Zwingerhusten
-
-
Hallo,
wir haben unsere Amy (4 Monate altes Labbimädchen) vor einer Woche aus ihrer bisheriegen Familie abgehol. Dort wurde sie aus Zeitmangel abgegeben.
Amy hat noch nicht mal 10 Minuten bei uns im Auto gesessen und ich habe gemerkt das sie hustet. Am Anfang habe ich es auf die Aufregung geschoben aber nach einer schlaflosen Nacht wo ich dachte sie erstickt fast habe ich Sonntag morgen um 5:50 Uhr in der Tierklinik angerufen. Dort waren wir dann auch und die meinten es handelt sich um eine ganz einfache Erkältung haben ihr eine Aufbauspritze gegeben und Hustensaft. Der Spaß hat dann gleich mal 85 € gekostet. Gerbacht hat es aber leider nichts. Montag war ein bisschen besser.
Am Dienstag wurde es dann richtig heftig. Die kleine Maus hat sich den ganzen Nachmittag wie Seel aus dem Leib gek****. Wir haben sie gleich geschnappt und zu einer anderen Tierärztin gebracht. Dort wurde sie dann nochmal untersucht und abgehorcht mit dem Ergebnis die kleine Maus hat Zwingerhusten.
Sie hat gleich Antibiotika bekommen und muss das auch noch 4 Tage nehmen. Der Husten ist am Mittwoch auch gleich besser geworden. Seither erkenne ich keine nennenswerte Besserung mehr.Welche Erfahrung habt ihr gemacht wie lange es dauert bis die kleine Maus wieder komplett gesund ist?
Freue mich auf Antworten
VG Annika mit Amy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zwingerhusten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zwingerhusten ist nicht so dramatisch und mit den richtigen Medikamenten ganz schnell in den Griff zu bekommen.
Gute Besserung für die Kleine

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!