Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Hallo Brina

Könnte es sein, dass er CES hat? Oder eventuell Spondylose?
Das würde leider für das Umfallen sprechen.
Versuchen könntest Du Vitamin B-Komplex. Kannst Du als Kapseln geben oder auch als Spritze beim TA.
Kriegt er was für die Durchblutung? Da würde sich Karsivan oder auch Crataegutt eignen.Wegen dem alleine Gassi gehen. Das Problem kenne ich leider auch sehr gut!!
Ich habe für Bibo einen Doggy Car gekauft. Den mit einer Jogging-Funktion.
So kam sie dann, wenn sie nicht mehr konnte, in den Doggy Car und Dusty konnte trotzdem ihre große Runde laufen
Der Doggy Car leistet mir auch jetzt noch gute Dienste, obwohl Dusty nicht mehr lebt.
Bibo schafft manchmal noch schöne Runden und manchmal nur relativ kleine Runden. So habe ich immer den Wagen dabei und bin auf der sicheren Seite.
-
10. Dezember 2012 um 20:52
schau mal hier:
Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Danke für die Tipps. Schaue ich mir mal an. Allerdings sind mir durch ihre diversen Medis schon finanzielle Grenzen gesetzt
Trotzdem danke, kann ja auch für die anderen Altenpfleger interessant sein
Eventuell wäre diese Seite für dich oder andere auch interessant ?!

http://www.masterhorse.de/lshop,showrub,…apparat,,,,.htm
LG Sabine
-
Danke... Über CES hab ich nun das erste mal was gelesen
Ich glaube mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit könnte das bei Jasper passen. Vor ca. 3 Jahren wurde er in einer Tierklinik geröntgt, da er seine Rute mehr und mehr hingen ließ. Dort sagte man mir nur, ich solle ihn nicht mehr ins kalte Wasser lassen, da sich eine Art Verknöcherung am Rutenansatz zeigt...
Anscheinend hätte man dort schon vorbeugend mehr machen können. Ich glaube ich sollte meine Tierärzte wechseln. Auch meine Haustierärztin sagte als sie die Arthrose festgestellt hat, dass man da nicht mehr viel machen kann außer Muschelextrakte. 
Asterix, darf ich fragen wie die Reaktion von der 'Umwelt' auf das DoggyCar war? Ich hab sowas noch nie gesehen und könnte mir vorstellen, dass von vielen Unverständnis kommt - so von wegen 'muss man das dem Hund noch antun?'
LG
-
Zitat
Asterix, darf ich fragen wie die Reaktion von der 'Umwelt' auf das DoggyCar war? Ich hab sowas noch nie gesehen und könnte mir vorstellen, dass von vielen Unverständnis kommt - so von wegen 'muss man das dem Hund noch antun?'
Ich bin mal so frech und antworte auf diese Frage:
Klar wirst du meist schräg angeschaut, aber darauf folgt meist ein verzücktes Quietschen!
Die meisten Menschen fragen dann nach und man kann ganz ruhig erklären, dass man damit dem Hund einen Gefallen macht. Meist habe ich dafür Verständniss bekommen, lustigerweise seltener von anderen Hundebesitzern!Ich durfte mir auch schon von Gassibegleitungen anhören, dass dieser langsame Gang nix für sie wäre. Nunja, bin ja mal gespannt was die ganzen Großmäuler machen wenn ihr Hund mal alt ist.
Also, mach was dir und deinen Hunden gut tut und kümmere dich nicht um die Anderen!
-
Zitat
Danke... Über CES hab ich nun das erste mal was gelesen
Ich glaube mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit könnte das bei Jasper passen. Vor ca. 3 Jahren wurde er in einer Tierklinik geröntgt, da er seine Rute mehr und mehr hingen ließ. Dort sagte man mir nur, ich solle ihn nicht mehr ins kalte Wasser lassen, da sich eine Art Verknöcherung am Rutenansatz zeigt...
Anscheinend hätte man dort schon vorbeugend mehr machen können. Ich glaube ich sollte meine Tierärzte wechseln. Auch meine Haustierärztin sagte als sie die Arthrose festgestellt hat, dass man da nicht mehr viel machen kann außer Muschelextrakte. 
LGBei Spondylose ist die Wirbelsäule auch verknöchert.
Hier mal ein Bild von Bibos Wirbelsäule:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier damals der Beginn des CES bei Bibo:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Prinzip helfen da Ergänzungsmittel nicht mehr wirklich. Bekommt Dein Hund irgendwelche Schmerzmittel? Da würde ich erstmal ansetzen. Homöopathisch könntest Du es mit Traumeel und Zeel in Kombi probieren.
Ansonsten wäre Rimadyl, Metacam, PhenPred, Previcox etc. die nächsten Alternativen.Was den Doggy Car angeht.
Ich habe vorher auf einem Dorf gewohnt. Da wurde ich komischerweise schon ein bisschen komisch angeschaut.
Jetzt wohne ich in der Fußgängerzone in einer Kleinstadt und hier sind die Leute total klasse
Die meisten Ansässigen lächeln und erkennen mich bereits am Wagen. Und die Touristen sind oft so begeistert, dass sie mich auch ansprechen.
Ich muss sagen, mir ist es oft auch völlig egal, was die Leute denken, wenn sie nett fragen, bekommen sie auch ne nette Antwort. Wenn sie lachen, dann meistens, weil Bibo so entspannt im Doggy Car liegt.
Ausgelacht hat mich noch niemand und blöde angemacht sowieso nicht.Für Bibo ist der Doggy Car tatsächlich lebensverlängernd, denn ich könnte es nicht über mich bringen, nur immer um den Block zu gehen. So laufe ich mit ihr auch mehrere KM und sie kann zwischendurch immer mal wieder aus dem Wagen und ne neue Gegend erkunden

