Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Also bei uns gab es heute auch Schneeregen. Aber der Schnee wird weniger, das ist schonmal schön
Der Wetterbericht sagt zwar immer noch Kälte und Wolken an, aber immer hinkein Neuschnee.
Hoffentlich wird's denn jetzt auch nur noch besser. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir wünschen uns auch den Frühling. Das Wetter ist soo bähhh, gestern nur Schneeregen, heute ist alles weiß
Billy liebt ja Schnee, aber nur wenn er ganz hoch liegt. Dann hüpft und springt er immer
Und vermehrt frisst er den Schnee auch .. hmm .. bin mir immer unsicher, was ich davon halten sollWenn kein Schnee liegt, frisst er ständig Erde. Machen eure das auch??? Vorgestern hab ich ihn von seiner Buddel-ecke weggerufen, da hatte er genüßlich Erde verköstigt. Ich rufe... er rennt zu mir... und gibt mir einen erdigen Schmatzer. Ich hatte alles voll Erde im Gesicht, hab nicht schlecht geguckt
Momentan führen wir auch jeden Abend Diskusionen, weil er nicht schlafen gehen will. Eigentlich ist erst dann Ruhe, wenn ich auch schlafen gehe. Vorher rennt er immer zu mir, zum Körbchen, zu mir, zum Körbchen usw.
Das kann lustig werden, denn fürs WE hat sich Besuch angemeldet, der über Nacht bleibtIch hoffe Sam ist bald wieder fit. Wie gehts ihm denn?
@ Kräutli: Jaaa da steckt Dackel drin. Der Blick .... ist emotionale Erpressung *grins* -
Hallo Schneegeplagte
Wenigstens mein Hund ist immer noch begeistert vom Schnee, total süss wenn der Opa sein Spielgesicht aufsetzt, seinen Schnüffel im Schnee vergräbt und anschließend eine weiße Nase hat.
Er hat übrigens einen total schicken Backenbart, der dann auch immer weiß ist.
Da könnte ich ihn immer "auffressen", so niedlich ist er dann!Apropos auffressen: das mit dem Erde fressen kenne ich auch. Sam macht das manchmal im Wald und frisst die dunkle Erde.
Ich könnte mir vorstellen das die Hunde das vielleicht wegen der darin enthaltenen Mineralien machen?!
Oder einfach weils lecker ist? Wer weiß.Sam läuft heute ein wenig besser, meine ich zumindest.
Wir werden sehen, die Nachmittagsrunde steht noch aus.Allen einen schönen Tag,
lg Falynn -
Hat hier wohl jemand eine Idee oder Antworten?
Meine 16jährige Omi wurde im Mitte Februar unerwartet läufig, sie war damit zwei Monate zu früh dran, denn in ihrem ganzen Leben konnte ich ihren Turnus verlassen.
Nun gut, es war halt so, aber jetzt ist bald Ende März und sie blutet/tropft immer noch leicht, also jetzt bald seit sechs Wochen, früher war sie nach vier Wochen "all in" damit durch ...
Kann das mit dem Alter zu tun haben? Kommt "es" dann auch mal früher und dauert länger ???
-
Ich würde mal zum TA und auf Gebärmutterentzündung untersuchen lassen.
-
-
Seufz ... ja, an Gebärmutterentzündung habe ich (leider) auch schon denken müssen ...
Im Web habe ich aber auch schon gelesen, dass "es" bei älteren Mädchen länger dauern kann ... will hoffen, dass mir eine Entzündung erspart bleibt, weil: Was soll ich dann machen? OP geht gar nicht und Hormone ... ???
Das macht mir Angst !!!!
-
Dein TA wird schon das richtige tun
*inArmnehmundtröst*
-
Sylvia, sich die Gedanken zu machen ist ja normal, man rechnet immer mit den schlimmen Dingen. Ich bin auch schon oft mit Oppi zum TA gefahren und dachte, wie erklärste das nachher den anderen, dass sie sich nicht verabschieden konnten. Sowas geht einem durch den Kopf.
Ich würde an deiner Stelle auch zum TA, keine Ahnung, der macht vielleicht nen Abstrich oder sowas und dann hast du Gewissheit. Das ist immer ganz wichtig, finde ich. Man hat in den meisten Fällen Entwarnung oder eine Lösung oder aber man kann nach einer Lösung suchen. Ich drücke die Daumen -
Ich würde auch sicherheitshalber einen Ultraschall von der Gebärmutter machen lassen, ggf. auch eine Blutentnahme auf Entzündungszeichen hin. Eine s.g. "offene" Pyometra muss nicht immer operiert werden, solange der Schnodder rauskann. Übrigens kann man da auch homöopathisch sehr gut unterstützend arbeiten - wenn Du also einen guten THP kennst, kann der Dir nach dem TA-Besuch noch zusätzlich helfen, "das Brünnlein so richtig fliessen zu lassen". Auch bei hormonellen Störungen kann die Homöopathie sehr schön helfen.
Gibt es denn sonstige Symptome, die auf eine Gebärmutterentzündung hinweisen?
LG, Chris
-
Um dich zu beruhigen, die letzte Standhitze meiner Hündin ging über 10 Tage, normal warens immernur 3 wilde Tage und 2 wo ihr interesse an den Rüden langsam abkling, aber niemals länger als 5 Tage. Mit einem Tierarzt Besuch kann man nichts falsch machen, es könnten auch Zysten sein. Ich drück die Daumen das alles in Ordnung ist bei euch.
Leider wenn sowas einmal so unregelmäßig ist, wird man bei jeder Läufigkeit immer Nervöser :(. Bin deswegen am überlegen, wenn es das nächstemal bei meiner Hündin wieder eine unnormale Läufigkeit ist, sie einfach Kastrieren zulassen, solang sie noch Fit und Gesund ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!