Anfänger Trick-Challenge

• dann machen wir mit, Ziele erhöhen die Motivation, immerhin hat das Erbsenhirn schon Tür-zu-Talent bewiesen, hab ja die letzen 2 Tage schonmal angetestet.

Zusagen:
    - CeeCee mit Lilly & Lotte
    - Schranktür mit Pina
    -sabarta mit roonie und rider
    - Zoeys mit Zoey
    - Lullu mit Emma
    - Müppi mit Copper und evtl. Leni
    - Püdelchen mit Moon und Rafinha
    - 17Motte mit Motte
    - Lilly&Max mit Max
    - EmmavonzuHause mit Emma
    -Pony mit Jago oder Zora
    - 4Fellnasen mit Willi & evtl. (!!) Shakes
    - vroni86 mit Micky
    - Sammaja mit Maja
    - LesNess mit Tamina (und vllt Sammy)
    - Brina83 mit Kimba
    - finnrotti mit Edda

Mit Vorbehalt:
    -
    -

• Zitat

Beim Lesen habe ich so das Gefühl, daß manche Schwierigkeiten damit haben, wie man den Hund dazu bekommt, weiter zu machen, als nur die Tür anzustupsen?
    SheltiePower

genau mein Problem. Kira macht die Tür schon mit der Pfote zu aber mit der Nase klappt es irgendwie net. leicht anstupsen kein Ding aber mehr macht sie nicht. Ich warte und warte. Sie stupst jedesmal leicht Tür an und versteht nicht warum ich sie dafür nicht belohne. Auf die Idee stärker die Tür zu berühren kommt sie leider nicht :???: Schaka ich find noch die richtige Lösung ;)

• Febe und ich würden uns auch mal dran versuchen,haben heut mit Targettraining angefangen :)

Zusagen:
    - Schranktür mit Pina
    - Zoeys mit Zoey
    - Lullu mit Emma
    - 17Motte mit Motte
    - Lilly&Max mit Max
    -Pony mit Jago oder Zora
    - vroni86 mit Micky
    - Sammaja mit Maja
    - Brina83 mit Kimba
    - finnrotti mit Edda
    - Phoebe-Kalle mit Febe
    Mit Vorbehalt:
    -
    -

• Wir versuchens auch. Wird bei uns aber nur eine Schranktür werden ;D

Zusagen:
    - Schranktür mit Pina
    - Zoeys mit Zoey
    - Lullu mit Emma
    - 17Motte mit Motte
    - Lilly&Max mit Max
    -Pony mit Jago oder Zora
    - vroni86 mit Micky
    - Sammaja mit Maja
    - Brina83 mit Kimba
    - finnrotti mit Edda
    - Phoebe-Kalle mit Febe
    - Ghandi mit Inuki
    Mit Vorbehalt:
    -
    -

• Ich hab den Post-it jetzt so hoch geklebt, dass sie auf jedenfall hochspringen muss um den zu erreichen, also stösst sie dann mit den Vorderbeinen die Tür fast schon automatisch zu. Unsere ist natürlich verzogen, da braucht´s bisl mehr, aber sie hat´s schon ein paar Mal geschafft.

• Febe kann einen kleinen Türspalt jetzt zu machen..mit einem großen Türspalt klappt es noch nicht,sie ist einfach zu schwach (die halbe Portion von Mops :hust: ) . Gibt es eine exakte cm Angabe wie groß der Türabstand sein muss oder sowas? :ops:

• Aktueller Stand bei uns :
    totales Chaos :hust:
    Willi möcht gern verstehen was er machen soll, aber Junior haut dauernd dazwischen und sorgt für totales wirrwarr....
    Heute mal wieder versucht zu üben ( war ja krank) , aber ..... :headbash:
    Dann hab ich versucht Junior VOR der Tür zu lassen......aiaiaia, das geht nicht, der hat gejammert.....

Ich arbeite dran ! :joint:

• gibt´s denn eine Vorschrift wie weit die Tür auf sein muss?

Der dicke Rotti kennt den Trick schon und macht parallel zu Edda´s Training an der Wozitür auch mit, er steht dann in der Küche hinter der Pforte und macht die Küchentür auf und zu :lachtot: Krieg ich den Idiotenbonus, wenn beide das zur gleichen Zeit an verschiedenen Türen machen?

• Ich hatte glaub anfänglich definiert, dass die Tür soweit auf sein muss, dass ein großer Hund durchpasst und hinterher so weit zu sein muss, dass kein Hund mehr durchpasst und es nur noch ein spalt (z.b. Daumendick) offen sein darf.

Weiterhin viel Erfolg.

• Wir haben auch das Problem, dass Kimba nicht doll genug gegen die Tür stößt - ich möchte, dass sie es mit den Pfoten macht. Es hat bisher zweimal geklappt, ansonsten nicht. Sie tappst toll dagegen, aber eben nicht doll genug.

Klicke ich nicht, macht sie sämtliche Kunststückchen vor mir, aber nicht, doller gegen die Tür "treten". *hmpf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!