Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Das ist aber schade, Falynn. Schwimmen ist meiner Meinung nach das Beste was ein Oldie machen kann.
Mit 10 Jahren haben wir Teddy damit so gut hochtrainiert, dass selbst der TA überrascht war. Von 30 Minuten laufen auf locker 3 Stunden und das alles mit Spiel und Spaß. Teddy ist früher immer nur so weit ins Wasser gegangen, dass er noch stehen kann. Irgendwann war das ganz plötzlich weg. Den Kopf steckt er zwar immernoch nicht rein, aber es ist superniedlich anzusehen, wenn er gegen die Strömung endlos auf der Stelle paddelt und dabei total zufrieden ist.
Manno, das soll endlich mal wärmer werden :| Wir wollen den Oppi auch mal wieder ins Wasser schmeißen, allein schon deshalb, weil der mal ein Bad vertragen könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das mit dem mehrmals am Tag Füttern ist interessant.
Darf ich fragen, wie ihr oder woran ihr gemerk habt,
dass dem Altvolk besser bekommt?@Bibi: Johnnys Muskeln bauen auch rapide ab. Vor allem
die an den Hinterläufen. Allerdings genießt er dieses trockene, kalte Wetter.
Da flitzt er und läuft richtig rund. Aber sobald es über 10 Grad werden läuft er
wie ein Kamel. Kann's nicht anders beschreiben. Was machst du gegen den
Muskelabbau?
Wir haben schon überlegt nach Norwegen auszuwandern....Liebe sonnige Grüße an die bezaubernden Oldies!
Wegen dem Muskelaufbau schau mal hier:
https://www.dogforum.de/topic109336.htmlSchwimmen geht Bibo nicht mehr, früher ist sie so gerne geschwommen
Wegen dem Futter.
Bibo hatte Anfälle und der Darm war extrem aufgequollen.
Seitdem füttere ich mehrere Mahlzeiten und es kam bisher kein neuer Anfall.
Was auch immer die Anfälle ausgelöst hat, aber so ist es entspannter -
Danke für den Thread Bibi!
Ich würde das mit dem Unterwasserlaufband gerne
mal ausprobieren, wüsste aber in meiner Region
gar nicht wo?
Zum Rückwertsgehen, das übe ich häufiger mit Johnny.
Er macht es nur ungern und setzt sich nach drei
Schritten hin.
Werde mir die Tipps noch ein paar mal durchlesen
.
Ich bin immer froh, wenn Probleme durch einfache
Lösungen, siehe Fütterung, zu umgehen sind!So, Sonne scheint, ab ins Feld!
P.S.:
Muss ich wohl alleine gehen, Johnny schlummelt noch.
-
Wenn er nur drei Schritte rückwärts geht, dann ist es entweder zu schnell oder unangenehm.
Belohne jeden einzelnen Schritt.
Dann jeden zweiten Schritt und dann jeden dritten Schritt, also immer ein bisschen weiter.
Begleitend könntest Du Traumeel geben, ist auch gegen Muskelkater
Alles in kleinen Schritten, die Muskulatur muss ja erstmal wieder anspringen -
So, ich habe doch einen Termin fürs Wasserlaufband gemacht!
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen das mit Sam wenigstens mal auszuprobieren.
Es soll ja wirklich ganz gut tun und Muskulaturaufbau ist sehr wichtig für Sam's Mobilität.
Nächsten Mittwoch haben wir den ersten Termin, ich werde berichten!Lg falynn
-
-
Toll, das freut mich!
Bin gespannt, wie Sam das annimmt -
@Bibi:Das ich darauf nicht gekommen bin?!
Merci!
Ich belohne ab heute jeden Rückwertsschritt! Habe das heute im Haus
ausprobiert und hatte das Gefühl, dass es besser als im Garten funktioniert...Traumeel schlägt bei Johnny nicht so gut an
Er bekommt zweimal am Tag Zeel. Das wirkt super! -
Falynn: Ich bin auch mal gespannt, wie Sam das Wasserlaufband gefällt, musst du mal erzählen.
Es scheint so, als hätte ich sich mein größter Wunsch erfüllt und ich darf meinen morgigen Geburtstag mit meinem Hund genießen
Wer hätte das gedacht
...aus ein paar Tagen, die ihm noch gegeben wurden, sind Wochen und nun fast 2 Monate geworden. Es waren ganz innige Tage und Wochen, mit viel Trauer, aber auch Freude und ich hoffe es folgen noch gaanz viele schöne Stunden, Tage und Wochen mit ihm.
Es ist unglaublich wieviel ich noch über ihn, mich, und unsere Bindung gelernt habe. Manchmal denke ich, dass ich selbst schon zum halben Hund geworden bin.So, ich wünsche allen frohe Ostern. Drückt die Daumen, dass morgen gutes Wetter wird, denn wir wollen raus fahren und und ein bisschen laufen
Hier mal ein Bild vom gestrigen Spaziergang. Ich mag das Bild so, deswegen muss ich es jetzt posten:
http://img198.imageshack.us/img198/6010/20130327111124.jpgLG Mai und Billy
-
Tolles Foto und welch bezauberndes graues Näschen!
Wünsche Frohe Ostern und ein hartgekochtes Ei für alle Graunasen!
P.S. Hier schneit's
! Opi findet es spitze!
-
maibilly: Das freut mich total für euch! Das Foto ist wirklich toll. Ich liebe diese Graunasen so
Ich wünsche euch auch allen frohe Ostern!
Ich musste heute beim Blick aus dem Fenster zwei mal gucken. Hier ist auch wieder alles weiss..:curse:
Ich mag nicht mehr..und Sally schließt sich meiner Meinung glaube ich an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!