Anfänger Trick-Challenge

• Peachelotte, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ihr habt das toll gemacht. :gut:

Das wird für uns auf jeden Fall eine Herausforderung, da Kimba es mit apportieren uä nicht wirklich hat. Ich bin gespannt, ob wir das hinbekommen.

• Nola apportiert eigentlich gern. Ich werde das so machen, dass ich einen Eimer oder Korb zwischen meine Beine stelle und ihr ein Spieli werfe, das sie dann zu mir bringt und dann hoffentlich auf "Aus" darein fallen lässt. Dazu führe ich den Begriff "Aufräumen" ein und wenn das klappt, stelle ich Eimer oder Korb immer ein Stückchen weiter von mir weg. Falls sie überhaupt Lust zum Tricksen hat in ihrem Zustand ;)

• Das ist absolut Shiras Ding. Wie gesagt hatten wir das schon mal angefangen ("nimm" und "aus" über dem Korb).

Nach nochmal 2x 5 Minuten siehts jetzt so aus: Korb steht nicht zwischen sondern neben uns, ich gebe oder zeige auf einen Gegenstand (momentan verschiedne Stofftiere) und sage "aufräumen", sie nimmt es und legt es gezielt in den Korb.

Unser Problem: sie will die Sachen direkt wieder ausholen, um sie wieder rein zu legen :headbash:

• "Aus" muss nicht sein.
    Kann Shira auch nicht gut.
    Gibt dein Hund dir Sachen, wenn du die Hand hinhältst? Ich kenne viele Hunde, die Sachen direkt loslassen, wenn man die Hand fordernd hinhält. Shira z.b. Legt mir Spielsachen kommentarlos in die Hand, wenn ich sie flach hinhalte.

FALLS das mit bjarki klappt, kannst du die Hand über die Kiste halten und sie ganz schnell wegziehen, wenn er loslässt. So fällt das Ding in die Kiste und du kannst ein Kommando dazu geben.

• Ich hoffe es ist ok, dass ich uns auch mal eingetragen habe. :) Wir machen auf jeden Fall mit, ich weiß nur nicht ob es was wird. Ich möchte es auch mal mit shapen versuchen, apportieren kann Anna noch nicht.

• Zitat

.
    Gibt dein Hund dir Sachen, wenn du die Hand hinhältst? Ich kenne viele Hunde, die Sachen direkt loslassen, wenn man die Hand fordernd hinhält. Shira z.b. Legt mir Spielsachen kommentarlos in die Hand, wenn ich sie flach hinhalte.

FALLS das mit bjarki klappt, kannst du die Hand über die Kiste halten und sie ganz schnell wegziehen, wenn er loslässt. So fällt das Ding in die Kiste und du kannst ein Kommando dazu geben.

ne, bisher lässt er Sachen nur fallen, wenn ich dafür mit nem Leckerchen vor seiner Nase wedel. und obwohl ich es mit dem Befehl Aus belege, scheint er das noch nicht verknüpft zu haben (wirde aber wohl auch Zeit, dass ich das mal richtig trainiere :headbash:, eigentlich sollte ich ja solche existenziellen Sachen mehr üben, aber tricksen macht uns beiden einfach mehr Spaß :ops: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!