Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Also Bibo ist ja "erst" 13 und macht dieses rumlaufen nicht :p
    Nur wenn ihre Medis überfällig sind, dann ist sie unruhiger, aber sonst ist sie wirklich entspannt und schläft sehr viel :D

• Ich hab mal eine Frage an die Altenpfleger, deren Omis und Opis auf Socken unterwegs sind. Ist es euch auch schonmal aufgefallen, dass Hundi sich total anders verhält, wenn er mal ohne Socken unterwegs ist? Ich werde das Gefühl irgendwie nicht los, dass Teddy richtig Stress entwickelt, wenn er die Socken nicht an hat. Das ist dann der Fall, wenn er draußen war und sich noch niemand aufgerafft hat, ihm die Socken wieder anzuziehen. Er wirkt dann irgendwie gehetzt, läuft ganz steif (klar, ist ja auch schwierig, wenns plötzlich wieder so rutschig ist), steht ständig wieder auf, wenn er sich endlich mal umständlichst hingelegt hat. Heute kam sogar noch Hecheln dazu. Socken an und er ist noch ein paar Runden gelaufen und dann war Ruhe.

Greift da vielleicht auch diese Geschichte mit Druck = verbessertes Körpergefühl? Die Socken sitzen ja relativ eng, er kann damit gut laufen und rutscht nicht. Fühlt er sich ohne Socken dann so unsicher oder kommt mir das nur so vor?

Zitat

Meinen eure Omis/Opis auch, sie bekommen noch Kilometergeld ???
    Ist das normal?

Also bei uns - und wir dürfen ja mitreden mit 15 Jahren :roll: - ist das total normal. Den ganzen Tag schäft der Blödi wie tot, man muss ihn zum Gassi auch gern mal wach rütteln :gott: Abends wird dann rumgedackelt, zum Napf gelaufen und geguckt ob endlich was ordentliches drin ist, eine Runde durch die Wohnung, nochmal zum Napf (jetzt endlich??). Meist ist dann irgendwann Ruhe, spätestens nach einem kurzen Anraunzer. Wenns gar nicht geht, gibt es Tee, du kennst ja vielleicht schon unseren "Schlaf und nerv nicht"-Tee ;) Danach dauert es höchstens ne halbe Stunde, bis Ruhe ist.

• Liebe caro,

Ömchen Laila läuft ohne Socken auch unsicher. ;)

Ich muss immer aufpassen, wenn ich sie ihr abziehe, das sie mir nicht wegrutscht, da sie dann kaum die Pfötchen hebt.

• Hallo ihr Lieben!

Meine Mutter war mit Sally beim Tierarzt, wegen ihres Humpelns. Ich hatte leider keine Zeit, sodass ich auch leider vergessen habe, ihr zu sagen, dass sie mal wegen Spondylose nachhaken soll.

Sally hat einen Muskelanriss im Vorderbein..woher auch immer :???:
    Das heißt jetzt mindestens 3 Wochen Schonzeit - yipieh!
    Was natürlich besonders toll ist, weil wir ja auch noch einen jungen Aussie haben, der momentan voller Tatendrang ist.

Meine Ma, hat sich aber noch mit der TÄ unterhalten und erzählt das Sally nicht mehr so schnell aufstehen kann. Sie meinte halt, dass sie ja Arthrose im Rücken hat und das das Wetter diese natürlich nicht besser macht..
    Naja, also sie bekommt wie schon gehabt ihr Grünlippmuschelpulver und seit Montag massier ich sie. Das genießt sie total!
    Ich hoffe das ist soweit okay. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Momentan bekommt sie ja eh Schmerzmittel wegen ihres Muskelanrisses. Aber wenn ich mal wieder beim TA bin sprech ich mal das Thema Spondylose an, schaden tuts ja nicht und wir sind ja eh schon ein gern gesehender Gast :lol:

• Zitat

Hm, was hat das denn mit dem "Schlaf und nerv nicht"-Tee auf sich?

Und wo bekommt man denn Antirutschsocken für den Hund? Die muss ich uns unbedingt mal besorgen ... :-)

Unser Ömchen bekommt keinen Tee, sondern täglich ins Abendfutter eine Abtei Nachtruhe-Kapsel.
    Nachdem unser unkastrierter, 12 Jahre alter Rüde ob der vermeintlichen Läufigkeit (sie ist kastriert) unserer jüngeren Hündin in der letzten Woche nachts ebenfalls durch die Wohnung tigerte, bekam er in den letzten beiden Tagen abends auch eine Nachtruhe-Kapsel und siehe da: er schlief :D

Die Antirutschsocken gibt es im Futterladen. Fressnapf oder auch bei ebay.
    Wir können die leider nicht nehmen, weil unsere Hündin nach Belieben raus in den Garten geht und dann beim aktuellen Wetter nasse Socken hätte :-/ Mit Kunstlederschuhen stakst sie aber zu heftig, so dass ich auch darauf verzichte und nun lieber überall Teppich auf den Fliesen liegt ;-)

• Sylvia, ich drücke die Daumen, dass sie passen, ich hatte auch welche bestellt, aber beide Paare sind zu klein :verzweifelt:

"Schlaf und nerv nicht"-Tee ist ganz stinkenormaler Schlaf- und Nerventee aus dem Supermarkt. Es gibt auch Baldriantropfen oder -kapseln. Die haben bei uns allerdings nix gebracht. Vom Tee schlummert Opi dann aber spätestens eine halbe Stunde später tief und fest. Nur ganz wichtig, unbedingt mit möglichst wenig Wasser aufsetzen. Sonst schläft Hundi zwar eine halbe Stunde später, strullert einem aber eine weitere halbe Stunde danach in die Wohnung :hust: Ich gebe immer noch einen Schluck Milch dazu, dann schmeckts noch besser, aber das vertragen nicht alle Hunde.

Gute Besserung an Sally :smile:

• Wir melden uns wieder mit traurigen Nachrichten. Opi Kimba hat sich letzte Nacht auf die letzte Reise gemacht. Meine Stiefmama wurde um viertel nach drei davon wach, dass er sehr schwer atmete. Sie hat auf dem Sofa bei ihm geschlafen, weil es ihm die letzten zwei Tage sehr schlecht ging. Als sie ihre Hand auf ihn legte, hörte er dann auf zu atmen, so als hätte er nur darauf gewartet, zu wissen, dass sie bei ihm ist. Heute nachmittag war schon ein Termin beim TA gemacht, nun hat er die Entscheidung selbst getroffen.

Lauf schnell, Kimba, wir werden dich sehr vermissen! Ich durfte nie zuvor einen so gutmütigen Hund kennen lernen :abschied:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!