Anfänger Trick-Challenge
-
IDAundAMY -
28. Februar 2012 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Wann und wo gehts denn eigentlich mit den Basics los? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wann und wo gehts denn eigentlich mit den Basics los? :)
Heute
Achja, nochwas was würdet ihr zu den Basics zählen:
Hier mal eine Liste was ich dazumachen würde!-Touch (mit der Nase etwas berühren)
-Tip oder Tap (mit der Pfote einen Bodentarget berühren)
Das sehe ich so als die Basics mehr gibts eig. nicht oder? -
Zitat
Heute
Hier mal eine Liste was ich dazumachen würde!-Touch (mit der Nase etwas berühren)
Das sehe ich so als die Basics mehr gibts eig. nicht oder?Laufen denn neben den Basics noch Tricks??
sonst sind Murphy und ich leider raus...denn das ist für ihn alles kein Thema mehr und die andere Challenge ist wohl wieder "zu schwer" -
Zitat
Heute
Das sehe ich so als die Basics mehr gibts eig. nicht oder?Etwas mehr könnte man schon machen.
Quasi ein "Mach was" Modus aktivieren.
Also, Hund lernt, selbstständig etwas zu zeigen.Das dürfen dann aber keine festgelegte Sachen sein, die der Halter dann im Kopf hat, sondern dann wirklich drauflos clickern, und daraus eventuell etwas "formen".
Das sind dann aber auch keine feste Vorgaben für eine Challenge.
Das sind dann Spontan-Aktionen.Möglichkeit wäre dann:
Wir machen was mit der Pfote.
Und am Ende zeigt jeder, was dabei rausgekommen ist.
Bei einem wäre dann eventuell das Winken geworden, beim anderen ein Scharren, beim nächsten dann einen Schalter betätigen, und so weiter.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Man könnten den Threat mit den Tricks ja weiterlaufen lassen und nen extra Basics Threat dazunehmen?
-
-
Zitat
Etwas mehr könnte man schon machen.
Quasi ein "Mach was" Modus aktivieren.
Also, Hund lernt, selbstständig etwas zu zeigen.Das dürfen dann aber keine festgelegte Sachen sein, die der Halter dann im Kopf hat, sondern dann wirklich drauflos clickern, und daraus eventuell etwas "formen".
Das sind dann aber auch keine feste Vorgaben für eine Challenge.
Das sind dann Spontan-Aktionen.Möglichkeit wäre dann:
Wir machen was mit der Pfote.
Und am Ende zeigt jeder, was dabei rausgekommen ist.
Bei einem wäre dann eventuell das Winken geworden, beim anderen ein Scharren, beim nächsten dann einen Schalter betätigen, und so weiter.Schöne Grüße noch
SheltiePoweraber wirklich bewerten kann man dann ja nichts mehr...also dann ist es nur noch ein alle zeigen was Thread...(was ich persönlich nicht schlimm finde)
aber der Reiz an der Sache war ja,dass ein Trick genannt wird und man den ehrgeiz hat den in einer gewissen Zeit zu erlernen und man am Ende der Frist evtl auch der Gewinner sein kann -
Deswegen vielleicht einen neuen Treat aufmachen?
Und manche Dinge kann man ja dennoch bewerten oder? z.B. Pfote geben usw..?
-
Zitat
Deswegen vielleicht einen neuen Treat aufmachen?
Und manche Dinge kann man ja dennoch bewerten oder? z.B. Pfote geben usw..?
naja...aber entweder wir formen frei...oder wir lernen tricks^^ beides mischen ist denk ich doof...also würde dann nur ein neuer Threat bleiben denk ich
-
hm...ich dachte nur, weil viele hier bei dem winken trick nicht richtig mitmachen konnten, weil sie Pfote noch nicht konnten..
Ich dachte bei Basics klar ab diese Target Dinge, aber vielleicht bräuchten wir dann auch wieder nen neuen Anfänger-Trick Threat..weil ich könnte hier nicht mithalten, was ihr alles schon gelernt habt..
-
Zitat
hm...ich dachte nur, weil viele hier bei dem winken trick nicht richtig mitmachen konnten, weil sie Pfote noch nicht konnten..
Ich dachte bei Basics klar ab diese Target Dinge, aber vielleicht bräuchten wir dann auch wieder nen neuen Anfänger-Trick Threat..weil ich könnte hier nicht mithalten, was ihr alles schon gelernt habt..
also allen kann man es eh nicht recht machen...aber ich denke wenn man hier wirklich nur was für anfänger machen will,dann müssens auch erstmal anfänger sachen sein oder es muss zumindest genau erklärt werden,wie man es aufbauen kann und es muss genug zeit gegeben werden...
mehr als männchen ,winken und "down" konnte murphy ja vorher auch nicht...da kamen bis jetzt der tassentrick und das halten dazu...das mit der tasse war kein ding..aber halten fand ich auch echt schon knifflig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!