Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Zitat

Joschi hustet manchmal so ein paarmal hintereinander, steht dann auf, hustet noch ein bisschen, bis er würgt, aber es kommt nix raus. Dann ist es auch schon gut.
    Mal macht er es tagelang gar nicht, mal zweimal am Tag. Ganz unterschiedlich. Es ist nicht schlimm und ich vergesse jedesmal den Arzt darauf anzusprechen.
    Was könnte das sein? Ein normaler Husten wohl eher nicht, oder?

Du beschreibst ganz genau Nuca`s und jetzt auch Fidel`s husten.
    Erst wurde sie gegen eine Bronchitis behandelt, dann haben sie nach Lungenwürmern geschaut. Dann Herz untersucht. Nichts. Abgeklärt wird nun auf Megaösophagus. Hunde mit dieser Erkrankung haben sehr oft auch anhaltende Entzüdungen im Respirationstrakt und Magen-Darm Trakt, das dann auch den Husten erklären würde.

Meine Kaya hat ja leider eine Trachealstenose, was aber ganz andere Symptome hervorruft. Sie röchelt ständig. Und schnarcht üüübelst. Bei zu heißem Wetter fängt sie das Japsen an, wenn sie einatmet, dann "quietscht" sie oft dabei. Und wenn sie zu große Brocken schlucken will, kommen die geradewegs wieder raus, weil es nicht geht. Sie hustet aber nicht und würgt auch nicht.

• Mal wieder ein Update von uns.
    Bibo geht es leider gar nicht gut! Ich habe die Medi reduziert und sie ist schwammiger wie vorher, der Heißhunger ist noch immer da. Dazu kommt ein unfassbares Schleimen, davor hatte mich die TA schon gewarnt, aber mit sowas habe ich nicht gerechnet. Sie lag auf einem Vorleger und der tropft beim Aufhängen!!
    Dann hatte sie wieder einen Hustenanfall und ist Speedy angegangen, als der nach ihr gucken wollte, es geht ihr ziemlich mies!!
    Ich habe beide jetzt getrennt, so dass sie erstmal schlafen kann.
    In den letzten Tagen kommt sie leider auch nur mit großer Anstrengung die Treppe hoch. Gassi Gänge enden extrem schleifend und mit vielen Pausen. Leider habe ich gar kein gutes Gefühl :(
    So schlimm war es bisher noch nie :(

Traurigen Gruß
    Bibi

Vom Handy

• Bibi, fühl dich mal umarmt! :(
    Wir werden die Daumen weiter maximal für Bibo und dich drücken und hoffen sehr, dass sie sich noch mal fängt und ihr noch viele schöne Momente miteinander verbringen dürft!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Das tut mir wirklich sehr leid, Bibi :( : .
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen !

Darf ich fragen warum die Medis reduziert wurden? Darf/soll man sie nicht über einen längeren Zeitraum geben?

• Zitat

Darf ich fragen warum die Medis reduziert wurden? Darf/soll man sie nicht über einen längeren Zeitraum geben?

Ich denke, deshalb (steht eine Seite zuvor):

Zitat

Wir haben zwei Tage eine höhere Dosis gegeben und das ist in fiesem Durchfall geendet!!
    Deshalb haben wir das wieder abgesenkt und es ging ihr besser. Aber eben seit gestern nicht mehr.

Wir drücken Bibo und allen anderen kranken/gebrechlichen/alten Hunden die Daumen.

Unsere Hundesenioren (13 und 14 Jahre) erfreuen sich an dem trockenen Frühlingswetter (wir denken da fröstelnd an letztes Jahr um diese Zeit) und sind ansonsten zum Glück derzeit so gut wie topfit.

• Zitat

Ich denke, deshalb (steht eine Seite zuvor):

Oh, das habe ich wohl überlesen :ops: .
    Vielen Dank für deine Antwort.

Lucy und Sam geht es soweit ganz gut. Bei Lucy merke ich seit einiger Zeit dass das Hören merklich nachlässt. Ansonsten geniessen wir es einfach das die Sonne wieder da ist :sun: .

Ich wünsche allen anderen Omis und Opis alles Gute.

• Zitat

Ich hab totale Angst zu fragen :( :
    Aber ich muss so oft dran denken und wollte nun fragen, wie es um Bibo steht? Bibi, ich hoffe, ihr Zustand ist besser geworden.

Little Felia, danke das du meine Sorgen und Wuensche so gut formuliert hast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!