Anfänger Trick-Challenge

• Ich habe jetzt erstmal ein kurzes Video vom Tip & Tap im Sitz hochgeladen. Aus dem Steh müssen wir noch etwas üben :D

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
  • Danke Krüümel!

Ja so langsam zahlt sich aus, dass ich ihr in ihrem ersten Lebensjahr abgesehen von den Grundkommandos wirklich nur Ruhe beigebracht habe. In den ersten Monaten war sie nämlich ein totales Nervenbündel (sie hat wohl einen gehörigen Schuss vom Border mitbekommen). Auch jetzt machen wir nur kurze Sequenzen, dafür lieber öfter. Aber in denen kann sie sich schon gut konzentrieren. Und ihr Vorteil ist, dass sie wahnsinnig schnell begreift. Das habe ich so noch bei keinem meiner Hunde erlebt.

Wie weit seid Ihr denn mit dem Training?

• Hier unser Video..

.. Ich habe auch bessere Videos von der Übung, wo sie konzentrierter ist, aber ich fand das irgendwie lustig :lachtot:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
  • Klappt doch schon gut :gut:
    Wirklich lustig, wie enthusiastisch sie auf Dich drauf springt. Nola war zu Anfang auch immer gleich nach dem ersten Tip zwischen meinen Beinen :lol:
    Ich muss mich immer zwingen, ganz ruhig mit ihr zu arbeiten – fast als wäre ich eine menschliche Schlaftablette, dann funktioniert es am besten. Wenn ich selbst nervös und hibbelig bin, brauchen wir gar nicht anzufangen.

• Also ich habs heute auch mal versucht und meine habens eigentlich beide auf Anhieb verstanden. Aber irgendwie scheint ihnen der Sinn dahinter zu fehlen, denn sie werden dabei ganz schnell unmotiviert und haben auch nicht wirklich Spaß es zu üben.
    hab danach noch mit "Durch den Arm springe" angefangen und da war die Motivation gleich viel höher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!