Sporthundeverein Darmstadt-Süd e.V.??

• Hallo,

da ich innerhalb des nächsten halben Jahres nach Darmstadt ziehen möchte und im Internet schon auf den Sporthundeverein Darmstadt-Süd e.V. gestoßen bin, wollte ich mal fragen, wer den kennt bzw. wer in diesem Verein ist und was ihr mir so darüber berichten/erzählen könnt?

Der Jahresbeitrag gilt wofür bzw. was kann man dafür alles machen?

Ich freue mich, wenn es hier ein paar gibt, die mir einfach etwas über diesen Verein erzählen können. :smile:

• Scheint mir, als müssten wir den Verein mal zusammen erkunden gehen. ;)

Aber ich dachte eigentlich, dass hier welche wären, die den Verein kennen. Ich mein nämlich, dass der schon mal irgendwo im Forum genannt wurde, aber ich kann mich natürlich auch irren. :???:

• Huch.. sorry, den thread hab ich übersehen :ops: Aber bin drauf aufmerksam gemacht worden...

Ja, hier - Ich bin in dem Verein gemeldet seit nunmehr 5 Jahren.
    Mit beiden Hunden war ich dort im Welpenkurs und im Anfängerkurs aufbauend zur BH. Mit der Großen habe ich dann aufgehört dort, mit meiner Kleinen habe ich jetzt mit Agility dort angefangen.

Es gibt 8er und 10er Karten, wenn man sich nicht direkt anmelden möchte. So kann man auch erst mal in den Verein hinein schnuppern. Im Jahresbeitrag sind alle Kurse usw. enthalten, zusätzlich zahlt man nur Getränke und Essen im Vereinsheim. ;-)

Insegsamt bin ich ganz zufrieden mit dem Verein, wenngleich ich noch in Weiterstadt gemeldet und auch öfter dort trainiere. Liegt aber einfach daran, dass für mich die Trainingszeiten besser liegen und ich eben in Weiterstadt wohne...

Noch nähere Fragen? Nur her damit =)

• Hallo,

ist doch kein Problem, ich freue mich ja, dass überhaupt jemand was zu berichten hat! ;)

Das hört sich doch schon mal ganz gut an! Das mit den 8er bzw. 10er Karten ist ein guter Tipp, dann kann mal erst mal testen, ob der Verein für meinen Hund und mich das "Richtige" ist.

Ich denke, wenn ich erst mal in Darmstadt wohne, werde ich mir den sicher mal angucken! :smile:

Weitere Fragen hab jetzt im Moment nicht, aber das ändert sich vielleicht noch. Noch wohne ich ja noch nicht in Darmstadt etc. Aber wenn ich darf, komme ich auf das Angebot, Fragen zu beantworten, später noch mal zurück. :smile: Da werden sicher noch einige, wenn auch nicht (nur) zum Thema "Sporthunde Verein Darmstadt Süd e.V.", auftauchen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!