefallen, wie alt er doch geworden ist, als Lilly noch lebte, hatte ich irgendwie nicht so den Blick für Dobby - da war mein Augenmerk doch auf Lilly, aber heute Nacht ist es mir sehr deutlich aufgefallen und ich muss sagen, es belastet mich doch - wohl auch weil Lilly gerade erst gegangen ist.
Ansonsten geht es mir soweit recht gut, merkte ich doch nach ein paar Tagen, wie viele Sorgen ich mir doch um Lilly gemacht habe - wenn man da so nach und nach reinwächst, merkt man das ja gar nicht - erst wenn sie dann von einem abfallen. Luna und Odett geht es gut, sie haben für mich keine sichtbaren Anzeigen von Trauer gezeigt, denke aber, sie habe ja gemerkt, wie es um Lilly die letzten Tage stand und habe das Gefühl sie haben sich - so wie ich, schon instinktiv angefangen zu verabschieden, als sie noch lebte.
Ich muss aber auch sagen, ich geniese es schon, wieder die Spaziergänge in normalem Tempo machen zu können, die Hunde ebenso. Gerade Luna findet es toll, wieder ein gutes Tempo vorlegen zu können, ohne alle paar Minuten warten zu müssen - wenn Lilly nicht im Buggy saß, sind wir wirklich nur geschlichen.
So allmählich denke ich auch wieder an die "gesunde" Zeit von Lilly - zuerst hat man ja immer nur die letzte Zeit im Kopf - wo es immer schlechter wurde, jetzt kommen wieder die schönen Zeiten so langsam in den Vordergrund.
Ach sie war schon ne süße Yorkiemaus
-
Wir fahren in ca. 1 Stunde zum TA. Speedy hat sich ne Kralle angerissen und kotzt dauernd, wenn er dran leckt. Dann guckt sie sich Ömi auch gleich an :/
Vom Handy
-
-
Achjeh - irgendwas ist immer.
Ich drück die Daumen, dass das Geschwür was harmloses ist und dass Speedy bald wieder fit ist.
Auch für Dobby drücke ich die Daumen, dahingehend, dass er sich, wenn es soweit sein sollte, ganz ruhig und friedlich von hier verabschieden kann.
Als wir mit Janosch in die Klinik gesaust sind - da dachte ich ja noch, es sei eine bereits komplette MD, so wie er aufgegast war und ging davon aus, dass wir nach einer kurzen Übersichts-Aufnahme einschläfern werden, hab ich nur gedacht: "Bitte nicht so. Nicht in einer Klinik, nicht mit Schmerzen und dem ganzen Streß". Deshalb weiß ich die ruhigen, friedlichen Abschiede daheim grad ganz besonders zu schätzen.
LG, Chris
-
Tja, das Teil muss leider raus operiert werden :/
Aufgrund der Temperaturen würde sie die OP auch ganz früh (5Uhr) oder sehr spät abends machen, weil es dann kühler ist.
Sie würde auch Infusionen etc bekommen, um einem Kreislaufkollaps entgegen zu wirken. Lange warten sollte man nicht, da sich die Teile ziemlich schnell vergrößern :/
Ach menno, warum kann es nicht einmal einfach sein :/Vom Handy
-
alles gute! ihr packt das schon!
ich würde ehrlich gesagt die OP eher am abend machen, da es dann die ganze nacht kühler ist, nur wegen der "beobachtung" wäre es tagsüber wohl leichter
-
Wuensche allen, denen es nicht so gut geht, das es bald besser wird und sie noch ihren Haltern eine zeitlang erhalten bleiben.
Bei Hexe hat sich Scheiblettenkaese bewaehrt.
Tja, mein Hexekind. Seit einiger Zeit hat sie Probleme mit ihrer Blase. Es passiert, das wir morgens draussen waren und sie dann beim fressen ploetzlich in einer Pfuetze steht. Am Montag hab ich einen TA Termin, um eine Blasenendzuendung auszuschliessen.Das komische ist, das es nur morgens ist. Hoffe es ist eine behandelbare Blasenschwaeche *hoff* -
Bibi, das tut mir echt leid. Wo im Maul hat Bibo denn das Geschwür? Ich drücke euch ganz fest die Daumen, auch für Speedy !
Chris, ich freue mich das es mit Janosch wieder aufwärts geht
.
Alles Gute auch für Dobby und Hexe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!