Gewichtsabnahme bei Ausschlussdiät

• Hallo,
    ich stecke meinen Thread jetzt mal hier her - und hoffe er ist hier richtig!?
    Einige werden uns schon aus folgendem Thread kennen https://www.dogforum.de/erkrankungen-d…ms-t128481.html
    Yago ist ein 6 jähriger Mischling mit einer Schulterhöhe von 35-36cm.

Seit November letzten Jahres machen wir eine Ausschlussdiät - als Grundlage haben wir Seelachs, Kartoffelbrei und Möhren
    Mittlerweile konnten wir auf Lachs, Zucchini, Pastinake, Topinambur und ab und an Banane/Apfelmus erweitern
    Als Öl kann ich nur in NK Öl und Kokosöl in schwinden geringen Mengen geben, denn Yago verträgt so gut wie kein Fett - da bekommt er sofort Magen und auch Darm Probleme

Momentan gebe ich ihm insgesamt ca 350g Futter am Tag - gekocht - auf 4 Mahlzeiten verteilt
    davon sind ca: 100g Fisch
    150g Kartoffelbrei
    110g Möhrenbrei

Wenn es Banane gibt rechne ich die nicht dazu

Was mir nun doch Sorge bereitet ist, dass Yago konstant abnimmt.Im November vor der Diät war er auf 8,4 KG - das wäre so das Oberlimit an Gewicht für ihn
    Aktuell hat er jetzt nur noch 6,9 KG :sad2:
    Gerade gewogen waren schon wieder 100g weg seit letzter Woche.......ich habe das Gefühl er schwindet mir unter den Händen weg!

Habt ihr mir Vorschläge was ich Mengenmäßig verändern könnte .............. bin auch am Überlegen ob ich ihn beim Tierarzt vorstelle und evtl ein Blutbild machen lasse. Das letzte war Mitte letzten Jahres und da war alles o.k.
    Kann es auch sein, dass er die Nahrung nicht so wirklich verwerten kann - wie könnt ich das rausfinden?

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar, da ich mir gerade wirklich große Sorgen mache :verzweifelt:

• Hallo.
    Das Problem hatten wir auch, nur das wir Pferd gefüttert haben mit Reis.
    Der Seelachs ist, wie Pferdefleisch, nicht fett genug. Wir mussten auch extra Pferdefett bestellen und füttern. Jetzt hält sie ihr Gewicht. Kannst du nicht mal fettigeren Fisch, wie Makrele oder so füttern? Oder Fischöl dazugeben?

• Hallo Ninii,
    fettigeren Fisch müsste ich jetzt testen - da ist Lachs das "fettigste" bis jetzt
    Dorschlebertran ging garnicht - 3 Tropfen und Yago erbricht (ist bei Leinöl genauso)

Lachsöl könnte ich noch versuchen - aber wie geschrieben, ich kann das nur in ganz geringen Mengen und nicht jeden Tag geben :verzweifelt: das ist das Problem - Fett/Öl geht kaum :verzweifelt:

Pferd und Lamm testen wir erst noch bzw müssen wir ihn langsam dran gewöhnen - das wird noch dauern..........das testen der einzelnen Komponenten dauert halt auch so lange und in der Zeit nimmt er immer mehr ab :sad2:
    Das macht mir schon Angst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!