Markus Mühle
-
-
Ich habe Philina (Golden Retriever) jetzt von ihrem Diätfutter obesity -royal canin, auf markus mühle umgestellt. sie wiegt momentan 29, 8 kg, normal wären 25 kg. hat jemand von euch eine Mengenempfehlung für mich? das wird auf dem Futterbeutel nicht ersichtlich. danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Steht meines Wissens aber auf dem Beutel.
ZitatEmpfohlene Futtermenge:
ca. 1,2 % vom Körpergewicht (als Faustregel), z.B. ein 10 kg schwerer Hund bekommt ca. 120 g, Dackelgröße ca. 100 g, Cockergröße ca. 180 g, Schäferhundgröße ca. 420 g.
Die ersten drei Tage zur Eingewöhnung etwas weniger geben.Nimm halt das Idealgewicht, rechne es aus und gebe die Menge deinem Hund. :) (Ich komme auf 300 gr. Aber ich bin nicht gut im Mathe)
-
Ja, 300g ist richtig laut Fütterungsempfehlung. Natürlich passt diese Empfehlung nicht für jeden Hund.
-
Ach ja, und wieg das Futter ab - die Volumenangaben auf den RC-Messbechern passen nicht für kaltgepresstes Futter. Es wird dir sehr wenig vorkommen anfänglich.
-
danke, ihr habt mir sehr geholfen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!