Anfänger Trick-Challenge
-
IDAundAMY -
28. Februar 2012 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
So hier kommt jetzt mein Beitrag zum Trick kriech...
habe es leider nicht früher geschafft... normalerweise bin ich bei solchen Challenges zuverlässiger
Aber durch die Krankheit und andere Termine kam ich nicht zum Training mit Hund.
http://www.youtube.com/watch?v=EtNZusv3cVw
Mein Frage ist jetzt, wie mache ich am besten weiter?... er folgt meiner Hand... so ca 1m!
Die Hand muss aber quasi an seiner Schnauze andocken!
Mein Ziel ist es irgendwann zu stehen^^Baue ich die Entfernung zur Hand jetzt auf, oder lieber die Strecke weiter verlängern?
Oder was ganz anderes?Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch
Ganz süßes Video
Sieht bei euch beiden nach Spaß aus!
Also ich persönlich würde den Trick so ausbauen das ich das kriechen aus verschiedenen Positionen heraus übe und belohne, d.h. mal eine längere Strecke, mal neben dem Hund stehend, mal vor etc. Mal richtig andocken lassen und längere Strecke , mal nur ganz kurze Strecke und bevor die Hand berührt wird clicken etc.
Einfach damit es gut generalisiert wird und der Hund versteht das es immer um das Kriechen geht, nicht um die Hand oder sonstwas... Aber vielleicht haben die Clicker-Profis hier noch bessere Ideen...Zum aktuellen Trick: wir waren etwas gehandicapt weil Paul so viel Durchfall hatte und wir dann oft nicht noch Leckerlis in den Hund stopfen wollten
Den Grundaufbau haben wir.
Das einzige Problem ist gerade das Paul den "Rückwärtsgang" so liebt (er bietet ständig das "Back" an) und er ab und an dann einfach rückwärts um mich rum laufen möchte anstatt sich zu drehen. Das verwechselt er gerne. Ansonsten bin ich ganz zufrieden, mal sehen ob wir bis Freitag den Targetstab abgebaut kriegen. Momentan halte ich den nur noch in Richtung Hundepo dann klappt es gut, ab und an auch schon ohne Target.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anfänger Trick-Challenge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde so üben, daß ich beim Kriechen erst die Distanz langsam vergrößere.
Also, nicht die Hand "vorlaufen" lassen und der Hund muß hinterherkriechen und diese dann berühren,
sondern die Hand, als Ziel, bleibt "festgesteckt".Dann, wenn das besser verstanden wurde, würde ich nur noch das Kriechen selbst bestätigen.
Und auch das Kommando einführen.
Fängt der Hund schon an zu kriechen, sobald er das Wort hört, kann man das Target dann weglassen.
Ab da eventuell wieder in winzigen Schritten belohnen und das Ganze langsam steigern.Dann sollte dies auch bei anderen Positionen vom Menschen funktionieren.
Eventuell einmal eine kleine "Erinnerung" mit einbauen, und gut ist.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Juhuuu!
Sie kann es! Sie kann es!
Endlich funktioniert es!
Jetz ist nur noch die Frage wie genau ihr das mit den Videos macht -
Das Filmen an sich oder das ins Forum stellen?
-
Hey,
na das ins Forum stellen ist mir noch nicht ganz klar...
Also dass ihr das über youtube macht ist mir schon klar aber wie weiter?
Sry...das ich immer so viele Fragen stelle... -
-
Dann musst du nur noch den Youtube-Link des Videos hier ([youtube] YoutubeLink [youtube]) einfügen.
Du nimmst quasi oben den Button "Youtube", der neben "album" und "Schriftfarbe" steht ;0)Weißt wie?
-
SheltiePower und Polarhörnchen
Vielen dank euch beiden :)
Werde dann morgen mal Starten!
-
Ich möchte gerne den Auswertungstermin für den aktuellen Trick auf Montag um 20:00 verschieben. Da morgen um die eigentlich geplante Uhrzeit Fußball läuft, weiß ich nicht, ob ich Internet in der Nähe habe.
Deshalb aktualisiere ich mal:
ZitatTrick 12 "drehen"
Der Hund dreht sich einmal im Kreis (HIER zum nachschauen)
Abgabetermin: 18.06.2012 um 20:00 Uhr
Sicher:
- NElocin mit Henry (man darf doch trotzdem selbst mitmachen oder? Ich wähle mich natürlich nicht selbst als Sieger, das wäre ja unsinnig
)
-lilactime mit Cala
-Püdelchen mit Moon
-Teppichporsche mit Murphy
- licczy mit Nele
- Goldmund mit Aya
- Elathaia mit Niva
- IDAundAMY mit Ida (Kreisel kann sie schon, jetzt lernt sie die Twist)
- Polarhörnchen mit Paul
-Unsicher:
-
-
-Wobei bei "Unsicher" schon ein Grund angegeben sein sollte, da sonst alle auf Unsicher gehen.
-
Nele hat sich jetzt was ganz doofes angewöhnt -.- ..
1. Dreht sie sich meistens da wo ich den Kreis in die Luft male und mein Arm reicht leider nicht weit von mir weg ^^
2. Setzt sie sich immer sofort danach hin (sprich zwei Kreise hintereinander klappen noch nicht)
und
3. Ist sie ein wenig kamerascheu geworden !!! :DD Kamera an - Nele bewegt sich nicht mehr !Paar Tipps ?
-
Zitat
Trick 12 "drehen"
Der Hund dreht sich einmal im Kreis (HIER zum nachschauen)
Abgabetermin: 18.06.2012 um 20:00 Uhr
Sicher:
- NElocin mit Henry (man darf doch trotzdem selbst mitmachen oder? Ich wähle mich natürlich nicht selbst als Sieger, das wäre ja unsinnig
)
-lilactime mit Cala
-Püdelchen mit Moon
-Teppichporsche mit Murphy
-
- Goldmund mit Aya
- Elathaia mit Niva
- IDAundAMY mit Ida (Kreisel kann sie schon, jetzt lernt sie die Twist)
- Polarhörnchen mit Paul
-Unsicher:
- licczy mit Nele http://youtu.be/SNNXGAIgH9s Grund: Hund ist ein Esel
-
-Wobei bei "Unsicher" schon ein Grund angegeben sein sollte, da sonst alle auf Unsicher gehen.
[/quote]
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!