Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Stimmt :lol: Wenn der Hund nicht schnarcht, mach ich mir immer Sorgen, sobald aber ein Mensch Schnarchlaute von sich gibt, krieg ich Mordphantasien :ugly:

Bei meiner Schwester schnarchen übrigens Hund, Mann und Sohn. Kein Wunder, dass die mittlerweile so einen tiefen Schlaf hat, dass ihr Kind sie öfter mal weckt und fragt, ob es nicht zur Schule muss, weil Muddi den Wecker nicht gehört hat :p

• Zitat

Hallo,

meine Omi schnarcht zum Glück nicht. Wäre ja auch total cool, auf der einen Seite einen schnarchenden Mann und neben dem Bett der schnarchende Hund. :ops:

Gruß Terrortöle

Ja frag mich mal wie coooool das ist :roll::lol::lol::lol:

• Zitat

Stimmt :lol: Wenn der Hund nicht schnarcht, mach ich mir immer Sorgen, sobald aber ein Mensch Schnarchlaute von sich gibt, krieg ich Mordphantasien :ugly:

Hihi, geht mir genau so :lol:

• Hallo

Ich bin ganz neu in diesem Forum.... Habe 2 Hunde einen 13 1/2 jährigen Münsterländer Fiete und ein 3 Jährigen Jack Russel Tramp..... Mein Fiete ist alt. Kein Widerspruch... Er ist Demenz und seit gut 2 Monaten Nachts total durch den Wind..Bellen , Winseln, jammern, gegen die Tür springen .... Er schlief bis dahin immer mit dem Tramp in der Küche..Nie Probleme gehabt... Jetzt ist der Punkt da, wo man weis der Abschied beginnt...Er schläft mit mir oder meinem Mann abwechselnd im Wohnzimmer, um nicht alleine zu sein.Aber er wandert , laut übers Laminat, hechelt ( kein Wasser in der Lunge ) geht in jeden Raum. Wir sind beide voll Berufstätig und mittlerweile echt an unseren Grenzen. Teilweise nur 2 Stunden Schlaf. Unser Sohn wacht durch Fiete nachts auf usw. Er bekommt für sein Herz Enalatab, zusätzlich noch Karsivan und sollen jetzt Zylkene ausprobieren und haben dann noch Valerianaheel bekommen. Ich würde einfach gerne Wissen warum Alte Hunde so reagieren. Angst , Panik,Verlustängste, kommt das vom Träumen in den kurzen Schlaff-frequenzen??? Tagsüber ist er ruhiger... Auch wenn er alleine ist. Dann schläft er ... Dann gibt es sogar Momente wo er spielt... Naja was man so spielen nennt... Was kann man für die Nacht noch machen ... Er leidet richtig Nachts und hat die blanke Panik im Auge.. Er fängt Nachts auch mittlerweile an und anzuknurren...

Gruß

Sandra

• Hallo Sandra,
    willkommen im Club. :winken:

habt ihr vielleicht ein kleines Nachtlicht was ihr brennen lassen könnt?
    Mein Ömchen war auch immer so unruhig bis sie ihr Nachtlicht neben ihrem Schlafplatz bekam.
    Seitdem findet sie ihren Platz und fühlt sich sicherer.

Es gibt auch einen guten Tee den einige hier verwenden. ;)

• Hallo Sandra :winken:

Gemeint ist Schlaf- und Nerventee (unter den Altenpflegern "Schlaf und nerv nicht"-Tee :D ). Kriegst du sehr günstig in jedem Supermarkt und ist eine Art Geheimtipp hier bei uns Altenpflegern. In letzter Zeit haben wir diesen Tee so ziemlich jedem, der hier neu reingeschaut hat, ans Herz gelegt ;)
    Du brühst dabei den Tee mit gaaanz wenig Wasser auf (sonst trinken die nämlich alles auf einmal und müssen dann kurz danach pullern...) und lässt ihn 15 Minuten ziehen. Danach ist das Wasser meist nur noch lauwarm. Ich gebe immer noch einen Schuss Milch dazu, besser vertragen wird von den meisten Hunden wohl Joghurt, das kühlt nochmal ab und das Gebräu schmeckt so einfach besser. Rein in den Hund und bei uns ist dann eine halbe Stunde später Ruhe im Karton ;)
    Am besten, du versuchst das einfach mal und gibst ihm abends kurz vor Schlafenszeit seinen Tee, vielleicht habt ihr ja bald Ruhe :smile:

• Hallo Sandra,
    alternativ kann man auch Baldrium Tabletten probieren, damit haben auch einige gute Erfahrungen gemacht.

Bibo ist im Moment ein Pampers-Bomber :lol:
    Aber sie ist entspannt mit ihrem Miederhöschen |)
    Dieser Hund ist schon echt was besonderes :herzen1:

• Huhu ihr da
    Philos bekommt jetzt seit ca. 3 Wochen Zeel und Traumeel und ich finde er läuft damit jetzt besser. Kann aber auch am Frühling liegen, dass er jetzt wieder einen auf Jüngling macht ;) , aber ich bin echt glücklich ihn so vergnügt zu sehen. Dafür wird Sehen und hören schlechter und irgendwann muss ich ihn wohl dauerhaft an die Schlepp nehmen :( : . Und er braucht sehr viel mehr Nähe. Mittlerweile liegt er fast immer im 1-2 m Radius um mich her wenn ich Zuhause bin. Machen eure das auch?
    Liebe Grüße Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!