Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Hallo ihr lieben Altenpfleger und Altenpflegerinnen,

auch wenn man länger nicht mehr hier war, fühlt man sich gleich wieder heimisch in diesem Thread!

Meine Kaya ist ja nun seit etwas mehr als 5 Monaten nicht mehr bei uns. Meine Leonie wird dieses Jahr 10 Jahre und irgendwann wird sie in diesen Thread einziehen. Man merkt ihr ihr Alter bisher nur an dem langsam grauer werdenden Schnäutzchen an und ich hoffe, dass die kleine Terrierbiene noch lange gesund und munter bleibt.

Ich wünsche euch allen ein fröhliches Osterfest. Geniest die Zeit mit euren alten Gesellen!!

LG
    Doris

• Ihr Lieben, ich wollte einfach eine "kleine" Anekdote mit euch teilen. Ich muss immernoch fürchterlich breit grinsen, wenn ich drüber nachdenke :roll:

Wir saßen gestern noch recht spät mit meiner Schwester zusammen. Da auch geraucht wurde, stand die Terassentür weit offen. Plötzlich verschwand der Hund nach draußen, was er sonst nie macht. Mein Freund rief ein wenig empört hinter ihm her, woraufhin der Hund wieder reinhoppelte - er musste (tschuldigung) kacken :hust: und lief schon in der Hocke, verlor auch einen Köttel drinnen. Das Beste kommt jetzt aber, mein Freund rief nur geistesgegenwärtig "raus!!!" und der Hund hoppelte wieder brav raus. Aber er ging nicht einfach nur raus, neeeeee, er rannte schnurstracks unsere Gassistrecke in die Wiese :headbash: (die liegt nur gute 100m um die Ecke, einen Weg entlang, wo nur die Anwohner hin und wieder mit ihrem Auto zum Haus tuckern, also keine Gefahr) Ich bin mit Hausschuhen hinterher, als er mir schon total glücklich schwanzwedelnd aus der Wiese entgegen kam. Ärger gabs natürlich keinen, ich fands einfach nur niedlich.

Offenbar hatte er auch Durchfall oder sowas. Drei Stunden nach dem Zubettgehen wurde ich wach, weil er hechelnd durch die Wohnung rannte, immer wieder vor der Terassentür stehen blieb. Tja, was macht man mitten in der Nacht, barfuss und im Hemdchen? Wieder Tür auf, tschüss Hund :hust: Ich hab mich dann bis zum Gartentor hinterher getraut in meinem Aufzug, da kam er wieder fröhlich zurück. Sonst wird er immer panisch, wenn er draußen ist und einen nicht mehr sieht, aber jetzt war er total entspannt auf dem Weg nach Hause.

Das wird jetzt selbstverständlich nicht zur Gewohnheit, aber wir waren alle drei einfach total baff, dass er so selbstverständlich brav zur Wiese gelaufen ist :smile:

Euch allen schöne Ostertage!

• Das ist ja genial Caro :lol: :gut:
    Bibo hatte auch Durchfall, seit vorhin ist es endlich wieder fester :rollsmile:
    Diese Tage hasse ich ja, denn wenn ich arbeiten muss, dann stehe ich immer voll unter Strom, dass es in den Schlüpper geht :ops:

Wir wünschen Euch allen ein schönes Osterfest, hoffentlich ohne Schnee :gott:

• Ich kann nochmal updaten :muede: Heute vormittag gingen die Köddel dann in den Keller. Mein Freund hatte sich hinter der Tür versteckt, um den Oppi zu erschrecken und hat sich dann selber erschreckt, weil selbiger sich gemütlich hingehockt hatte. Weiß der Geier, was das ist, Durchfall jedenfalls nicht, ist nicht flüssig bzw. weich gewesen, nur unbeschreiblich viel...

• Caro, ach je, wie blöd :muede:
    Hat ihm vielleicht jemand zusätzlich Leckerchen gegeben, wovon ihr nichts wisst? :???:
    Ich muss meine Nachbarn immer stoppen, wenn die Ömi Durchfall hat, dann gibbet nix zwischendurch :p

Bibo wird am Dienstag mal wieder dem TA vorgestellt. Vorallem ihr Gewicht wird interessant, ich hoffe, sie ist nicht unter 30kg gerutscht :( :

Jetzt nochmal in den Garten mit der Ömi und dann ab in die Heia, morgen/heute ist endlich frei, ich hasse Frühdienst und dann die ganze Woche durch, muss ich nicht nochmal haben :ugly:

• Nee, Bibi, das auf keinen Fall. Er hatte noch nie Kontakt mit unseren Nachbarn, er bellt ja immer nur alle fremden Menschen an. Mein Vater und seine Frau wohnen mit im Haus, aber die würden ihm nie was geben, ohne uns vorher zu fragen. Da kann ich mich auch 100% drauf verlassen.
    Mein Freund hatte die interessante These, dass er eine Verstopfung hatte und die sich, nachdem ich ihm zwei Möhren gegeben hatte gelöst hat. Für mich bisher die plausibelste Erklärung. Ich hoffe jetzt erstmal, dass sich das erledigt hat und er nicht neuerdings regelmäßig drinnen machen will, heute Nacht war jedenfalls Ruhe, bis auf die drei Socken, die sich ausgezogen hat :datz:

• Bibo hat mich heute wieder mal wahnsinnig gemacht :ugly:
    Heute morgen hat sie mich geweckt, da dachte ich, sie will an ihre Tabletten erinnern.
    Also aus dem Bett gepellt und alles fertig machen wollen.
    Da ist mir das Geräusch aus ihrem Bauch aufgefallen :fear:
    Also schnell angezogen und ab in den Garten.
    Aber nix Durchfall, alles fest, aber der Bauch gab ein richtiges Konzert :fear:
    Wieder oben gab es ihre Tabletten plus Magen-Medi und dann hat sie erstmal geschlafen.
    Jetzt hat sie ne kleine Portion gefuttert und schläft wieder.
    Und das Konzert im Bauch hat aufgehört.
    Meine Herren, da traut man sich kaum, den Hund aus den Augen zu lassen bei solchen Geräuschen :ugly:

• Huhu, Na ihr? Alles klar? Unser Opa is grad ein bisschen nervig :-| Freitag vordere Pfote verknackst, gelahmt ohne ende TA meinte Traumeel, wärmflasche und Ruhe, kleine Gassirunden usw...
    Samstag Fuß wieder okay weiter schongang.:.
    Er nervt... rennt fiepend rum schleppt die leine an usw... vom kopf her kann er sich nicht mehr so lange konzentrierten darum is da kaum was mit kopfarbeit... habt ihr n paar Tipps?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

• Wenn er sich nicht so lange konzentrieren kann, würde ich einfach viele sehr kurze Übungen machen, die den Kopf anstrengen. Unseren Opi machen auch sehr kurze Kopfübungen super schnell müde. Ansonsten hilft bei den alten Herrschaften eigentlich nur Augen zu und durch....

• Er fipt ja nich richtig er macht Affen-Geräusche :lol:
    Das Problem an Kopfarbeit is dass er einfach nicht richtig mitmacht :oops: Habt ihr Motivationstricks? (ausser Futter?)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!