Flexi oder Leine? Wo schlafen?
-
-
Zitat
Hallo :)
Also, bezüglich der Leine/n:
Ich denke, für Welpen bietet sich eine vernünftige Leine eher an als eine Flexileine. Wenn das mit der Leinenführigkeit und allem klappt, würde ich aber auch nichts gegen eine Flexi einwenden.
Ich denke, das solltest du einfach mal ausprobieren und gucken, mit was Wuff & Du am Besten klar kommen.Zum Schlafplatz:
Ich denke, es macht keinen Sinn, deinen Hund dazu zu "zwingen", im Schlafzimmer bei euch zu schlafen. Wenn sie lieber unten schläft, würde ich sie auch unten schlafen lassen. Du bekommst dann zwar nicht mit, ob sie gerade Pipi muss oder nicht, aber dann musst du einfach in regelmäßigen Abständen (anfangs wohl alle 2h, später seltener) aufstehen und kurz raus; damit sie, bevor es im Haus passiert, draußen macht.Alles nicht so einfach, das ist klar, aber ich glaube, die Stubenreinheit ist sowieso das, was am meisten bei der Erziehung nervt...
Du schaffst das
Danke dir :-), klar das kriegen wir schon alles hin *lach* aber mit ein paar Feedbacks geht es vielleicht noch besser.
Ich denke ich probiere das unten schlafen einfach mal aus. Problem ist nur das ich sie nicht hören kann in der Nacht wenn was ist. Aber da ich ja für die Kinder sowieso öfter mal aufstehen muss kann ich dann gleich nach ihr schauen.
Ich habe einfach das Gefühl sie schläft unten auf ihrem Platz viel tiefer und ruhiger. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Flexi oder Leine? Wo schlafen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jedesmal wenn ich meine Maus länger an der Flexi habe, mache ich kleine Rückschritte bei der LEinenführigkeit. Aber manchmal möchte ich mehr Spielraum für den Hund und hab keine Lust auf ne Schlepp. (nachts an unbekannten Orten oder im Wald etc.) Dann ist die Flex (meine ist 7m - wennschon dennschon) ganz praktisch.
Aber wie gesagt, bei längerem Gebrauch kannst Du, wenn Du PEch hast, mit dem Leinenführigkeitstrainign von vorne anfangen.Zum Schlafplatz kann ich nicht viel sagen. Wenn der Welpe da gerne schläft und es praktisch ist, vesuch es halt mal. Zur Not packst Du halt ein Babyfon ins Bad. Wenn er dann anfängt zu jammern, nimmst Du ihn halt wieder mit ins Schlafzimmer.
Im Bad sind Stubenreinheitsproblme auch leicht wegzumachen. -
Stell doch einfach ein (zweites?) Babyphone auf? Dann hörst du vielleicht wenn der Hund muss.
Ansonsten müsstest du eben alle 2-3 (4?) Stunden einen "Kontrollgang" machen.
Liebe Grüße
-
Wegen der Flexi: Meine Hündin geht an der Flexi wie eine wilde. Sie rennt, sie zieht und ist einfach doof. Ist sie aber an der normalen Leine, geht sie großartig. Das muss man wohl austesten.
Und Sie schläft auch in der Box. Diese steht bei uns nicht im Schlafzimmer, sondern im Esszimmer nebenan. Wenn sie Pipi musste, hat sie eben gescharrt oder gefiept. Die Box ist nämlich zu, weil sie manchmal ein kleiner Zerstörer ist...
Jaja, wir sind schon Tierquäler. Unmenschlich, dass unser Hund in ner Box schlafen muss, die noch dazu geschlossen und nicht im Schlafzimmer ist... *buhu* -
Zitat
Stell doch einfach ein (zweites?) Babyphone auf? Dann hörst du vielleicht wenn der Hund muss.
Ansonsten müsstest du eben alle 2-3 (4?) Stunden einen "Kontrollgang" machen.
Liebe Grüße
auch eine gute Idee danke
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!