Junghund hat Bettruhe, Hilfe!!
-
-
Wir sind grade vom Tierarzt wieder da,
Yuna hat die Sehne am linken Hinterbein dick und warm.
Also dicker Verband ums ganze Bein und erstmal bis Montag Bettruhe.
Wie erklär ich aber meinem 6 1/2 Monate altem Hundi, dass Ruhe angesagt ist
Habe sie jetzt erstmal mit einem Schweineohr in ihre Box getan, aber sie kann ja nicht 24/7 Schweineohren mampfen oder?
Ruhe ist ihr schon ein Begriff aber mehrere Tage nicht toben, rennen, hinter Spielzeug her rennen, das kann was werden.
Wie ist dass denn mit dem Futter, also beim Pferd wird das Kraftfutter reduziert, wie soll ich das aber beim Hund machen?
Wir Teilbarfen und die meiste Energie wird ja im Fleisch sein oder? Soll man dass dann reduzieren und dafür was anderes geben.
Dazu muss ich sagen, dass wir als TroFu Wolfsblut füttern, was ja auch so viel Fleischanteil hat..
So ich geb dass einfach mal so an euch weiter,
vielleicht habt ihr ja Ideen :| - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund hat Bettruhe, Hilfe!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich hatte mit Diego als er 5 Monate war das gleiche Problem...
Er hatte den Zeh gebrochen und er durfte insgesamt 12 (!) Wochen mit einer Woche Pause nicht toben und rennen...Und ich muss sagen, er hat gerade dadurch sehr viel Ruhe gelernt.
-
Du kannst schon einfach die Gesamtfuttermenge reduzieren.
Als meine Große das erste mal 14 Tage Bettruhe hatte, habe ich das Target-Training mit ihr begonnen.
Bei der zweiten Bettruhephase haben wir dann ZOS angefangen und das Target-Training ausgebaut.Eiskong war in dieser Zeit Pflicht und nur darüber gab es das Abendessen.
Vielleicht helfen euch diese Ideen etwas um diese Zeit zu überbrücken?!
LG und gute Besserung
-
Oh das mit dem Eiskong ist ne gute Idee

Und das Targettraining, sowie ZOS finde ich auch ganz sinnvoll, ist ja eigentlich keine Action bei.
Danke für den Tipp
-
Mein Hund darf im Bett schlafen seit er ärztlich verordnete Bettruhe hatte.
Er hat das damals wörtlich genommen und es ist für mich ja auch ok:-)
Er hatte auch eine Beinverletzung.Ich habe bösartiger Weise die Schmerztabletten reduziert, damit er sich aufgrund der Schmerzen schont.
Ich hatte das draußen gut im Griff und auch zu 99% in der Wohnung. Aber er hatten so seine 5 Minuten, wo er über Tische und Bänke gegangen ist und das so 3 - 4 mal am Tag.
Völlig verständlich; es tat ihm ja nichts weh und ihm war absolut langweilig. Aber für die Heilung eben nicht gut.
Bei uns waren es aber auch nur 5 Tage. Das war zu organisieren. -
-
Hier war es genau anders rum. Ich war sechs Wochen wegen Krankheit im Bett.Mann lebte 100km von mir entfernt und hatte kein Auto,Mutter war selber voll berufstätig. Ich hatte zum Glück einen Garten aber das ersetzt natürlich nicht das spazieren. In der Zeit haben wir Tricks gelernt,Suchspiele in der Wohnung,Kong,Clickertraining.In der Zeit hat Hund ihr Spielzeug beim Namen gelernt.Sie unterscheidet zwischen ca.10 verschiedenen Spielis,die sie mir auch apportiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!