Hündin hat noch Milch etc...
-
-
Guten Abend
Es gibt keinen Grund. Ich war mit ihr dort, um ihre Milchleisten angucken zu lassen (weil ich da nicht das Wissen habe zu erkennen ob/wann was schief läuft) und by the way sagt sie mir "und kastrieren sollten wir sie dann auch noch gleich wenn es ihnen passt" worauf ich sagte "also sowas überlege ich mir dann schon seeeeeeeeeehr gut".
Es ist gang und gäbe bei den Tierärzten (etlichen zumindest) ne Kastra zu empfehlen, habe das nicht zum 1. mal gehört...
Ist jetzt die wahrscheinlicheit für eine Scheinträchtigkeit grösser, da sie Welpen hatte?
Momentan ist für mich klar ich lasse sie intakt....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Scheinträchtig wird jede Hündin, die eine mehr die andere weniger.
Bei der einen merkst du gar nichts und bei der nächsten haste das volle Programm mit Kuscheltier bemuttern, Nestbau, Milchfluss etc.. Einige leiden auch psychisch, sind sehr träge und antriebslos, andere werden aggressiv Hündinnen gegenüber. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Meine Mali, 8 Jahre, intakt, wird jedesmal merkbar scheinträchtig, aber es hält sich im Rahmen.
Sie "leidet" ein wenig, aber das tue ich auch , wenn mich meine Hormone Monat für Monat heimsuchen.
Nach einigen Wochen ist der "Spuk" vorbei und gut ist.
Ich denke, es gehört zu einem geschlechtlichen Wesen einfach dazu und solange die Hündin nicht sehr unter diesem "Zustand" leidet oder es ist medizinisch notwendig und man das persönlich gemanagt bekomme, würde meine Hündin auch intakt bleiben.
-
Danke Picominchen !
Also bisher waren Finas Läufigkeiten problemlos, ich hatte nachgefragt.
Auf JEDE Fall beobachte ich 1-2 Läufigkeiten, wer weiss wie es sich entwickelt nachdem sie nun Welpen hatte. Ich bin aber auch gar keinen Fall scharf drauf sie unters Messer zu legen, ¨überhaupt nicht. Wenn es ihr gut damit geht, bleibt sie intakt. Leidet sie schlimm, werd ich zu ihren Gunsten weiter schauen

Merci für die Erklärungen, hilft mir sehr weiter !
Liebe Grüsse, Nina
-
Ich wüsste nicht, dass die Neigung zu ausgeprägterer Scheinträchtigkeit dadurch steigen würde. Wie schon gesagt - jede Hündin durchläuft nach der Läufigkeit hormonell eine Trächtigkeit. Wie stark sich das körperlich auswirkt, ist dann eben unterschiedlich. Stimmungschwankungen und ein etwas anderes Verhalten sind normal. Massiver Milcheinschuss oder schwerwiegende Verhaltensprobleme wären dann ein Grund überhaupt erst über Kastration nachzudenken.
Zum derzeitigen Milcheinschuss: Einfach beobachten und ansonsten in Ruhe lassen, dann stellt sich das schnell ein.
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!