Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Zitat
Bibi war schneller
Ja, manchmal klappt es noch -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wow, das ist ja genial! Es geht im wesentlichen also um Muskelaufbau?
-
Zitat
Wow, das ist ja genial! Es geht im wesentlichen also um Muskelaufbau?
Jepp Aufbau und Erhaltung der Muskeln -
Also wir merken nach knapp 4 Wochen, dass Ömchen zumeist leichter hochkommt, wenn sie liegt. Sie brummelt und fiept nachts beim Wechseln der Schlafposition weniger.
Beim Spaziergang läuft sie nach einer Anlauf- bzw. Anwärmphase (sie braucht so ca. 10 Minuten, bis sie flüssig läuft), stabil und trabt auch über längere Zeiträume.
Wir erhoffen uns bei ihr keinen Muskelaufbau, aber einen weniger schnellen Muskelabbau in den nächsten Wochen, wo das Laufen draußen durch die Kälte und den Schnee erschwert ist. Außerdem benötigen wir seit Beginn des Expandereinsatzes wesentlich seltener nachts Schmerzmittel, was die Nieren entlastet. Und wir erhöhen Ömchens Lebensqualität, der wichtigste Grund überhaupt.
Wir haben die Expander auch nur gemietet, wir hätten sie aber auch kaufen können. Bei einem Einsatz mehr als 6 Monate wäre der Kauf günstiger gewesen.
Bei dem weißen Schäferhund, von dem ich schrieb, ist es wohl zusätzlich so, dass er beim Laufen die Krallen abschleift. Dazu bekam er nun Kunststoffkrallen angepasst. Wenn er jetzt schleift, werden nicht die Originalkrallen blutig, sondern es schleift lediglich die Kunststoffkrallen ab, die dann ggf. eben erneuert werden.
-
Hm, ich sollte das vielleicht für die Indi-Omi mal für irgendwann im Auge behalten....
-
-
Zitat
Hm, ich sollte das vielleicht für die Indi-Omi mal für irgendwann im Auge behalten....
Wenn Du 100 % Unterstützung geben willst (und die finanziellen Möglichkeiten hast) und Deine Indi-Omi gerne ins Wasser geht, dann guck, ob Du zusätzlich noch Hydrotherapie (Wasserlaufband) bekommen kannst. Für unsere Ömi wäre das nichts, aber unserem verstorbenen Rüden hat es immens Muskeln aufgebaut und ihm 2 Jahre Lebenszeit geschenkt, bevor er mit 17 Jahren starb.
Der Schäferhund darf zusätzlich derzeit auch ins Wasserlaufband und ich weiß auch von einer Freundin, die eine schwer misshandelte, 12 Jahre alte Hunde-Omi aufgenommen hat, die bei der Vermittlung nicht laufen konnte/wollte, dass die nun nach 6 Monaten dank Hydrotherapie eifrig durch die Gegend läuft.
-
Ist schon in Arbeit, aber danke Zamikimo :)
-
Zitat
Ist schon in Arbeit
Hab es gerade gelesen. Sie ist ja quasi runderneuert
Wie schön
-
Hallo,
ich würde mich gerne um Aufnahme bewerben :)
Bin schon länger Altenpfelgerin und musste im Juli letzten Jahres meinen Seelenhund gehen lassen.
Meine Güte, ich habe gelitten wie Sau und immer wieder alles in Frage gestellt, obwohl ich wusste und weiß das wir genau das richtige zum richtigen Zeitpunkt entschieden haben.....Nun gibt es da noch den Anderen, der, der ein Teil von mir ist... Simo ist der erste Hund der von ganz klein an bei mir lebt, mit mir und ohne den ich mir es eigendlich nicht so richtig vorstellen kann....
Er ist jetzt 13, das heißt am 15.2. wird er es sein und bis letztes Jahr konnte ich noch verdrängen das mein Baby alt wird. jetzt geht das nicht mehr. Simo ist tüddelig, hat Knochenschmerzen, schaffts nicht immer vor die Türe (was ihn mehr stresst wie mich), findet unseren Aidan total nervig, hat Herzprobleme und kann nur noch kleine Runden spazieren da er sofort Schaum vorm Maul kreigt weil die Lunge voll läuft (?) so hats der Doc ausgedrückt.
Die Zähne wackeln, er stinkt zeitweise bestialisch aus dem Mund...aber wenns zum Mantrailen geht ist er wieder voll da....
Ich hoffe und wünsche mir so sehr noch viel Zeit mit ihm aber ich weiß as der Tag, ihn gehen lassen zu müssen, näher ist als der Tag an dem er zu mir kam....
Bin ein wenig egoistisch, den ich habe Angst davor, das muß ich einfach so sagen und ich weiß nicht wie ich das allein schaffen soll wenn es denn soweit ist....... -
Hallo Freagle! Herzlich willkommen bei den Altenpflegern! :)
Bekommt Simo denn irgendwelche Medikamente? Also für das Herzproblem zum Bleistift?
Hat Dein TA denn mal empfohlen, eine Zahnsanierung zu machen (ja, trotz, oder auch gerade WEGEN dem Alter)?
Liebe Grüße Rike und Jule -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!