Anfänger Trick-Challenge

• Ich kann mich leider auch noch nicht eintragen, da ich ein paar Termine hier im Büro habe und abends spät heim komme und das Wochenende mit Geburtstag, Weihnachtsmarkt und co ausgefüllt ist. Ich werde trotzdem versuchen in kurzen Pausen zu üben, und evtl kommt dann noch was von mir.

• Wir sind schon fleißig am Üben, meine Omi checkt es wesentlich schneller als der Border. Sie kann es schon auch wenn der Socken über dem Knöchel sitzt. Malouk war einmal über eifrig hat die Schnauze weit aufgemacht und statt den Socken auch einen Zeh erwischt, seit dieser gebrochen war bin ich etwas empfindlich und habe kurz Au gesagt, Ende vom Lied, ich muss ihm jetzt wieder beibringen den Socken zu berühren, er hat Angst mir wehzutun, kleiner Freak :)

LG

• Zitat

...etwas empfindlich und habe kurz Au gesagt, Ende vom Lied, ich muss ihm jetzt wieder beibringen den Socken zu berühren, er hat Angst mir wehzutun, kleiner Freak :)

So was ähnliches hatten wir heute auch, habe mit Pina geübt, auch anderen Leuten als mir die Socken auszuziehen...
    Naja, leider war sie dann etwas übereifrig und hat ebenfalls ein paar Zehen erwischt.
    Mein Freund hat geschrien wie am Spieß :hust:
    Seitdem möchte Pina sich Socken nicht mehr so gern nähern *seufz*
    Also alles auf Anfang!

• Da bei mir ja die komplette Rasselbande ziemlich wild auf den Trick ist und das Grundprinzip schon verstanden haben, habe ich heute mal "Synchron Sockenausziehen" geübt. Zwei Hunde ins "Sitz" beide Füße von mir gestreckt und die Hundis haben die Socken ausgezogen.
    Hoffentlich kann ich das dann auch auf Video bannen.
    Ich liebe diesen Trick, sogar das Pudelmonster macht mit und gibt sich richtig Mühe.

• Zitat

Das kann man ein wenig mit der 10 + 1 Methode machen.
    Ein paar mal leicht von der Hand ziehen lassen, beim letzten Mal mit etwas mehr Widerstand.

Danke für die Anleitung, ich bin mal wieder etwas zu schnell und überambitioniert, meine Socke ist schon am Fuss und MAdame ist mäßig interessiert :ops:

Kleine Zwischenfrage? Was ist die 10+1 Methode?

• Zitat

Da bei mir ja die komplette Rasselbande ziemlich wild auf den Trick ist und das Grundprinzip schon verstanden haben, habe ich heute mal "Synchron Sockenausziehen" geübt.

Wie bist du denn an den Trick rangegangen?

Mich stellt das hier irgendwie vor Probleme. Kimba macht alles, nur nicht die Andeutung irgendwie in den Socken zu happsen. Sie gibt pausenlos Pfötchen oder macht Männchen, sie macht nur nicht das, was sie machen soll. :lol:

• Ich glaube, bei der "10+1"-Methode clickst du 10x den "aktuellen" Stand (wenn also den Hund gerade gelernt hat, die Socke mit der Schnauze zu berühren, klickst du 10x das) und für den elften Klick wartest du dann auf was Neues, z.B., dass der Hund ins Maul nimmt. (? :???: )

Zergelspiel mit Socke wirkt Wunder, wenn der Hund sich nicht traut, diese ins Maul zu nehmen.
    Später kann man sie dann auch nur ein ganz kleines Stück über den Fuß "stülpen" und mit dem restlichen Teil herumwedeln, so hat Pina das ganz schnell verstanden.

• Ich schaue schon länger immer mal wieder bei der Trick-Challenge rein und finde es echt superklasse, was ihr mit euren Hunden auf die Beine stellt!! Jetzt habe ich entdeckt, dass es eine Anfänger Trick-Challenge gibt (ich sehe, es gibt sie schon etwas länger, ist mir irgendwie nicht aufgefallen :sad2: ) und da dachte ich, in der dunklen Jahreszeit wäre das eine gute Zusatzbeschäftigung für die Hunde!
    Nun wollte ich höflich fragen, ob man hier noch mitmachen kann???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!