Angst, dass meine Kleine einen Tumor hat ):

  • Hallo,
    ich hab mal eine frage meine kleine ist jetzt fast 4 Monate alt und wurde letzte woche am 29.2 geimpft gestern abend habe ich mitbekommen das sie einen knoten oder so hat.. nun habe ich angst das es was ernstes ist könnte das aber auch noch von der impfe sein weil das die Tierärztin gesagt hat ..?
    was meint ihr soll ich es noch beobachten oder lieber gleich zum Tierarzt gehen ich habe echt angst um sie ):
    Hoffe ihr schreibt mir ..
    LG Jenny

  • Wenn es ungefähr an der Stelle ist wo sie gespritzt wurde, dann kann es durchaus noch von der Impfung sein. 4 Monate ist noch recht jung und ein Tumor in dem Alter wäre recht selten. Ich würde die Stelle beobachten und sobald du merkst, dass sie da was stört (sie anfängt zu Kratzen oder Lecken, oder beim Streicheln irgendwie reagiert) würde ich noch mal den Arzt aufsuchen.

    Aber vorerst erstmal durchatmen. So eine Stelle hatte bisher fast jeder Hund mal nach einer Impfung. :)

  • Hi,


    das ist ganz normal nach einer Impfung. Mein Hund hat das immer wenn er seine Tollwutimpfung bekommt. Also alle zwei Jahre. Das wird immer eine richtig große Beule und verschwindet auch erst nach ca. zwei Wochen.

    Also keine Panik. Eventuell kann der TA beim nächsten mal an einer anderen Stelle impfen. Oft macht man das dann an der Flanke.

  • Ist sie dein erster Hund? Da ist es normal das man sich gleich Sorgen macht, wenn mal was nicht so ist wie sonst. :) Man bekommt aber mit der Zeit ein Auge dafür, ob gewisse Dinge noch "normal" sind oder nicht. Glaub mir. :D Gibt es eigentlich schon Bilder von deiner kleinen Chi-Dame?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!