Anfänger Trick-Challenge
-
IDAundAMY -
28. Februar 2012 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
mir wäre das auch noch zu früh gewesen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anfänger Trick-Challenge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben gerade die erste Trainingseinheit für heute beginnen wollen... Hier ein kurzers 'Zwischenergebniss': [youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Glaubt mir hier noch Jemand, dass ich 'nen Berner Sennenhund habe? D:
Ich muss dringend mal mit dem Züchter telefonieren... -
Zitat
Wir haben gerade die erste Trainingseinheit für heute beginnen wollen... Hier ein kurzers 'Zwischenergebniss': [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=7w_ZLbscBOI[/media][/youtube]
Glaubt mir hier noch Jemand, dass ich 'nen Berner Sennenhund habe? D:
Ich muss dringend mal mit dem Züchter telefonieren...genial

wie bist du vorgegangen?
LG
-
Ja, sieht aus wie nen Berner
Mach dir keine sorgen, bei uns heute morgen sah es nicht anders aus bei Lilly. War ihr auch egal was für eine Tür. Die muss jetzt einfach zu.
Bei Lotte siehts jedoch noch nicht besser aus. -
Ich hätte einfach nicht gedacht, dass sie es so schnell begreift, weil sie außer meiner Hand keine Targets kennt.
Ich hab' den Trick wie folgt aufgebaut:
Bei der ersten Trainingseinheit hab' ich mit meinem Finger gegen die Tür geklopft und Maja dazu animiert, meine Hand zu berühren. Hat sie das getan: Click - Futter.
Sie hat von alleine schon so doll gestupst, dass sie mit meiner Hand die Tür zugedrückt hat.
Nach ein paar Wiederholungen hatte sie schon raus, so lange mit der Nase an meiner Hand zu bleiben bis die Tür ganz zu war.
Bei der zweiten Trainingseinheit sah das dann schon flüssiger aus und dann hab' ich auch begonnen, meine Hand wegzulassen, die Tür nur noch kurz anzustupsen und das Kommando dazu zu nehmen.
Nach der dritten Trainingseinheit (alle etwa 10 Minuten lang), hatte sie es dann eig. schon soweit raus, dass sie die Tür von alleine mit der Nase angestupst hat und ihr solange hinterher gelaufen ist, bis sie ganz zu war.
Seit ich mit dem Clicker arbeite, lernt Madame auch unheimlich schnell. Sie ist von Natur aus eher unsicher, deshalb kommt der Clicker auch überall hin mit, damit ich sie in den richtigen Situationen ganz präzise bestätigen kann. Man merkt deutlich, dass sie dann ruhiger ist und sich völlig auf mich konzentrieren und verlassen kann.
Vermutlich lernt sie deswegen über's Clickern so schnell? -
-
Huhu. Würde auch gerne mal bei euch mitmachen, hab aber erst am letzten WE mit Clickern angefangen.
-
He pony, macht doch nichts. Versuch es doch einfach und trag Dich noch ein. Wir haben ja gerade erst angefangen.
Lass Dich nicht von den "Strebern" (sorry Sophie und Maja) entmutigen.... Es ist noch lange genug Zeit um zu trainieren.Sophie, ich glaub auch, dass Du mal mit dem Züchter telefonieren musst..... Aber sei doch froh, dass Du so nen cleveren und motivierten Berner hast! Ne Schlaftablette würde doch gar nicht zu Dir passen

-
Ich bin sogar zu blöd um mich einzutragen!
Wie mach ich das? Ich mit Jago und/oder Zora -
ZitatAlles anzeigen
Trick: "Tür zu!"
Abgabe: 24.11.2012Zusagen:
- CeeCee mit Lilly & Lotte
- Schranktür mit Pina
-sabarta mit roonie und rider
- Zoeys mit Zoey
- Lullu mit Emma
- Müppi mit Copper und evtl. Leni
- Püdelchen mit Moon und Rafinha
- 17Motte mit Motte
- Lilly&Max mit Max
- EmmavonzuHause mit EmmaMit Vorbehalt:
-
-ich auch mit
-
Zitat
He pony, macht doch nichts. Versuch es doch einfach und trag Dich noch ein. Wir haben ja gerade erst angefangen.
Lass Dich nicht von den "Strebern" (sorry Sophie und Maja) entmutigen.... Es ist noch lange genug Zeit um zu trainieren.Sophie, ich glaub auch, dass Du mal mit dem Züchter telefonieren musst..... Aber sei doch froh, dass Du so nen cleveren und motivierten Berner hast! Ne Schlaftablette würde doch gar nicht zu Dir passen

Das ironische daran ist, dass ich eigentlich gar nicht großartig mit ihr tricksen wollte, es ihr dann aber so viel Spaß gemacht hat, Kommandos zu lernen, dass sich das quasi von alleine entwickelt hat.

pony82: Das macht doch gar nichts.
Wir freuen uns über jeden, der mitmacht. Mit so vielen macht das lernen doch gleich viel mehr Spaß. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!