Pinkelt vor Angst ..

• Hallo ihr Lieben,

nun ist Amy 11 Wochen alt und schon zu 98% stubenrein. Seit 1 Woche schläft sie endlich auch durch :D
    Dennoch hab ich seit gestern ein ziemliches Problem. Sie hat sich immer ohne Probleme ihr Geschirr anziehen lassen. Fand es sogar richtig toll und lief gleich zur Tür wenn sie sah, dass ich es in der Hand habe. Nun musst ich nen neues kaufen, weil das alte ihr zu klein geworden ist. Es ist ein gepolstertes von Trixie (das alte war nicht gepolstert...). Wenn sie sieht, dass ich das in die Hand nehme, pullert sie einfach los. Egal wo sie grade ist. Auf der Couch, in der Küche usw... sie versucht wegzulaufen, zieht den Schwanz ein und duckt sich. Ich versteh das nicht. Ich hab sie die letzten 2 Male mit nem Leckerchen gelockt (Käsestückchen^^) und sie damit durch die Kopföffnung geführt. Hat super geklappt... außer dass sie dabei wieder mal gepullert hat. Halsband will ich ihr noch ungern anziehen, da sie teilweise ganz schön an der Leine zieht. Deshalb hatte ich ja das Geschirr... da zieht sie nicht so doll. Was soll oder kann ich machen? Weiß mir einfach keinen Rat :sad2:

Liebe Grüße

• Kann es sein, dass das neue Geschirr nicht optimal sitzt ?
    Wenn es irgendwo beengt, scheuert oder kneift wäre die Reaktion deiner Amy nur zu verständlich.
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang !
    LG Micha

• Hallo,
    das Geschirr über den Kopf ziehen fand meine Hündin auch furchtbar, zumal sie einmal gebissen wurde und eine kleine Wunde am Kopf hatte. Ich habe es dann durchgeschnitten..
    Jetzt habe ich auch ein Trixi- Geschirr, in welches sie mit den Beinen von unten einsteigt! Das geht viel besser und inzwischen hebt sie die Beine von allein :rollsmile:
    Viel Glück mit der Maus!!
    Liebe Grüße!

• Das Geschirr sitzt gut. Luft ist auch genügend. Wenn sie es erstmal dran hat klappt ja alles wunderbar. Nur anziehen mag sie nicht. Nein, es ist nicht mein erster Hund. Sie ist ein Cocker-Zwergschnauzer Mix.

• Achso, hab ich vergessen. So ein Geschirr, wo auf dem Boden liegt und sie nur mit den Füßen rein muss und das dann oben einfach nur zugemacht wird, hatten wir versucht ihr anzuziehen, aber da hat sie sich komplett geweigert und ist einmal quer durch den ganzen Fressnapf gesaust^^...

• süss, ein cocker-zwerschnauzer-mix, stell ich mir sehr hübsch vor.
    hab ein bisschen geduld - es wird beschwichtigungs-pinkeln sein - versuch irgendwie zu vermeiden, dass du von oben ankommst. setz dich zu ihr runter auf den boden, lass sie am geschirr schnuppern, gib ihr was als belohnung, leg's zur seite. sie wird sich mit der zeit dran gewöhnen. :) viel glück mit deinem wuffel

• Laß doch das Geschirr doch noch eine Weile am Hund dran, sobald ihr nach Hause kommt.
    Beim Fressen oder spielen in der Wohnung (wenn ihr das macht) schaffst du so vielleicht eine positive Verknüpfung.

Cocker-Mix? Bilder!

LG

• Heute hatten wir den ersten Erfolg :D
    Ich habe das Geschirr genommen, da hat sie schon ganz ängstlich geguckt. Hab mich dann angezogen und bin mit ihr, ohne ihr das Geschirr um zu machen, runter gegangen. Vor der Tür hab ich sie sitzen lassen und ihr das Geschirr dann angelegt. Da kamen nur ein paar Tropfen. Und beim 2. Mal für heute hat sie gar nicht mehr gepieselt :D. Ach gestern hab ich sie dran schnuppern lassen, ihr gut zugeredet und es neben sie gelegt als sie geschlafen hat. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich gehe übrigens immer runter in die Hocke oder knie mich sogar hin wenn ich es ihr anlege.
    Bilder hab ich im Fotoalbum Thread unter "Amy die kleine Zicke" ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!