Zum ersten Mal im Geschirr...

  • Gestern kam das neue Geschirr für Deko mit der Post. Wir haben dann auch gleich eine Anprobe gemacht - es war zum Schießen!!! Ich hätte niemals gedacht, daß unser Hund soooo langsam gehen kann! Er hat mich angesehen wie ein Häufchen Unglück, nach dem Motto "Und als nächstes sperrst Du mich wohl in einen Zwinger?! :shock: " Dann das Drama Treppe laufen mit Geschirr....zwei Stufen, Stopp. Locken, rufen, dann wieder eine Stufe. Nach fünf Minuten hatte er sie dann bewältigt. Vorstellung bei meinen Eltern - "Bitte, bitte befreit mich doch. Sie muß verrückt geworden sein!". Umdrehen, Treppe wieder hoch....im Schneckentempo. :snoopy:


    Heute morgen sind wir dann Spazieren gegangen. Für die 30 min - Route haben wir 45 gebraucht, aber zum Schluß gings schon ganz gut.


    Zwicken und zwacken kann nichts, ich habs x-mal überprüft. Ist einfach das neue, "ich will das nicht". Jetzt ist er mit Herrchen in der Hundeschule....bin schon sehr gespannt.


    'Wie lief denn die Geschirrgewöhnung bei Euch ab?


    lg und ein schönes WE von Sasakreta

  • Das mit dem Geschirr kenne ich auch.


    Sein erstes Geschirr was ich für ihn gekauft habe ist mit Fleece gepolstert.
    Er ist total langsam(auch an der Leine)gelaufen und man hat gesehen das er sich in dem Geschirr nicht wohl fühlte.Also wieder Halsband.
    Nach ein paar Monaten habe ich ein Geschirr ohne Polsterung gekauft ich dachte dann läuft er besser,aber auch da das gleiche.


    Lieben Gruß Melanie

  • Zitat

    Love Dogs


    na na..welch ironie.. :wink:


    bordy :gruebel:


    warum jetzt ironie :lupe:


    ein Brustgeschirr ist für den Hund bestimmt angenehmer, als ein Halsband, ich meine mit Leine dran :kaffe:


    was spricht denn deiner Meinung nach dagegen :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!