Anfänger Trick-Challenge

• Ich habe uns nun auch noch eingetragen, anfangs dachte ich der Trick wäre absolut gar nichts für uns, aber nun bin ich doch optimistisch, dass wir es bis zur Abgabe schaffen.

Gibt es denn noch irgendeinen Trick, damit der Hund "sicherer" auf den Füßen beim Gehen steht bzw. besser die Balance halten kann?
    Ich habe das Gefühl, dass es für Paco eine sehr wackelige Angelegenheit auf meinen Schuhen (Größe 39) ist, auf den Füßen von meinem Freund hätte er es vermutlich leichter ;), und deshalb versucht er schon möglichst weit am Bein mit seinen Füßen zu stehen.

Aber ich merk bei diesem Trick mal wieder eindeutig, wie unterschiedlich meine beiden Hunde doch sind, Paco lag das Position lernen mehr, womit Sam sich noch schwer tut, dafür steht Sam aber auch felsenfest, wenn er erstmal steht, da hat er wohl einen Vorteil durch seine Dickfälligkeit :lol:

• @ Sheltiepower: Naja, "meckern" war wahrscheinlich doof gesagt. Ich korrigiere sie halt mit "Ne, falsch!", wie sie das halt kennt. Aber wenn ich das ein paar Mal gemacht habe, hat sie keine Lust mehr, verständlicher Weise :lol:

Aber wir haben's jetzt raus!
    Sogar ein paar stockelige Schritte klappen schon :D
    Muss nachher mal ein Video hochladen.

• @ Lololein,

vielleicht bringt es Euch was, wenn Du den "wackeligen" Hund zwischen Deinen Beinen "einklemmst"?
    Also, Deine Beine ruhig etwas enger stellen.
    So kann er sich dazwischen "lehnen" und sollte nicht mehr so extrem "schaukeln".

Menno, hier habe ich echt Schwierigkeiten zu erklären, wie ich es meine :lol:
    Ich hoffe, es kommt trotzdem irgendwie richtig rüber.

Freut mich, daß es bei den Meisten so gut klappt.
    Bin schon auf die Videos gespannt!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• @ SheltiePower
    Das mache ich zum Teil schon und hilft Paco glaube ich nicht so viel, da er halt eher mit einer einzelnen Pfote abrutscht.
    Ich hatte aber gestern auch schonmal ein Video von unserem Zwischenstand gemacht, da sollte man das erkennen können, nur wird das immer noch von myvideo überprüft :muede:

• Mensch, ihr seit alle schon so weit. Da muss ich mich ja echt ranhalten. *schäm

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zwischenergebnis, wir laufen recht zuverlässig von einem ins nächste Zimmer...morgen Mittag wollen wir unsere nächste Trainingseinheit nach Draußen verlegen und somit den Schwierigkeitsgrad steigern.

Ich hoffe bei Euch läuft es auch gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!