Welcher NaFu ist billig und gut?

• Ich finde es überteuert!
    Meiner Meinung nach ist es kein aussergewöhnlich gutes Futter, es ist ganz anständig.
    Da aber durch den Schneeballsytem-Verkauf so viele Leute mit daran verdienen müssen, ist es halt sehr teuer.
    LG von julie

• Zitat

Hallo!
    Kennt jemand von Euch ANIFIT??
    Gibt es so nirgendwo zu kaufen, nur über die Firma selbst.
    Es soll super sein, ich kenne es nicht.

L.G.

Brigitte

Ich habe es eine zeitlang gefüttert, aber ich muss ganz ehrlich sagen, es war mir dann auf Dauer einfach zu teuer.

• Hab mir mal 2 Dosen Terra cannis zum testen bestellt (ca. 10€ mit Vers.) und war null begeistert, Die Dosen wirken in Vergleich zu Realnature billig und das Nafu sieht mehr aus wie ein Suppe, zu viel Gemüse! Paco hats nicht gefressen. Den gleichen test habe ich mit lupullus gemacht , die haben bestanden. :smile: aber ich bleib bei Rinti und Real N.

• Hallo zusammen,

ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und benutze nun diesen.

Unsere Hundetrainieren wollte uns letztens Anifit "andrehen", was wir uns aber leider überhaupt nicht leisten können. Sie hat es jedenfalls geschafft, uns ein schlechtes Gewissen einzureden, was wir doch für schlechtes Futter für die Hunde verwenden. Bisher benutzen wir das NaFu vom Fressnapf, Marke "Best Meat". Unsere Hunde mögen es total. Vorher hatten wir Rinti, unser Yorki Jack hatte davon aber öfter mal Durchfall bekommen, daher haben wir gewechselt. Ich habe hier jetzt ein bisschen gesucht und von vielen Rocco empfohlen bekommen. Dies gibt es im Internet auch ziemlich günstig zu kaufen und hat nur Top Bewertungen. Ich habe jetzt gerade aber mal die Inhaltsstoffe von Rocco mit unserem Best Meat verglichen und bin ein bisschen verwirrt. Wenn ich dsa so richtig verstanden habe, ist im Best Meat mehr Fleischanteil als bei Rocco und würde daher sagen, dass es doch besser ist. Oder irre ich mich total. Ich mach mir jetzt mal die Mühe und tippe die Inhaltsstoffe ab, könntet ihr mir vielleicht helfen und sagen, welches nun wirklich besser ist?

Best Meat (als Beispiel Sorte Kopffleisch+Rind):

Premiere Best Meat, 100% Frischfleisch im Fleischanteil, d.h. ohne Formfleisch und Knochenmehl. (...) Darüber hinaus ist Best Meat ohne Proteinersatzstoffe wie z.B. Soja, ohne künstliche Farb- und Lockstoffe, ohne künstliche Aromen und ohne KOnservierungsstoffe hergestellt.
    Zusammensetzung: 80% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(davon mind. 50% Kopffleisch, 30% Rind), Mineralstoffe.
    Inhaltsstoffe: Rohprotein 11,5%; Rohfett 6,0%; Rohasche 1,9%; Rohfaser 0,4%; Feuchtigkeit 78%.
    Zusatzstoffe pro kg: Vitamin A 2500 IE, Vitamin D3 250 IE, Vitamin E(A-TOCOPHEROLACETAT)25mg.

Rocco (als Beispiel Sorte Rind mit Wild)

Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (50 % Rind, 20 % Wild), Mineralstoffe, Öle und Fett (0,2 % Leinöl)
    Zusatzstoffe je kg:
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 3.000 I.E., Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E 30 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15 mg, Mangan als Mangan-II-Sulfat, Monohydrat 3 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75 mg, Selen als Natriumselenit 0,03 mg, Biotin 300 mcg.
    Technologische Zusatzstoffe: Cassia Gum 1.000 mg

Das soll einer mal verstehen. :headbash: :???: Könnt ihr mir helfen? Also nach meinem Verständnis ist das Best Meat besser als Rocco und da das Rocco so gute Bewertungen hat, sehe ich jetzt keinen Anlass unser Futter zu wechseln.

LG

Andi und Kathi

• Ich füttere seit ein paar Tagen Gran Carno!!
    Kostet ne 400 gr Dose bei FR.... 0,99 und 800gr 1,79 Euro!
    Buddy mag es gerne!
    Kennt das jemand von euchßOb es gut ist,meine ich?
    ich habe sonst Bozita Robur gefüttert.Aber als ich mal nachgewogen habe,habe ich festgestellt,das von den angegeben 635 gr,so manches mal nur 580 gr. drin waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!