Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass sie auch wieder Erbrechen, Futterverweigerung etc. zeigt? Oder wolltest Du das Futter nur umstellen?
    Ganz ehrlich - wenn sie es verträgt dann mach keine Umstellung! Lass alles beim Alten. Die Nieren sind nicht zu retten, auch nicht mit einem anderen Futter und da es ihr einigermaßen gut geht würde ich nichts ändern.
    Es gibt bei Nierenschäden auch die Schmerzmittelalternative Metamizol (Novalgin), als Tropfen und als Tabletten. Zeel ist halt ein Homöopathikum und hm, auch wenn ich der Homöopathie nicht abgeneigt bin, bei echten Schmerzen würde ich für mich auch ein echtes Schmerzmittel wollen. Mit knappen hundert Jahren muss man da nicht mit geizen :)

@ Sylvia - mönsch, das tut mir so leid! Bin immer erschrocken, wenn ich von so plötzlichen Abschieden lese... :( Aber so ein tolles Alter wünsche ich mir auch für meine Wutz! Machs gut kleine Nase.

• Zurzeit gehts ihr gut. Sie ist halt etwas schlapp und schläft sehr viel und sie ist halt sehr dünn. Ob das jetzt damit zusammenhängt weiß ich nicht.
    Ich möchte halt nicht, dass ich ihre Nieren mit der Fütterung noch weiter belaste. Beim letzten Blutbild waren die Nieren ja noch nicht auffällig, deswegen weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht was beginnendes ist, was man noch ausbremsen kann.
    Schmerzen hat sie glaub ich keine. Das Zeel wär auch eher für die Hüfte.

• Nachher gehts zum Krallen schneiden mit meiner Mimose. :escape:
    Die Arzthelferin hat mich ein bisschen ausgelacht, als ich nach einem Termin zu einer Uhrzeit fragte, wo möglichst kaum andere Leute da sind. Echt jetzt, dieser Hund ist mir peinlich, sobald man seine Füße länger als ein paar Sekunden festhält, fängt er an zu schreien, als würde man ihn gerade auf bestialische Art und Weise ermorden. Aber die kenne ihn da ja auch schon, mit seiner Anstellerei :roll: Ich bin auf jeden Fall froh, wenn die Dinger dann ab sind...

• MiaStella2012: Mein Beileid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Aber sie hat echt ein stolzes Alter erreicht - toll :smile:

und das_caro: Also wirklich du kannst es doch auch nicht zulassen, dass ihm die Krallen geschnitten werden. Sollte man wirklich dem Tierschutz melden :lol: :D

• Zitat

und das_caro: Also wirklich du kannst es doch auch nicht zulassen, dass ihm die Krallen geschnitten werden. Sollte man wirklich dem Tierschutz melden :lol: :D

Schuldig :D Es war tatsächlich viel weniger schlimm als erwartet. Ich hab mir seinen Kopf einfach unter den Arm geklemmt, Augen waren zu und dann gings sogar ohne große Muffelei. Und, hach, was ist das jetzt schön leeeeeiiiiseeeeee, toll! Offensichtlich ist Haare schneiden viiiiiel viel schlimmer, als Krallen schneiden, wieder was gelernt.

Nur sein Gewicht macht mir ein bisschen Sorgen. Der TA meinte, das ist in Ordnung. Aber er wiegt bei 48cm SH nur noch 13,3kg. Schon wieder ein Kilo weniger seit dem letzten TA-Besuch. Mach ich mir unnötig Sorgen? So wenig hat er sein Leben lang nie gewogen. Aber er hat auch nicht so recht Hunger, es sei denn, es gibt Extras. Ich frag mich jetzt, ob ich irgendwas Kalorienhaltigeres zufüttern sollte.

• Zurück vom Tierarzt....

Motte: Keine Gebärmutterentzündung, zum Ausschließen von Zysten mache ich morgen einen Termin in der Tierklinik, für Ultraschall.
    Sollten Zysten da sein steht eine Kastration im Raum.

Indi: Lunge, Bronchien, Herz und Leber sind im Röntgen frei und unauffällig. Aber: Indis Phobie wird immer schlimmer, wir brauchten einen Maulkorb! zum Krallenschneiden, weil sie die Tierärztin bedroht und geschnappt und schließlich trotz Festhalten am Pulli erwischt hat!
    Die arme Maus.... :(
    Dennoch mache ich für sie ebenfalls morgen noch einen Termin in der Tierklinik - zum Ultraschall des Bauchraumes, evtl. Rötgen der Hüfte und der Hinterläufe und einem Zahncheck (ich wollte die Tierärztin nicht nochmal in die Nähe der Schnauze kommen lassen!). Diesmal aber mit "leck-mich-am-A***"-Spritze/Medikament.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!