Impfung trotz Erbrechen?

• Hallo zusammmen!

Unser Buddy soll eigentlich gleich zur Impfung (Kombiimpfung und Tollwut)!
    Nun hat er aber gestern Abend und heute morgen erbrochen.Er ist sonst top fit drauf.Frech wie immer.
    Sollten wir den Impftermin verschieben um ein paar Tage?Und ihm lieber erst Schonkost verabreichen?Er hat auch normal Hunger.Stuhlgang ist auch okay!
    Kann noch nicht anrufen beim Tierarzt,erst ab 8 Uhr!
    Wie ist euere Meinung dazu?Habt ih da vielleicht Erfahrungen?
    LG Sabine

• Ich wuerds verschieben.
    Impfungen duerfen nur an gesunden Hunden vorgenommen werden und wenn ein Hund bricht, kann das ein Zeichen sein dass er nicht ok ist.
    Da sie den Koerper eh ziemlich belasten, solltest du das verschieben.
    Mal davon ab wuerde ich Tollwut erst nach dem Zahnwechsel impfen und auf keinen Fall zusammen mit dem Rest. Immer mindestens 2 Wochen Pause dawzischen.

• Weil es Probleme beim Zahnwechsel geben kann.
    Es koennen z.B Zaehne fehlen oder die Zaehne koennen kaputt rauskommen.

• Ich würde die Impfung in jedem Fall verschieben. Dein Hund ist am 10.12. geboren und somit erst am Samstag 3 Monate alt. Rein rechtlich wäre die TW Impfung, wenn sie heute schon gemacht würde, gar nicht gültig. Mal davon abgesehen, dass ich damit auch bis nach dem Zahnwechsel warten würde.
    Eine frühe Impfung schützt nicht besser, sondern eher schlechter!

• Danke für euere schnellen Antworten!
    Ich habe auch gerade angerufen und den Termin auf Donnerstag verschoben.Hie liegt eh gerade alles flach (mann uns Kind).Dann werde ich es auch noch mal ansprechen,wegen der Tollwut Impfung,ob die nicht erst nach dem Zahnwechsel gegeben werden sollte.Will dem Kleinen ja nicht unnötig schaden.
    Habe eh ein bisschen Angst vor der Impfung,ob e r sie verkraftet.Warum weiss ich auch nicht.
    Ich werde ihm heute erst einmal Schonkost verabreichen.Trinke und essen tut er gut.Und ist auch ganz normal drauf.

• Meine damalige TÄ sagte mir, dass sie Tollwut nie vor 6 Monaten impft,weil es eine große Belastung für den Hund ist.
    Und schon gar nicht in Kombi mit anderen Impfungen.

Und auch sonst schließe ich mich der Meinung der Vorschreiber an.

:smile:

• Hast du es denn so eilig mit der Impfung? Warum kannst du nicht bis nächste Woche warten? Dann wärst du auf der sicheren Seite.
    Wie würdest du denn in Zukunft impfen lassen?

• Zitat

Hast du es denn so eilig mit der Impfung? Warum kannst du nicht bis nächste Woche warten? Dann wärst du auf der sicheren Seite.
    Wie würdest du denn in Zukunft impfen lassen?

Nein,ich habe es nicht eilig mit der Impfung.Als ich vorhin angerufen habe,hat die Dame am Telefon zu mir gesagt,das wir dann am Donnerstag kommen sollten.Habe mir dann auch nichts weiter dabei gedacht.
    Wie meinst du,wie würde ich in Zukunft impfen lassen?Ich verlasse mich da eigentlich auf die Tierärzte.Wir sind ja extra bei der ca. 10 km entfernten Tierklinik.Weil wir da schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben und sie auch einen sehr guten Ruf hat.
    Ich werde die TÄ am Donnerstag mal fragen,was sie dazu meint,wenn wir die Tollwutimpfung später geben.Ich will aber ja auch kein Risiko eingen.Weil wir in 5 Monaten in den Harz in Urlaub fahren und da sollte er schon alle Impfungen hinter sich haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!