Hochwertiges Futter-Kalorienreduziert,welches?
-
-
Hallo zusammen,
suche hochwertige Futtersorten die kalorienreduziert sind.
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie schon in Deinem anderen Fred geschrieben, liegt's nicht allein am Futter. Und ein kalorienreduziertes Diätfutter ist erst Recht nicht nötig.
Stattdessen lieber etwas weniger + mehr Bewegung.
Ein Tipp wäre auch, ca. 1/3 weniger Futter und stattdessen grüne Bohnen (die einfachen aus der Dose) dazu.
-
Ich dachte auch an kein Diätfutter.
Vormittags gehen wir eine halbe Stunde, mehr geht nicht da dann alle arbeiten und in der Schule sind.
Nachmittags die große Runde ca 1 Std, abends noch mal 20-30 min. Wochenende ist dann mehr drin.
Reicht das eigentlich nicht, wieviel geht ihr ? -
Zitat
Vormittags gehen wir eine halbe Stunde, mehr geht nicht da dann alle arbeiten und in der Schule sind. Nachmittags die große Runde ca 1 Std, abends noch mal 20-30 min. Wochenende ist dann mehr drin.
Das hört sich super an.
Aber wenn sie lt. TA abnehmen soll, muss das Übergwicht ja irgendwoher kommen
.
Versucht einfach mal konsequent eine um 1/3 reduzierte Futtermenge zu geben. Ideal ist hier die Zuhilfenahme einer Briefwaage, da man sich "nach Gefühl" oft verschätzt. Leckerchen und Kauzeugs müsst Ihr natürlich mit einrechnen.
Mal als Beispiel unsere Futtermenge(n): RÜBE ist kastriert (braucht daher weniger ...) und wiegt rd. 7 kg.
Sie bekommt morgens 25 gr. TroFu (aktuell: Bestes Futter "Fenrier") und abends 100 gr. NaFu (aktuell: Dr. Alden's Landfleisch). Dazu kommt noch 1-2 x am Tag ein Stück getrockneter Pansen oder Dörrfleisch, abends eine kleine Rinhderhaut-Kaurolle und auf den beiden großen Runden ca. 15 Brocken Leckerchen ( z. Zt.: Schecker "Puffins"). -
Ich weiß schon wo´s herkommt: der liebe Göttergatte kanns ned lassen, hier ein Stück da ein Bisserl.
Gibt immer riiiiesen Zoff bei uns.
Aber ich glaub jetzt hat er´s kapiert was Sache ist.7 kg ein Traum, ich wäre mit 8 sehr zufrieden. Sie wiegt 9kg und ist eigentl. ein 7,5-8kg-Hund
-
-
Ich schreibe es auch hier noch mal: Orijen Senior
-
Ich hab´s soeben bestellt
Bin gespannt wie es uns geht damit.
-
Falls das Orijen nicht vertragen wird, könnte ich noch die getreidefreien Sorten von Wolfsblut empfehlen.
-
Ich hätte animals-nature empfohlen :
Balance
Supreme Lamm & Reis
Light Huhn & Hirse -
Ich kann jetzt nicht herauslesen, ob du TroFu oder NaFu suchst.
Aber bei letzterem kann ich dir von Real Nature die Dosen empfehlen, die light sind. Da gibt es zwei Sorten und von Select Gold gibt es auch zwei bis drei Dosen, die kalorienreduziert sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!