Und Bibo findet den Wagen cool:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Also die Aufnahmen sind ja der Hammer!! Also nicht dass toll ist, was man darauf sieht sondern wie super man alles erkennen kann!
ZitatIm Prinzip helfen da Ergänzungsmittel nicht mehr wirklich. Bekommt Dein Hund irgendwelche Schmerzmittel? Da würde ich erstmal ansetzen. Homöopathisch könntest Du es mit Traumeel und Zeel in Kombi probieren.
Ansonsten wäre Rimadyl, Metacam, PhenPred, Previcox etc. die nächsten Alternativen.Das hab ich mir schon gedacht. Für Ergänzungsmittelchen sind das auch einfach schon zu schlimm aus...
Rimadyl, Metacam, PhenPred, Previcox wären jetzt Schmerzmittel??? Die bekomm ich dann übern Tierarzt oder? Also selber rumdoktoren will ich mit Schmerzmitteln auf keinen Fall...
Traumeel bekommt er im Moment... Die frisst er sogar sehr gern...
Zeel sollte er im Anschluss bekommen. Ich hab nun wieder gehört erst Traumeel und dann Zeel, da sich Traumeel nicht so zur dauerhaften Eingabe eignet?
Zum Doggy Car:
Also entschuldigt bitte meine Unwissenheit aber ich hab das bisher so verstanden, dass es mehr "Räder zum Umschnallen" sind. Auf deinem Bild sieht es eher wie ein Kinderwagen fürs Fahrrad aus. Also so als könnte sich Wauzi da rein legen und enspannt durch die Gegend fahren lassen???
Aber schnuffig dein Bild
-
Hallo ihr lieben,
auch wenn ich hier eigentlich nicht mehr hingehöre, lese ich doch noch sehr gerne mit. Und teile Freude und auch trauer...
Und wenn ich Tipps habe, versuche ich auch zu helfen
@ Marinchen
Schön das du dich meldest, man hat lange nichts mehr von dir gelesen :) Auch wenn es nun leider ein trauriger Grund ist.
Wie alt ist er jetzt?
Ich hatte mal nen Bericht gesehen im TV, da haben die dem Hund das Ohr amputiert. Sag gewöhngungsbedürftig aus, aber es hatte ihm noch ein paar Jahre gegeben. Da bei ihm auch die Stelle am Ohr an sich nicht zu Operieren war... Ich weiß nur leider nicht mehr wo ich das gesehen habe...@ Brina86
Die Mittel bekommst du beim TA, allerdings etwas rumprobieren musst du schon. Manchen Hunden helfen diese Medikamente und anderen wieder nicht... Liegt immer am jeweiligen Hund denk ich mal.
Wir hatten lange "nur" Metacam und Athrovet (Ergänzungsmittel).
Ich MEINE Phenpred hatten wir auch, aber es hat bei meiner Hündin nicht geholfen, wir sind sehr gut und lange mit Previcox ausgekommen. Korrigiert mich bitte wenn ich mich vertue, aber ich meine diese Tablette gibt man alle 4 Wochen dem Hund. Man muss sie aber wirklich sehr regelmässig und auf den Tag genau 4 Wochen später wieder geben.
Es ist leider schon 1 1/2 Jahre her, das ich meine Maus gehen lassen musste, daher kann ihc mich nicht mehr genau an alle schmerzmittel erinnern.Das Athrovet hat sie immer gekriegt. Egal welches Schmerzmittel sie gekriegt hat, und man merkte auch das es ihr schlechter ging, wenn die Tabletten mal abgesetzt wurden.
Das Doggycar ist ja das coole, das der Hund sich darein legen kann und eine Pause machen kann, aber trotzdem immer mit dabei ist und man weiter spazieren gehen kann...
Man kann halt trotzdem recht lange rausgehen und dem Hund andere reize bieten und frische Luft schnuppern lassen, und auch mal wieder aussteigen und selbst laufen.Das was du meinst ist quasi nen Rollstuhl für Hunde, die auf der Hinterhand querschnittsgelähmt sind.
Liebe Grüße Jenny mit Bella - Für immer in meinem Herzen...
-
Ja, das ist eine Art "Kinderfahrradanhänger" aber eben für Hunde
Diese gibt es auch mit Jogging Funktion.
Dann hat man hinten einen Griff und vorne ein Rad zum Lenken.
Man muss beim Kauf aber auf das zulässige Gewicht achten und die Innenlänge ist wichtig, damit der Hund auch gut liegen kann.
Vom Prinzip her könnte man auch einen Bollerwagen umbauen und den Hund da reinpacken
Hier mal ein Beispiel, gibt es natürlich noch günstiger:
http://www.fahrradanhaenger-direkt.de/Hunde-Fahrrada…Wagon-2010.htmlJenny, das Mittel mit der monatlichen Gabe ist Trocoxil.
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?t…04?inhalt_c.htm
Die Problematik bei dem Mittel ist, dass man es nicht kombinieren kann.
Heißt, wenn es nicht anschlägt, dann muss man erst einen Zeitraum abwarten, um ein anderes Schmerzmittel geben zu können.Beginnen tun die meisten Tierärzte mit Rimadyl. Metacam wird da auch gerne gegeben.
PhenPred wäre ein nächster Schritt. Previcox wird häufig bei sehr starken Schmerzen gegeben.Traumeel und Zeel kann man in der Kombi geben.
Bibo bekommt das schon ne ganze Weile und es tut ihr sehr gut.
Das Traumeel habe ich mal versuchsweise weggelassen und sie lief wesentlich unrunder.
Bibo kriegt die Kombi zweimal am Tag und wenn sie einen schlechten Tag hat, auch mal zwischendurch jeweils eine Tablette. -
Sooooo, ich darf stolz verkünden, wir sind jetzt auch unter die Sockenträger gegangen
Hier ein Beweisfoto:Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er findets super, wir findens noch viel besser. Er rutscht nicht mehr, kann prima aufstehen und sogar auf dem glatten Laminat rennen. Und das alles ohne einen Mordskrach zu machen, sowas tolles

Die Socken haben wir übrigens vom Fr*****pf, da gibt es jetzt extra Stoppersocken für Hunde, mit einem zweiten Bündchen und anders geformter Auftrittfläche. Ich bin auf jeden Fall suuuuper zufrieden, den Hund störts überhaupt gar nicht, der benimmt sich, als hätte er die gar nicht an

-
bibo im fahrradanhänger, tolles bild
so kann sie wieder lange ausflüge mit euch unternehmen, klasse!die söckchen sehen ja niedlich aus
und wenn sie noch dazu super ihren zweck erfüllen, was will man mehr. 
nina war ja leider erkältet, aber jetzt geht es ihr zum glück wieder supi.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!